Smartfone Kanaren-welcher Anbieter/Tarif?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für etwa 10 Tage auf den Kanaren ein smartfone betreiben kann, ohne den deutschen Anbietern den Rachen voll Geld zu stopfen ? Es geht darum: das smartfone ist neu und der Besitzer will sich erstmals mit der Technologie vertraut machen. Vielleicht weiß einer was zu lokalen prepaid Tarifen? Wie's dann in D weitergeht, ist bereits bekannt. Vielen Dank im voraus!
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe mir bei ebay für 19€ eine Prepaid SIM von einem Vodafone- Ableger in Spanien gekauft.
darin sind 1GB Daten ( die könnte man ja auch dann mit der App Forfone nutzen zum Telefonieren nach D, 100 Minuten kostenlos je Monat bei Forfone). Man kann auch telefonieren, die Kurse habe ich jetzt nicht im Kopf, da wir die Karte in einem ipad nutzen möchten.
bei ebay gefunden unter der Suche : prepaid SIM Spanien, da kommen mehrere raus.
die SIM- Karte ist schon aktiviert, man kann dann vor Ort einstellen, für was man das Guthaben verwenden möchte, Daten und/ oder Telefonieren.