gesucht: Checkmytrip / Virtually There Alternative

ANZEIGE

jagwriter78

Neues Mitglied
16.07.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich benutze bisher Checkmytrip für Amadeus Buchungen und Virtually There für Sabre Buchungen. War bisher auch kein Problem, da die Flüge einer Reise immer entweder oder waren. Jetzt hab ich mir selbst ne Flugreise zusammengebastelt... und da fängt das Problem an. Einen Teil der Reise wird mit Etihad ausgeführt, das finde ich über Checkmytrip. Davor hab ich aber noch einen Flug mit Ryanair, danach noch Flüge mit AirAsia und Jetstar. Die kann ich alle nicht bei Checkmytrip eingeben. Ich brauche irgendeine Seite oder eine Android App, bei der ich auch manuell Flüge eingeben kann, wenn das mit der Buchungsnummer nicht klappt. Ich habe TripIt versucht, das scheiterte aber schon daran, dass ich zwar die Ryanair und die Jetstar Flugnummern eingeben konnte, das System dazu aber keine Daten ziehen konnte und ich manuell auch keine Daten eingeben konnte.

Im großen und ganzen geht es mir darum, online die Flugzeiten einsehen zu können. Ich will nicht damit online einchecken oder Plätze reservieren. Nur die aktuellen Flugzeiten in einer Liste. Die ganze Reise besteht aus 7 Teilflügen, die hätte ich ganz gerne alle in einer App drin.
 

jagwriter78

Neues Mitglied
16.07.2014
4
0
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten! MyFlights klingt interessant. Kann ich aber leider nicht nutzen, da ich kein iPhone habe sondern ein Android Handy. Die Weboberfläche funktioniert auch nicht, da man dafür bereits einen Login braucht, den man wohl nur über die App bekommt.

Hab mit jetzt mal TripCase runtergeladen und damit etwas gespielt. Den RyanAir Flug hat die App. Aufgrund der Flugnummer sofort erkannt! Das hat bis jetzt noch keines der Programme gemacht, die ich probiert hatte! ich glaube, das Ding ist genau das, was ich für die nächste Reise gesucht habe. Da kann ich auch die Busverbindungen und Hotels usw. eingeben und die ganze Reise eingeben. Ich werde das Ding heute Abend mal füttern :)
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52

Schaut grundsätzlich echt gut aus, aber kann leider nicht mit mehreren Reisenden umgehen. Wenn ich die confirmations von mir und meiner +1 weiterleite, dann werden die einfach alle als Trips gespeichert und es wird nichtmal in der Detailansicht klar ob das nun meine Reservierungsnummer ist oder nicht.

Gibts evtl noch Tools die das können? Ich will eigtl nur ein Tool das mir übersichtlich meine und die Flüge meiner +1 anzeigt, die Confirmationnummern dazu und die natürlich auf changes überwacht und mir dann Bescheid gibt.
Iphone hab ich leider nicht und checkmytrip geht zwar nach Neuanmeldung einigermaßen, aber durch das neue Design ziemlich unbrauchbar.

Am Besten macht das noch Awardwallet wie ich finde, aber soweit ich weiß "überwacht" das meine Buchungen nicht.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Was ist denn mit Tripit? Ich benutze hauptsächlich MyFlights und das kann auch TrpIt importieren. Für Dich wäre ja vielleicht TripIt das richtige?

Mal in die Runde gefragt: besteht Interesse an einer besseren MyFlights/TripItAlternstive die allerdings Geld kosten würde?
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Was ist denn mit Tripit? Ich benutze hauptsächlich MyFlights und das kann auch TrpIt importieren. Für Dich wäre ja vielleicht TripIt das richtige?

Mal in die Runde gefragt: besteht Interesse an einer besseren MyFlights/TripItAlternstive die allerdings Geld kosten würde?
Kommt darauf an wie viel das dann wäre denke ich.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine Frage zu Myflights! Die App sieht soweit gut aus und zeigt auch alles ordentlich an. Aber zeigt sie auch Gates an, changes usw? Sehe nämlich keine Infos. Auch bei den Push Einstellungen ist von sowas 0 die Rede..
 

jagwriter78

Neues Mitglied
16.07.2014
4
0
Ich habe mit gestern Abend Tripcase zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ist genau das, was ich für meine Zwecke gesucht habe. Ich habe da die komplette Reise mit Flügen, Hotels, Touren, Mietwagen, Zügen und Bussen hinterlegt. Buchungsnummern konnte ich da immer im optionalen "Confirmation Number" Feld hinterlegen. Zusätzlich konnte ich für Hotels auch Adresse und Telefonnummer angeben. Da ich für 3 Monate beruflich im Hinterland Asien und Australien unterwegs sein werde, ist das eigentlich recht praktisch für die Damen im Büro und auch die Familie daheim herauszufinden, wo ich denn gerade bin (oder sein sollte). Von unterwegs kann ich dann in den Reiseplan noch zusätzliche Informationen eintragen, die dann für alle eingetragenen Freunde sichtbar sind, z.B. wenn ich kurzfristig das Hotel wechseln muss oder so was. Selbst erstellte Reisepläne haben in der Vergangenheit mehr recht als schlecht funktioniert, da sich bei mir erfahrungsgemäß während der Reise doch immer was ändert.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hat Myflights einen Vorteil ggü. Flug+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jagwriter78

Neues Mitglied
16.07.2014
4
0
Schon klar!
Aber gibt es dafuer, für mein Anliegen auch eine App? Bisher geht LH ja ganz gut, allerdings auch nur erst 3 Tage vor Abflug..

Das oben empfohlene Tripcase, das ist seit gestern ausprobiere, hat bei jedem Flug einen Passus "Terminal/Gate" und "Baggage Claim". Bei meinen Flügen steht da im Moment noch "TBD", die sind aber noch über 2 Monate weg. Müsste man eventuell mit einem aktuellen Flug ausprobieren.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Das oben empfohlene Tripcase, das ist seit gestern ausprobiere, hat bei jedem Flug einen Passus "Terminal/Gate" und "Baggage Claim". Bei meinen Flügen steht da im Moment noch "TBD", die sind aber noch über 2 Monate weg. Müsste man eventuell mit einem aktuellen Flug ausprobieren.
Bei einem testweise angelegten Flug wird Gate und Terminal angezeigt.
uploadfromtaptalk1405595133423.jpg
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Ich habe mit gestern Abend Tripcase zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ist genau das, was ich für meine Zwecke gesucht habe. Ich habe da die komplette Reise mit Flügen, Hotels, Touren, Mietwagen, Zügen und Bussen hinterlegt. Buchungsnummern konnte ich da immer im optionalen "Confirmation Number" Feld hinterlegen. Zusätzlich konnte ich für Hotels auch Adresse und Telefonnummer angeben. (...)

Du musst bei Tripcase alles einzeln eintippen??
Dann tuts doch auch eine simple XLS, die Du in ein Cloud Drive uploadest. Oder wo ist jetzt der konkrete Vorteil von Tripcase?
[emoji189]
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Was ist denn mit Tripit? Ich benutze hauptsächlich MyFlights und das kann auch TrpIt importieren. Für Dich wäre ja vielleicht TripIt das richtige?

Mal in die Runde gefragt: besteht Interesse an einer besseren MyFlights/TripItAlternstive die allerdings Geld kosten würde?

Danke für den Vorschlag! Habs mir gleich mal angesehen, aber ohne MyFlights find ich das nicht gut, weils anscheinend nicht mal Amadeus-Codes erkennt. Und weitergeleitete Emails kanns eigtl gar nicht verarbeiten.

TripCase macht das theoretisch schon ganz gut, ich leite die Email weiter und sofort wird der Amadeus-Code erkannt und alles angelegt. Nur eben nicht möglich dass es Reisende erkennt.

Blöd dass es MyFlights nicht für Android gibt :-(

Ich wäre grundsätzlich auch bereit für so eine App zu Zahlen!
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe mit gestern Abend Tripcase zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ist genau das, was ich für meine Zwecke gesucht habe. Ich habe da die komplette Reise mit Flügen, Hotels, Touren, Mietwagen, Zügen und Bussen hinterlegt. Buchungsnummern konnte ich da immer im optionalen "Confirmation Number" Feld hinterlegen. Zusätzlich konnte ich für Hotels auch Adresse und Telefonnummer angeben. Da ich für 3 Monate beruflich im Hinterland Asien und Australien unterwegs sein werde, ist das eigentlich recht praktisch für die Damen im Büro und auch die Familie daheim herauszufinden, wo ich denn gerade bin (oder sein sollte). Von unterwegs kann ich dann in den Reiseplan noch zusätzliche Informationen eintragen, die dann für alle eingetragenen Freunde sichtbar sind, z.B. wenn ich kurzfristig das Hotel wechseln muss oder so was. Selbst erstellte Reisepläne haben in der Vergangenheit mehr recht als schlecht funktioniert, da sich bei mir erfahrungsgemäß während der Reise doch immer was ändert.

Flüge mit Amadeus-Codes brauchst du nur an die Emailadresse weiterleiten, da brauchst du gar nix selber eingeben :)
 

schofs

Neues Mitglied
30.11.2012
14
0
Nur eine kurze Anmerkung zu sagen, dass Sie jetzt Vorverkauf Flüge auf der Web-Version - nur um http://myaccount.myflightsapp.com gehen und klicken Sie auf Registrieren kostenlos unter der Schaltfläche Anmelden. Genießen Sie.
---------
Just a quick note to say that you can now sign up for My Flights on the Web version - just go to http://myaccount.myflightsapp.com and click Sign Up For Free under the Login button. Enjoy.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nachdem die myflights App nun auch down ist, kennt jemand Alternativen, wo man Amadeus Buchungen speichern kann?

TripCas ist für Sabre-Buchungen ganz gut, aber leider nicht für Amadeus :(