Bluesmart - Carry-On mit Tracking, Mobile Access, Akku...

ANZEIGE

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
ANZEIGE
Habe beim Surfen gerade folgendes Crowdfunding Projekt gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten:

Bluesmart: World's First Smart, Connected Carry-On

Der Koffer im Handgepäckformat kann über eine App ver-/entriegelt werden, getracked werden, gewogen werden, besitzt einen integrierten Akku mit dem 2 Geräte gleichzeitig geladen werden können und verfügt über einen Easyaccess um Laptop & Co an der Airport Security einfach zu entnehmen.

Insgesamt eine interessantes Konzept, überzeugt mich allerdings optisch leider nicht so richtig.
Den Preis von 235US$ + 40US$ Shipping finde ich hingegen recht fair - insofern die Verarbeitung stimmt.

Aber kann mir vielleicht jemand von Euch erklären wie das Tracking funktionieren soll? Der Koffer müsste dann ja noch ein GSM-Modul besitzen, oder übersehe ich was?
 
T

Temposünder

Guest
Aber kann mir vielleicht jemand von Euch erklären wie das Tracking funktionieren soll? Der Koffer müsste dann ja noch ein GSM-Modul besitzen, oder übersehe ich was?

Nö, denn:

Bluesmart meinte:
Does Bluesmart use GPS?

Yes, Bluesmart contains a GPS module that allows you to constantly record the position of the suitcase, monitoring and registering the location of the suitcase at every moment.


 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Dann weiß der Koffer wo er ist. Aber wie wird die Location denn an mein Smartphone übermittelt?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Das bedeutet doch, dass der mit seiner Batterie gar nicht mehr eingecheckt werden kann, oder? (Davon ausgehend, dass es wohl ein LIA-Akku sein wird)
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Über dieses Internet...
Sag bloß?! :eek:
Die Frage ist wie der Koffer technisch gesehen Zugang zum Internet erhält.


Das bedeutet doch, dass der mit seiner Batterie gar nicht mehr eingecheckt werden kann, oder? (Davon ausgehend, dass es wohl ein LIA-Akku sein wird)
Gute Frage... Deren Website sagt lediglich folgendes:
Does the battery comply with safety regulations for on board-flights?
Yes, we comply with the most important international regulations. The Federal Aviation Administration (FAA) determines what's possible to carry on airplanes. Bluesmart uses a 37 Watts lithium ion battery, which is well within the FAA regulations on batteries. The Transportation Security Administration (TSA) follows the same rules under the FAA. We use the same type of battery as your smartphone, only bigger :)
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Also ich bin drauf und dran mir einen zu bestellen. Liegt aber vielleicht auch am Beruf (Informatiker) :cry: