Seite für Flugwetter

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ANZEIGE
Hallo,
in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht aber auch mit den falschen Begriffen gesucht.

Gerade bei kurzen Flügen kann man ja die Flugzeit meist ganz gut einschätzen wenn man weiß wie gestartet/gelandet wird und wie so grob der Wind unterwegs steht.
Das mit der Start-/Landerichtung ist auch kein Problem, gibt genügend Seiten mit METARs der Flughäfen, die aktuelle Richtung sieht man ja bei flightradar24 & Co.
Aber für den Wind unterwegs habe ich bisher noch nichts gefunden. Windstill am Boden heißt ja nicht, dass auf 30,000ft auch nichts los ist. Klar könnte ich auf flightradar die Fluggeschwindigkeiten verschiedener Flüge vergleichen und mir daraus den Wind errechnen. Ist aber doch etwas aufwendig.
Gibt es eine Seite, die (am besten kostenlos) Infos über Windgeschwindigkeiten in verschiedenen Höhen anbietet?

Danke :)