Der Kampf um die Armlehne: Es gibt jetzt eine Lösung!

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Nirgends ist auf Reisen der Platz so beschränkt wie in der Economy Class eines Flugzeugs. Passagiere kämpfen um jeden Zentimeter, vor allem auf der Armlehne. Ein regelrechter Kleinkrieg beginnt, meist ohne Worte, dafür aber mit mehr oder weniger sanftem Gedrücke. Das könnte schon bald der Vergangenheit angehören: Ein Gadget, das aussieht wie ein Papierflieger aus unseren Kindheitstagen, soll für Gerechtigkeit sorgen.

Soarigami: Beendet dieser Papierflieger den Kampf um die Armlehne?

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich würde lieber weiterhin um die Armlehne kämpfen, macht doch Spaß!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein Sitznachbar kriegt einfach einen Lutscher.
Während er ihn annimmt gleiten meine Ellbogen auf die Armlehne.
5min Geschmack gegeb Komfort einzutauchen ist doch nur fair :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Armlehne gehört aus meiner Sicht immer der armen Sau auf dem Mittelplatz, ich hab ja noch eine.
Wenn er dann trotz sanfter Schübse immer noch deutlich mehr beansprucht, passt das Bordmagazin hochkant prima zwischen mich und Lehne als deutlicher Hinweis.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.500
2.051
PIX, BER, ZRH
Die Armlehne gehört aus meiner Sicht immer der armen Sau auf dem Mittelplatz, ich hab ja noch eine.

Sehr solidarisch. (y)

Wenn er dann trotz sanfter Schübse immer noch deutlich mehr beansprucht, passt das Bordmagazin hochkant prima zwischen mich und Lehne als deutlicher Hinweis.

Ich hatte gestern den Fall auf LX 962, neben mir wahrscheinlich eine Marfan-Frau, die wirklich nicht wusste, wohin mit ihren Extremitäten. Da hätte es eher einer Wand aus dem Trockenbau bedurft als des Bordmagazins.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte gestern den Fall auf LX 962, neben mir wahrscheinlich eine Marfan-Frau, die wirklich nicht wusste, wohin mit ihren Extremitäten. Da hätte es eher einer Wand aus dem Trockenbau bedurft als des Bordmagazins.

Wenn man das weiss, ist es ja auch kein Problem. Ich hatte jetzt von DUS nach ZRH einen Mittelsitznachbarn, der gleich nach spätem Boarding vorschlug, ich dürfte ihm auf Grund seiner Armbehinderung den Mittelsitz anbieten.
Mir war unwohl dabei, aber er hatte mich schon beim Check-In aufgehalten, weil er ewig um den Sitz diskutierte (bis mein Flug geschlossen war und man mich zu einem anderen Schalter abgeholt hat), er hat mich in der Sicherheitskontrolle aufgehalten, weil er sich nicht von seiner Gürteltasche trennen wollte und er hätte, wie ich, im Voraus, einen Gangplatz reservieren können (wäre übrigens keine gute Idee gewesen angesichts des Trolleys), also bin ich stur geblieben, was angesichts seiner deutlich von den Mitreisenden vernehmbaren Anfrage nebst Verkündung seiner Benachteiligung nicht einfach war.
Ich habe mich bis zur Landung schlecht gefühlt, aber ich schwöre Stein und Bein, dass er es sich einfach nur ganz leicht gemacht hat.

So weit zum angeblichen Gutmenschen!