Android - Was sind Eure Lieblings Widgets ?

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
ANZEIGE
Hallo,

Nachdem ich nun seit gestern abend stolzer Motorola Milestone Besitzer bin und wir hier ja schon einen "Lieblings Iphone Apps Thread" haben dachte ich mir es wäre vielleicht keine schlechte Idee auch einen Android Widget Thread aufzumachen.

Ich habe mich gestern abend ein wenig im Android Market umgesehen und es gibt da ja ein große Auswahl an Widgets oder auch Apps (wie auch immer man das jetzt nennt...).
Mich würde mal interessieren was Ihr so installiert habt bzw. welche Widgets Ihr gut findet und nicht mehr missen möchtet.

Ich habe mir gestern noch "Leo" installiert, ein Übersetzungsprogramm, da mir in Belgien meist das ein oder andere Französische Wort nicht mehr einfällt und ich jetzt einfach mal nachsehen kann :)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn du dich fragst für was die ganzen Bilder sind, einfach mal im Market nach dem "Barcode Scanner"(vom ZXing Team, ihmo der beste) suchen, installieren, starten und auf die Bildchen halten. ;)

Systemapps

Astro File Manager für mich der beste Dateimanager für Android

marlino-albums-android-qr-codes-picture1124t-astrofilemanager.png


Toggle Settings schneller Zugriff auf die wesentlichen Einstellung, sowie anzeigen des Speicher und beenden von Apps

marlino-albums-android-qr-codes-picture1127t-toggle-settings.png


Kommunikation und "Organisation"-Apps

K9 E-Mail Client der alternativ E-Mail Client

marlino-albums-android-qr-codes-picture1132t-k9email.png


Meebo IM schlanker und stabiler Instant Messaginger, der sich auf das wesentliche beschränkt

marlino-albums-android-qr-codes-picture1134t-meebiim.png


AK Notepad einfaches Programm mit Erinnerungsfunktion für die schnelle Notiz zwischendruch

marlino-albums-android-qr-codes-picture1126t-aknotepad.png


S2 Calendar Widget schickeres/nützlicheres Widget für den Google Kalendar

marlino-albums-android-qr-codes-picture1122t-s2calendarwidget.png


Tapatalk such mal nach Vielfliegertreff(laut rcs noch in der Probephase) ;) Vollversion kostet 2,99 USD

marlino-albums-android-qr-codes-picture1131t-tapatalk.png


Multimedia/Medienwiedergabe

Aldiko der E-Book Reader für Android, wenn dir das Programm gefällt gibt es eine 1,99 USD Unterstützungsversion

marlino-albums-android-qr-codes-picture1123t-aldiko.png


Tube Downloader einfaches Programm für den download von Youtube Videos, das sich auf das wesentliche beschränkt(gibt eine free Version und eine Pro Version, die mehr als 2 Downloads gleichzeitig erlaubt)

marlino-albums-android-qr-codes-picture1118t-qr-com-koyotesoft-tubedownloader-82.png


Shazam, suchen des Titel eines Liedes anhand von Musikerkennung, kann dann auch gleich bei Amazon MP3 gesucht werden

marlino-albums-android-qr-codes-picture1128t-shazam.png


Amazon MP3, für den schnellen Kauf im Amazon MP3 Shop

marlino-albums-android-qr-codes-picture1133t-amazonmp3.png


Astro Player der Player für Hörbucher(speichert den Abspielstand etc.), ich mag den Player auch für Musik, sehr schlicht

News und Informationen

AP Mobil, das News App von AP

marlino-albums-android-qr-codes-picture1129t-apmobile.png


Stern, ok über das Niveau des Stern kann gestritten werden, aber das App zeigt wie sein sollte(mit Videos u.a.). Gehört damit zu den wenigen richtig guten deutschsprachigen News Apps.

marlino-albums-android-qr-codes-picture1121t-stern.png


AndroidPIT, das deutschsprachige Portal(imho) rund um Android, mit News und Test zu Apps.

marlino-albums-android-qr-codes-picture1130t-androidpit.png


Post Mobil, das App der Deutschen Post mit Postleitzahlensuche, anfordern von Porto, über SMS etc.

marlino-albums-android-qr-codes-picture1120t-postmobil.png


Sonstiges

Barcode Scanner, damit die ganzen Bilder auch ihren Zweck erfüllen

marlino-albums-android-qr-codes-picture1125t-barecodescanner.png


Alarmed Lite, kleiner feiner Wecker mit Rechen Aufgaben, damit sich der Alarm ausschaltet, für die Menschen die schwer aus dem Bett kommen

marlino-albums-android-qr-codes-picture1119t-alarmed-lite.png


Drinkspiration by Absolut, gut 400 Cocktail Rezepte mit umfangreicher Auswahlhilfe, z.B. Anhand der Stimmung, des Aufenthaltsortes(über GPS, Netz), Umgebungslautstärke, oder Uhrzeit. Es findet sich immer der Richtige Cocktail! :D

marlino-albums-android-qr-codes-picture1135t-drinkspiration-absolut.png


Bei PDF Programme, bzw. Office Programme, hab ich irgendwie noch keine Lösung gefunden mit der ich wirklich glücklich bin.

to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hajoka und pp800

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Unverzichtbar:

dxTop - großartiges enhancement (im wirklichen Sinn ;) ) für den home screen; mehrere screens, Verknüpfungsmöglichkeiten (apps, Kontakte-Direktwahl/ -nachricht) etc.
Demo // Vollversion

Useful Switchers - vergleichbar mit Toggle Settings wie von Marlino vorgeschlagen; sehe gerade, dass es Useful Switchers gar nicht mehr im market gibt :confused:

Nützlich:

handyCalc - Taschenrechner freeware

NoteEverything - notepad
freeware Version

Opera Mini - Opera browser; ansonsten war Steel noch sehr populär

Astro - s.o. bei Marlino

Thinking Space - Mindmaps freeware

cab4me - Taxisuche /-ruf
freeware

Soccer Livescores - s. Name freeware
 
  • Like
Reaktionen: pp800

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
In dem Fall könnte für dich auch folgendes relevant sein:

APNdroid - Schalter/toggle/Abkürzung zur Veränderung der APN-Einstellungen = GSM/EDGE/UMTS on/off
APNdroid

NetCounter - zeigt übrigens im Gegensatz zu Watchdog auch WiFi-Verkehr an (kannst du bei Watchdog evtl. die Abrechnungs-relevante "Blockgröße" deines Tarifplans hinterlegen, NetCounter kann dies nicht)
NetCounter
 
  • Like
Reaktionen: pp800

midin

Neues Mitglied
22.01.2011
1
0
Ich hab ein Widget, was mir die aktuellen Groupon City Deals anzeigt. Ein muss für den modernen Schnäppchenjäger :)
Mit einem Klick hab ich ne Beschreibung und ein Bild, noch ein Klick und ich kanns bei Groupon kaufen oder die anderen Deals, z.B. für Deutschland anschaun.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
  • 3G Watchdog
  • Barcoo
  • Oanda Currency
  • FlightStats Lite
  • gReader
  • Lotus Notes Traveler (sofern man mit Lotus Notes/Domino arbeitet ;))
  • Online Filiale (Volks- & Raiffeisenbanken)
  • Firefox
  • QR Droid
  • Quick System Info
  • ShootMe
  • SMS Templates
  • Tagesschau
  • TweetCaster
  • wetter.com
  • Wifi Analyzer
  • TeamViewer
    teamviewer_qrcode.gif
  • SugarSync (Alternative zu DropBox)
  • TuneIn Radio
  • SDMove
  • RealCalc
  • Ping&DNS
  • Wasserwaage
  • SiMi Clock Widget
  • SpeedTest.net