Fernsteuerung Android Tablet

ANZEIGE

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
ANZEIGE
Hallo,
meine Frage hat nichts direkt mit fliegen zu tun, aber interessiert sicher alle die seltener zu Hause sind.

Hintergrund: Meine Frau/Kinder können noch nicht zuverläsig ein Tablet bedienen.

Ich stelle mir das so vor, das Sie das Tablet einschaltet und beim Hochfahren startet sich automatisch eine Fernverwaltungs-Software und sagt mir das Sie bereit für Befehle ist. Dann könnte ich Skype oder so dort und bei mir starten und wir sehen/hören uns :) Oder ich könnte Bilder aufschalten und zeigen.

Ich könnte das mit WindowsTablets und Teamviewer realisieren, aber das ist relativ teuer. Gibt es so etwas auch für Android oder so?

Jens

PS: Mit Teamviewer für Android geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Hintergrund: Meine Frau/Kinder können noch nicht zuverläsig ein Tablet bedienen.
[..] das Sie das Tablet einschaltet [..] und sagt mir das Sie bereit für Befehle ist.

Komische Beziehung, die du zu deiner Frau hast. ;) Zum Thema selbst fällt mir aber nur ein: Kindersicherung/Kindermodus. Und dann auch: thematisch passendes Forum suchen, da wird einem schneller geholfen... z.B. http://www.android-hilfe.de/ oder Android Forum - Android Hilfe, Tipps, Antworten – AndroidPIT
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Ich würde mir mal die Zeit nehmen, meiner Frau das zu erklären. Wenn die nicht völlig bescheuert ist, kann sie das in kürzester Zeit lernen...;)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich würde mir mal die Zeit nehmen, meiner Frau das zu erklären. Wenn die nicht völlig bescheuert ist, kann sie das in kürzester Zeit lernen...;)

Unsere 4 jährige Tochter hat zumindest keine größeren Probleme im Umgang mit dem Tablet...
Werbung ausblenden, irgendwelche Spielzeug Auspack Videos starten und an- und ausmachen, laut und leise, geht ohne Probleme. Ich habe Hoffnung das deine Frau das auch hinbekommt.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Unsere 4 jährige Tochter hat zumindest keine größeren Probleme im Umgang mit dem Tablet...
Werbung ausblenden, irgendwelche Spielzeug Auspack Videos starten und an- und ausmachen, laut und leise, geht ohne Probleme. Ich habe Hoffnung das deine Frau das auch hinbekommt.
Meine Frau kann das. Der Post bezog sich darauf, was ich dem TO raten würde...;)