iPad laden am iPhone Charger oder via USB Port am Macbook ?

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Folgende Ausgangssituation:

Ich hab mein iPad-Ladegerät vergessen und kann nun das iPad nur via dem Ladegerät für das iPhone oder dem USB Port des MacBooks aufladen. iPhone Ladegerät dauert gefühlt ewig. Frage an die technisch versierteren dieses Forums: Ginge es via USB-Port am MacBook schneller ?
 

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
vermutlich wird dann am ipad "lädt nicht" angezeigt; geladen wird aber trotzdem. Gefühlt (nicht gemessen) dauert das aber länger als mit dem iphone charger
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Das kommt darauf an, ältere MacBooks liefern die Standard 500mAh + 500mAh "extra" Strom, aktuellere liefern 500mAh + 1600mAh "extra" Strom. Macbook ist also entweder gleich schnell oder schneller. Auf jeden Fall das Display beim Laden nicht an lassen, dann geht es schneller.
 

Traveltomars

Neues Mitglied
23.01.2015
5
0
Wird schon eine kleine Weile länger dauern. Wobei die Dinger gefühlt sowieso ewig brauchen zum Laden...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Folgende Ausgangssituation:

Ich hab mein iPad-Ladegerät vergessen und kann nun das iPad nur via dem Ladegerät für das iPhone oder dem USB Port des MacBooks aufladen. iPhone Ladegerät dauert gefühlt ewig. Frage an die technisch versierteren dieses Forums: Ginge es via USB-Port am MacBook schneller ?

Wenn Du keinen USB 3 Anschluss am MacBook hast, ist wohl sogar der iPhone Adapter schneller. Wenn es am MB also "lädt nicht" anzeigt auf dem iPad, dann gleich ans iPhone Ladegerät, das liefert mehr als ein standard USB. Zeigt zwar auch "lädt nicht" an, aber lädt wohl ein klein wenig schneller.