Umfrage zu meiner Bachelorthesis

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
S

stinson

Guest
ANZEIGE
umprofessionelles Feedback ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei Frage 12 würde ich noch zusätzlich "Hinterherziehen & Schieben" hinzufügen - je nach Bodenbeschaffenheit, Steigung und Platzverhältnis schiebe und ziehe ich gleichermaßen. Genau das ist wohl auch der Vorteil von vier Rollen, man kann wählen und ist nicht nur auf Ziehen beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich hoffe, dass du bei deiner Thesis mehr Sorgfalt an den Tag legst, als bei der Umfrage. Schon nach dem komischen Sie/Du-Wechsel und der mangelhaften Rechtschreibung war ich kaum gewillt die Umfrage durchzuführen. Die erste Frage, die dann keine passende Antwort mehr enthielt, führte zum Abbruch.

Kurz für alle, die wissen wollen worum es geht: die Umfrage ist für Leute, die Flugreisen unternehmen, einen Hartschalenkoffer besitzen, diesen als Statussymbol sehen und mit diesem unzufrieden sind. Ansonsten braucht man gar nicht teilnehmen, da es für Nichtflieger, Nicht-Hartschalenbesitzer bzw. diejenigen, die damit zufrieden sind, und ihn nicht aus Prestige-Gründen besitzen, keine passenden Antwortmöglichkeiten gibt.
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Ok, TachoKilo hat ja ziemlich deutlich Kritik geäußert, der muss ich mich durchaus anschließen. Gerade der Wechsel Du/Sie ist unprofessionell.
Die Fragen sind nicht alle selbsterklärend, teilweise gibt es Sternchen, die vermuten lassen, dass eine Erklärung in der Fußnote vorhanden ist, aber es gibt keine Fußnoten (zumindest nicht sichtbar).
Bei einer Frage soll man zusätzlich eine Gewichtung angeben, dabei sind die Antworten selber schon gewichtet, das erschließt sich nicht.
Die Frage bezüglich 'understatement' ist ebenfalls nicht wirklich nachvollziehbar außerdem fehlt eine neutrale Antwortmöglichkeiten.
Die Frage bezüglich Aufteilung ist kaum zu auszuwerten, da eine Referenz fehlt. Wenn jemand sagt, er wünscht sich mehr Fächer, muss sich das 'mehr' ja auf etwas beziehen, d.h. Vorab hätte gefragt werden müssen, wieviel Aufteilungen der Koffer hat. Ich besitze mehrere Hartschalenkoffer, die alle unterschiedlich aufgeteilt sind.

Ich befürchte, aus dieser Umfrage wirst Du kaum eine seriöse Auswertung machen können. Ich empfehle Dir, sie nochmals zu überarbeiten und neu einzustellen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Man kann nicht mehr teilnehmen, die Umfrage wurde wohl schon beendet ?
 
S

stinson

Guest
ich habe die bisherigen Kritiken ausgebessert. Danke
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ich habe die bisherigen Kritiken ausgebessert. Danke
Was ich noch vergessen hatte: die Umfrage ist nur für Besitzer von Hartschalenkoffern, die nicht als Carry-On mitgenommen werden.

Der Du-/Sie-Mix bleibt weiterhin. Grundsätzliche Empfehlung: einen Fragenteil, in dem du alle Informationen zum vorhandenen Koffer abfragst. Also: besitzt du einen Hartschalenkoffer, wird dieser für Flugreisen genutzt und eingecheckt. Nur wenn die Antworten des ersten Teils ergeben, dass der Umfrageteilnehmer zur Zielgruppe passt, bekommt er den zweiten Frageteil angezeigt, in dem du dann nach Zufriedenheit und Ausstattung des bisherigen Koffers fragst und deine Verbesserungs- und Kostenfragen stellst.

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas polemisch klingt, aber: auch ein Bachelor darf sich Diplom-Qualität zum Ziel setzen.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Hallo,

auch von mir nach durchgeführter Umfrage ein kurzes Feedback:

Du/Sie wurde schon angesprochen. --> Ich persönlich finde das Du immer etwas befremdlich, ist aber seit IKEA wohl salonfähig.
Mir fehlen außerdem teilweise Antwortmöglichkeiten wie z. B. bei der Frage "Was stört mich an meinem Koffer" Antwort wäre: Nichts.
Schließlich habe ich mich ja vor dem Kauf durchaus mit dem Thema auseinandergesetzt. Das Understatement-Thema ist für mich etwas
verwirrend, schließlich ist ein Rimowa / Samsonite / Tumi äußerlich immer als ein solcher erkennbar, und die allermeisten Leute kennen
den Preis solcher Produkte. (Der Kommentar setzt voraus, dass es sich um einen dienstlich genutzten Koffer handelt, das mag bei einem
Wochenendtrip nach PMI mit den Kegelbrüdern anders aussehen.)

Es soll übrigens auch Leute geben, die eine "Patina" an Ihrem Koffer geradezu herbeisehnen. Stichwort: Rimowa Alu (gerne auch mit vielen
Aufklebern drauf).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ich habe die bisherigen Kritiken ausgebessert. Danke

Wenn wir solche Sätze unseren Studenten anstreichen, kommt meist die Frage, was denn daran nicht richtig sei. Dass nicht mehr mit der Hand geschrieben wird, ist das eine; dass man überhaupt nicht mehr schreiben kann, ein noch viel größeres Problem. Selbstverständlich hängt das eine mit dem anderen zusammen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Wenn wir solche Sätze unseren Studenten anstreichen, kommt meist die Frage, was denn daran nicht richtig sei. Dass nicht mehr mit der Hand geschrieben wird, ist das eine; dass man überhaupt nicht mehr schreiben kann, ein noch viel größeres Problem. Selbstverständlich hängt das eine mit dem anderen zusammen.

Um es mal etwas polemisch zu sagen: Das kommt halt davon, wenn angestrebt wird, dass 50% der Bevölkerung einen Hochschulabschluss erreichen. Das tut nicht Not, wie der Hamburger sagen würde.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Hart aber fair: Weder sprachlich noch inhaltlich/logisch ausreichend.
Das Niveau der Umfrage rechtfertigt keinen akademischen Grad.(n)

Zu dem schon genannten Themen: Frage 12, die sich ja nur auf 4-Roller bezieht, muss beantwortet werden, auch von 2-Roller-Fans.
 
  • Like
Reaktionen: Anne
F

feb

Guest
Wassn hier los?

Da gibt es fundierte, sachliche Kritik an Form und Inhalt einer Umfage und den üblichen parteipolitischen Quark von Anne - aber keine Umfrage mehr. Ist die Umfrage zurückgezogen? Kommt sie nach Überarbeitung erneut?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Wassn hier los?

Da gibt es fundierte, sachliche Kritik an Form und Inhalt einer Umfage und den üblichen parteipolitischen Quark von Anne - aber keine Umfrage mehr. Ist die Umfrage zurückgezogen? Kommt sie nach Überarbeitung erneut?

Wenn du den ersten Post betrachtest erfolgte der Rückzug offensichtlich wegen "umprofessionelles Feedback" (Zitat). Ich denke das bestätigt den Eindruck, den auch die Umfrage hinterlassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: TachoKilo und feb
F

feb

Guest
Wenn du den ersten Post betrachtest erfolgte der Rückzug offensichtlich wegen "umprofessionelles Feedback" (Zitat). Ich denke das bestätigt den Eindruck, den auch die Umfrage hinterlassen hat.

Merci, ich hatte eher so etwas erwartet wie "Umfrage ist zurückgezogen, wird überarbeitet..." o.ä.
Aber gut, der TO hält die Kritik für "umprofessionell"...

Ob diese Bachelorarbeit den Bach hinuntergeht?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.