Download-/Upload-Geschwindigkeiten und UMTS-Karten (aus: Bald ein neues Hilton in Hamburg)

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
ANZEIGE
ja an das langsame Internet müssen wir uns wohl gewöhnen bzw. nach jedem Stay meckern ... was da Hilton macht geht gar nicht!

Eine Frage habe ich: Wie viele MBit/s kamen durch die Leitung? Konnte ich selber noch nicht testen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich hab mehrfach getestet und hatte so etwa 200KBit/s im Downstream und angeblich 10 MBit/s im Upstream, konnte aber rund 20 Handy-Fotos darüber nicht auf Facebook hochladen. Das ging dann über 3G.

Da habe ich selbst mit meiner uralten UMTS-PCMCIA Karte eine höhere Geschwindigkeit.

Foto019.jpg

Das sind immerhin 384 kBit/s =;. Aber ich nutze sie ausschließlich für spezielle Zwecke (ältere Notebooks) ;).
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bald auch ein Hotel der Hiltongruppe in Hamburg

Eine Frage habe ich: Wie viele MBit/s kamen durch die Leitung? Konnte ich selber noch nicht testen.

Was in Hamburg geht weiß ich nicht ... aber in SIN/USA hatte ich im Juni max. down 2MBit/s und up 1MBit/s ... :/
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Was in Hamburg geht weiß ich nicht ... aber in SIN/USA hatte ich im Juni max. down 2MBit/s und up 1MBit/s ... :/

...was auch erbärmlich langsam ist. Für Internetradio und eineige Websites kann das ja noch reichen, aber spätestens bei Videokonferenzen ist Schluss.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.132
Kannst Du mal davon ein Bild hochladen? Kann dann nämlich versuchen rein vom Aussehen zu entscheiden welches Modell es ist ;).

Ich such mal - glaube aber ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, meine Karte müsste pre UMTS sein (da bin ich aber nicht sicher)
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich such mal - glaube aber ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, meine Karte müsste pre UMTS sein (da bin ich aber nicht sicher)

na dann sollte sie sogar HSCSD können, aber wie gesagt wenn ich Bilder habe kann ich diese Karte einigermaßen einordnen ;).