Flotteninfo - wo ist nur die SKM...?

ANZEIGE

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
ANZEIGE
Moin moin,
vielleicht ein wenig eine bescheuerte Frage, aber ich glaube irgendwer kann bestimmt was konstruktives beitragen. :)
Ich war im vergangenen Mai mit Familie 2 Wochen in USA und zufälliger Weise haben wir auf SQ26 hin und SQ25 zurück den gleichen Flieger (9V-SKM) gehabt. Das fand ich irgendwie witzig und seitdem habe ich (sehr zum Leidwesen meiner Frau) immer wieder die "SKM" getrackt. Eigentlich zwar ziemlich dämlich aber ich persönlich habe die - völlig unwichtige - Information wo 'unser' Flieger sich gerade auf oder über dem Planeten rumtreibt immer sehr amüsant gefunden.
Nun...seit dem 4.12.16 ist sie weg. Naja, dachte ich, jedem Flieger seine Wartung, wird schon wieder auftauchen. Dann dachte ich mir vermutlich guckst Du auf Flightradar im Handy immer zur falschen Zeit, aber irgendwann habe ich dann mal genauer geguckt und eigentlich nix gefunden, außer das letzte Flug von Zürich nach Singapore am 4.12.2016 stattfand. Nun geht es schlussendlich niemanden von meinem Schlage irgendwas an, was Fluggesellschaften mit ihren Fliegern so anstellen, aber neugierig bin ich schon. Im Herbst irgendwann war sie schonmal ein/zwei Wochen weg und da dachte ich mir schon, das irgendeine größere Wartung dran ist. Aber dann im Dezember schon wieder? Und dann mehr als 4 Wochen? Da Flugzeuge ja am ehesten Geld verdienen, wenn sie in Betrieb sind und es sich ja auch nicht um ein Kleinflugzeug handelt, frage ich mich als Unwissender schon nach Hintergründen. Vielleicht ist ja auch ausgemustert (zu früh?), verkauft oder fliegt unter anderer Registrierung (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann). Gibt es irgendwo Informationen zum Status eines Fliegers, vielleicht auch indirekt oder gibt es sonst eine mögliche Erklärung dafür?

Wär toll, wenn jemand Zeit für ein, zwei Zeilen dazu hätte. Schon im voraus vielen Dank.
Ansonsten schönes, neues, erfolgreiches 2017.

Grüße,
Olli
 

Sandmansdummy

Reguläres Mitglied
06.01.2015
37
0
Danke für die Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass so Riesenvögel so lange aus dem Verkehr gezogen werden um gewartet zu werden, bzw. dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt. Aber gut...soll ja nicht zum Nachteil der Gäste sein. :)