Notausgänge buchen bei Singapore Airlines

ANZEIGE
A

Anonym17169

Guest
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich habe diese Woche das zweifelhafte Vergnügen :p mit der Singaporeairlines in Eco nach Frankfurt zu fliegen.
Gebucht als LH Ticker (Codeshare LH 9765)

Wer weiss ob und wenn ja ich die Notasugangplätze reservieren kann?
Bei LH geht das ja normalerweise - ich habe Senatorstatus.
Das würde es deutlich erträglicher machen

Vielen Dank für die Tips
Gruesse aus Asien
Danisoha
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn ich die Geschichte verbreite, die ich gestern Abend gehört habe, wird niemand mehr in der Exit Row sitzen wollen: Im Falle eines Notfalls wird nämlich der erste, der die Tür öffnet, ins Triebwerk gesogen. Einkalkulierter Schwund, da man die Maschinen anders nicht effektiv stoppen kann...
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn ich die Geschichte verbreite, die ich gestern Abend gehört habe, wird niemand mehr in der Exit Row sitzen wollen: Im Falle eines Notfalls wird nämlich der erste, der die Tür öffnet, ins Triebwerk gesogen. Einkalkulierter Schwund, da man die Maschinen anders nicht effektiv stoppen kann...

Dieser Mythos ist glaube ich so alt wie die ersten Strahltriebwerke.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
War schon lustig, sich das Grauen in den Augen der Erzählenden anzugucken. Untermauert wurde die Geschichte seitens der Erzählenden damit, dass diese aus erster Hand von zwei schwulen Flugbegleitern gehört worden war.
 

töffel

Neues Mitglied
12.04.2010
22
0
Zur eigentlichen frage: Ja, geht. Kann man online für 50€ dazu buchen. Fragt man beim Check-in und die sind noch nicht alle im Vorfeld verkauft worden, bekommt man exit-row-Platz kostenlos.
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Zur eigentlichen frage: Ja, geht. Kann man online für 50€ dazu buchen. Fragt man beim Check-in und die sind noch nicht alle im Vorfeld verkauft worden, bekommt man exit-row-Platz kostenlos.

Also ich bin mit einem Bekannten vor 6 Wochen FRA-JFK auf dem A380 geflogen.Ich glaube, wir waren die einzigen, die Geld für die Sitze im Upper Deck gezahlt haben.:)
Waren 50 US $ ow.
Als die Türen geschlossen wurden, waren alle anderen noch frei.Zwar nicht lange, aber die waren dann schnell von anderen PAX belegt.
Die Maschine war auch gefühlt nur zu 50-60% gebucht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Exit Row gibts für SENs (lustigerweise zählt für SQ der SEN mehr als andere *G Stati) kostenlos am Checkin ohne Probleme, resp. im Transfer in SIN. Es genügt auch, wenn von 2 Reisenden einer SEN ist..

Vorauszahlen nicht notwendig, einfach am Checkin fragen.. die Plätze werden, ausser der Flieger ist 100% voll, NICHT belegt (ausser es fragt halt jemand, oder eben, bezahlt im Voraus). Hatte dadurch auch schonmal 80D im A388 V1 und 80E,F,G frei, obwohl der Flieger sonst praktisch keinen einzigen freien Platz mehr hatte.. netterweise hat die FA dann auch den Herrn, der meinte auf 80G sitzen zu wollen, wieder auf 76F vertrieben.. :D (Kannte sie zufälligerweise schon von früher, und sie hat sich sehr gut um mich gekümmert, nicht nur beim Paxe verscheuchen ;) )
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ist kein Mythos.
Allerdings ist er das, da gibt's sogar schon Abhandlungen drüber. Ist aber in dieser Form ein sich sehr hartnäckig haltender Hoax.
Konkreter gesagt: Es geht natürlich schon, dass jemand in ein Triebwerk gesaugt wird (ist leider Gottes auch schon Technikern passiert), aber im Fall eines Unfalls / Notlandung / etc. wäre die Situation aus diversen Gründen enorm unwahrscheinlich, auch wenn man den Ausgang nutzt, der der Turbine am nächsten liegt. Der Hoax hat diesbezüglich auch diverse Denkfehler: Hat das Triebwerk noch die Leistung, um jemanden anzusaugen, wenn das Flugzeug gerade (not)gelandet und zum Stillstand gekommen bzw. wirklich gecrasht ist? Warum konstruiert man Ausgänge nah an den Triebwerken? Und aus der Praxis: Noch laufende Triebwerke werden nach Unfällen mit Schaum von der Feuerwehr stillgelegt wenn sie überhaupt noch laufen usw.

Aber nun soviel dazu, das Thema des Threads ist ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAPulator
A

Anonym17169

Guest
Hallo,
danke noch mal an alle für die Hilfe

Ich habs wie oben beschrieben gemacht und einfach am Check in gebucht.
War unproblematisch, wahrscheinlich auch weil die Maschine nur 40% bebucht war.
War trotzedem ne üble Quälerei
Dank TigerBier hab ich es überlebt ;-)


Hallo Tapulator:
Also mal ehrlich, erst den Oberlehrer mit Rechtschreibfehlern raus hängen und dann so eine Urban Legend auspacken, das ist echt schwach. Ultra schwach.

Technisch übrigens echt eine Finesse, dass das Triebwerk nur den ERSTEN einsaugt und weiss, dass die Rutsche die Rutsche ist? Die ist gelb (?) und wahrscheinlich gibt es da auch einen Farbsensor der gelb detektiert? Ich reise zukünftig nur noch in gelb, sozusagen inkognito ...
Vielleicht haben mir aber auch meine 82 kg Lebendgewicht bislang geholfen um zu überleben?. Da sieht es für die Damen bei Singaporeairlines aber echt schlecht aus. Und im Gegenzug verstehe ich nun endlich das Auswahlkriterium für Flugbegleitereinnnen bei United. Das Dick-Sein ist nur eine Safe-Your-Ass policiy!!

Ich werf mich weg. So ne Scheisse hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört, höchsten in den Tiefen des Internets gelesen, offensichtlich ist das dein KnowHow Pool! Schade! Ich sag meinen Kinden schon immer, dass sie nicht alles glauben sollen was im Internet und in der BILD steht.
Ich hab das mit dem "Hessenabitur" (sind die echt so schelcht?) echt persölich genommen und biete die Chance auf ein Duell ;-)
Intellektuell natürlich!!!
Wollen wir ;-)

Grüße
Danisoha
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Hallo Tapulator:
Also mal ehrlich, erst den Oberlehrer mit Rechtschreibfehlern raus hängen und dann so eine Urban Legend auspacken, das ist echt schwach. Ultra schwach.

Moooment! Also die Urban Legend stammt aus dem Post von Davisscholar, also bitte nur Ehre wem Ehre gebührt. Du darfst mich hier gern als Oberlehrer betiteln und in Deinem falle ging es gerade auch mal nicht um Rechtschreibfehler, sondern um den Inhalt. Für mich ist die Verwendung von Sprache nicht nur ein Teil der Kultur, sondern dient eben auch der Kommunikation. Ich betrachte es daher als Zeichen der Wertschätzung und des Anstandes (und das nicht nur in einem öffentlichen Forum), wenn man sich seinem Gegenüber verständlich ausdrückt oder es zumindestends versucht. Ein erster Schritt wäre beispielsweise, den eigenen Beitrag noch einmal durchzulesen, bevor man die "Submit"-Taste betätigt. Wenn man das Durchlesen aus der Sicht eines potentiellen Lesers tut und sich dabei fragt, was könnte der jetzt verstehen oder auch nicht verstehen, was ich vielleicht nur gedacht, jedoch nicht mitgeteilt habe, würde nicht soviel Stumpfsinn hier stehen und ich müsste etwas weniger mein greises Haupt schütteln. Aber manche Leute denken halt noch nicht mal darüber nach, was sie von sich geben, ich persönlich halte solche Menschen einfach nur für ignorant und ja, häufig auch für dumm.

Ich hab das mit dem "Hessenabitur" (sind die echt so schelcht?) echt persölich genommen und biete die Chance auf ein Duell ;-)
Intellektuell natürlich!!!

Meinst Du wirklich, ich hätte eine Chance gegen Dich? Ich bin doch noch nicht mal SEN.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Moooment! Also die Urban Legend stammt aus dem Post von Davisscholar, also bitte nur Ehre wem Ehre gebührt.

Moment! ebenfalls... Stimmt, ich habe die Geschichte gepostet, aber nie Wahrheit beansprucht. Es ergab sich, weil ich diese just am Vorabend wieder gehört habe und mich mit den Bekannten nicht streiten wollte. Interessant fand ich jedoch, dass die Bekannte diese Geschichte "aus erster Hand" von Flugbegleitern der Iberia gehört haben will.
(Die Rahmenbedingungen der Geschichte lassen jedoch an der Zurechnungsfähigkeit der Flugbegleiter zweifeln.)
Egal, die Bekannte hat es komplett verdorben: sie mag weder Exit-Row noch Bulkhead.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator