SIA plant ein neues Kabinendesigns der A380 Flotte

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Singapore Airlines Sprecher Nicholas Ionides hat gestern gegenueber der Straits Times bestaetigt, das SIA momentan an der Planung einer neuen Kabinenausstattung fuer die A380 Flotte arbeitet. Die neue Kabine soll erstmalig im A380 Nr. 20, der 2017 ausgeliefert wird, eingebaut werden. Er hat auch bestaetigt, das ab 2017/2018 die gesamte A380 auf das neue Kabinenprodukt umgeruestet werden soll.

Luftfahrtexperten spekulieren in selbigem Bericht bereits ueber das Ende der "Suites", die auf A380 verbaute 1st class scheint wirtschaftlich nicht besonders erfolgreich zu sein. Ebenfalls wird ueber die Einfuehrung einer Premium Economy spekuliert. SIA hat hierzu allerdings keine Kommentare abgegeben.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Luftfahrtexperten spekulieren in selbigem Bericht bereits ueber das Ende der "Suites", die auf A380 verbaute 1st class scheint wirtschaftlich nicht besonders erfolgreich zu sein. Ebenfalls wird ueber die Einfuehrung einer Premium Economy spekuliert. SIA hat hierzu allerdings keine Kommentare abgegeben.

Wundert das jemanden? Bei einem Top C -Produkt in den 380/77W - das sie sich damit auch das Wasser in der Suite abgraben?

Was die Premium Economy betrifft, hat man ja schon Erfahrungen, wo die 345 in 2 Klassenkonfiguration SIN - EWR/LAX gefolgen ist....

Weltenbummler
 
3

3m5487

Guest
Die F-Hardware der 77W ist m. M. nach deutlich besser als die des A380. Die Probleme des A380 liegen mit großer Sicherheit in der Anzahl der Sitzplätze (A380 12F vs. 77W 8F) sowie in dem Suites-Konzept.

Mein Tipp:

Das neue auf LHR-Strecken verwendete F-Produkt erhält Einzug im A380 und die Sitzplätze werden auf 8F reduziert.

Wer geht mit?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Sicher wird das Suites Konzept beerdigt. Die neue First aus der 77W ist meiner Meinung aber auch nicht die Loesung. First ist nach meiner Erfahrung auch auf 77W nicht gerade gut gebucht und die Frage wird sein ob SIA sich weiterhin das Prestigeprojekt First weiter leisten kann bzw. will.
First wird zu teuer verkauft und der Unterschied zwischen dem C und F Sitz ist bei 77W/A380 nicht so gross.
 
3

3m5487

Guest
Ich glaube kaum, dass SQ die F beerdigen wird. Zumal kürzlich ein mehr oder weniger neues Produkt für die 77W präsentiert wurde.

Hinsichtlich des pricings gebe ich Dir recht.
 

wirbelschleppe

Neues Mitglied
28.12.2012
19
0
haben die first im september 2013 auf der strecke mxp-sin-nrt und return genutzt , die suites fanden wir unpersönlich bzw. unpraktisch . um zum wc zu gelangen muss die galley durchquert werden. die 777 (alte first) fanden wir besser . die auslastung auf allen 4 legs war schwach , teilweise allein.
 
3

3m5487

Guest
Meine Meinung! Daher denke ich, wird SQ die Suites aufgeben!

LH hat mit ihrer F aus meiner Sicht alles richtig gemacht und keine Suites verbaut.
 
3

3m5487

Guest
Ich habe noch keine Klagen über die LH F-Hardware gelesen!
 
3

3m5487

Guest
Allerdings! Es ist schon unverständlich für den Kunden, wenn auf der Route FRA-SYD SQ im Vergleich zu TG den doppelten Preis verlangt!
 
3

3m5487

Guest
Die höheren Preise in der C finde ich schon aufgrund der Hardware für gerechtfertigt! Von HAM aus gibt es vier geeignete carrier um nach SIN zu kommen:

LH, LX, BA, oder eben SQ

Dabei hat SQ gefolgt von LX, BA und LH die beste Hardware!

LH ist für mich auf dem A380 keine Alternative!

LX und BA sind von der Hardware identisch, der Service bei LX besser und das Umsteigen in ZRH angenehmer.

SQ macht hinsichtlich der Hardware und des Service alles richtig! Und wieso sollte eine Airline ihr Premium-Produkt verscherbeln?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Ich glaube kaum, dass SQ die F beerdigen wird. Zumal kürzlich ein mehr oder weniger neues Produkt für die 77W präsentiert wurde.

Hinsichtlich des pricings gebe ich Dir recht.

Wer davon ausgeht, das SQ die F einstellen wird, hat keine Ahnung von der Mentalität des Landes! Bevor die F aufgegeben wird, nimmt SQ in Kauf sie leer rumfliegen zu lassen!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wer davon ausgeht, das SQ die F einstellen wird, hat keine Ahnung von der Mentalität des Landes! Bevor die F aufgegeben wird, nimmt SQ in Kauf sie leer rumfliegen zu lassen!

Wer das behauptet hat wirklich keine....... ;)

SIA kann es sich nur eine Zeit x leisten Flugzeuge oder Klassen leer rumzufliegen zu lassen. Siehe ULH Flüge. Man hat das Prestigieprojekt Direktflüge nach US dann doch den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst bzw. eingestellt. SIA ist nicht MAS. Wenn der Druck gross genug ist.....

Ich glaube aber auch nicht das die F momentan zur Disposition steht, Suites aber schon.