24.07.14 - SQ25/26 mit direktem Turnaround in FRA

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Hallo,

ich sitze gerade in JFK und warte auf meinen Rückflug mit SQ25 nach Frankfurt.
Die 9V-SKL wird mich zurückbringen und lt. flight24 ist die gleiche Maschine gestern schon JFK-FRA geflogen, d.h. sie ist heute nicht nach SIN weitergeflogen, sondern hat einen direkten Turnaround in Frankfurt gemacht (mit entsprechender Verspätung aber ohne längere Bodenzeit).
Dito ist also auch der SIN-FRA-Flieger wieder nach SIN zurück.

Kennt zufällig einer von Euch den Grund für solch eine Touränderung ? Da beide Flüge durchgeführt wurden ist ein Technical ja eher unwahrscheinlich.

Viele Grüsse
sflyer
 
  • Like
Reaktionen: E190

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Vielleicht war es SQ wichtiger, die 9V-SKP pünktlich am Hub in SIN zu haben, da bereits anderwertig geplant. Dann kann man die Maschine, die eh zu spät ist auch noch etwas zwischen FRA und NYC rumgurken lassen. Und nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch, dass SQ wahrscheinlich eher Anschlusspaxe in SIN als in NYC hat. Von daher macht dass operativ wahrscheinlich Sinn.