Buchung verwalten online nicht mehr möglich bei Fremdbuchung?

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich habe zwei Tickets für SQ-Flüge, jeweils ausgestellt von LH (M&M). Letztes Jahr konnte ich diese Buchungen bei SQ online unter "Manage booking" bearbeiten: Sitzplätze auswählen, "Book the Cook" etc.

Nun wollte ich heute die Sitzplätze anpassen, bekomme aber bei beiden Buchungen die Meldung:

Your ticket was issued by our partner airline. To manage your booking, get in touch with the relevant airline or return to the source of your booking.

Wurde da kürzlich etwas "enhanced"?
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Die Website wurde neulich komplett überarbeitet, vielleicht hat man in diesem Zusammenhang auch Restriktionen eingeführt, bspw. eben Verwaltung einer Buchung von einer Fremdairline.
Für die SQ Leg solltest du aber auch einen eigenen BuchungsCode haben oder ggf. beim Reisebüro anfragen (selbst wenn das Tix mit einem anderen Carrier ausgestellt wurde) womit du wenigstens auf den SQ Flug Zugriff bekommen solltest. Hatte vergangene Woche die Kombi EK/SQ auf einem Tix, da ging das wie beschrieben...
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Ich denke, es liegt am Ticket Stock - meine SQ Buchung (mit LH Zubringer), vom Reisebüro auf SQ Ticket ausgestellt, kann ich noch online anzeigen, Sitze und BTC auswählen usw.

Bei Buchung über M&M wie in deinem Fall müsste das Ganze ja auf 220-Ticket ausgestellt sein.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Website wurde neulich komplett überarbeitet, vielleicht hat man in diesem Zusammenhang auch Restriktionen eingeführt, bspw. eben Verwaltung einer Buchung von einer Fremdairline.

So scheint es dann wohl zu sein. :mad:

Ich glaube, das letzte Mal habe ich irgendwann im Oktober reingeschaut, und da war es noch kein Problem.

Für die SQ Leg solltest du aber auch einen eigenen BuchungsCode haben oder ggf. beim Reisebüro anfragen (selbst wenn das Tix mit einem anderen Carrier ausgestellt wurde) womit du wenigstens auf den SQ Flug Zugriff bekommen solltest.

Also bei all meinen bisherigen SQ-Buchungen (egal ob direkt oder via M&M/LH) war der Amadeus-Code = der SQ-Code. Der wird auch in Checkmytrip heute noch als SQ-Buchungscode angezeigt. Naja, werde ich halt bei SQ anrufen müssen.


Bei Buchung über M&M wie in deinem Fall müsste das Ganze ja auf 220-Ticket ausgestellt sein.

Ist es auch - siehe Beitrag #1.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe nun einen Workaround gefunden, der funktioniert: In der SQ-App kann ich nach wie vor für beide Buchungen meine Sitzplatzreservierungen sehen und anpassen. (y)

Nur um den Cook zu booken werde ich dann wohl noch anrufen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ariele

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich habe nun einen Workaround gefunden, der funktioniert: In der SQ-App kann ich nach wie vor für beide Buchungen meine Sitzplatzreservierungen sehen und anpassen. (y)

Danke für diesen Tipp! Klasse! So konnte ich dann doch noch einen Einzelsitz auswählen! Bei M&M waren die Einzelsitze sämtlich als belegt dargestellt. Bei SQ in der App dann alle verfügbar.

Danke!