Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von Paule22
  • 1 Beitrag von XT600

Thema: Seat24.de =Reisebüro in Finnland?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    12.427

    Standard Seat24.de =Reisebüro in Finnland?

    ANZEIGE
    Bei der Buchung über Seat24.de wird mir als Reisebüro folgendes in Amadeus angezeigt:

    Zitat Zitat von Amadeus Buchung
    OY SRG FINLAND AB
    URHO KEKKOSEN KATU 7 B,6TH FLR
    00100 HELSINKI
    FINLAND
    Tel.: 09-42415746
    Fax: 09-68158201
    Im Impressum steht:

    Zitat Zitat von seat24.de
    Seat24 gehört zum Reisekonzern European Travel Interactive (eTRAVELi). Unter den Reisebürokonzernen im Internet hat eTRAVELi die höchsten Marktanteile in Nordeuropa. Seat24 ist in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Deutschland vertreten.
    Für Ihre Sicherheit
    Tickets werden nicht sofort ausgestellt - ähnlich wie bei STAtravel

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.657

    Standard

    Scheint generell eine skandinavische Sache sein:

    WHOIS-Abfrage für Seat24.de ergibt:

    Domaininhaber: Seat24 Travel AB
    Adresse: Box 1340
    PLZ: 75104
    Ort: Uppsala
    Land: SE

    Technischer Ansprechpartner
    Name: Speednames Technical
    Organisation: Speednames
    Adresse: Islands Brygge 55
    PLZ: 2300
    Ort: Copenhagen S
    Land: DK
    Telefon: +45.33886300
    Telefax: +45.33886301
    E-Mail: hostmaster@speednames.com

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    12.427

    Standard

    komische Reisebüros? Erinnert mich an Flugladen.de

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    SEL
    Beiträge
    262

    Standard

    Der Laden ist aber ganz ok, bisher keine Probleme mit denen gehabt. Solange der Preis da stimmt, würde ich dort wieder buchen. Ticket wurde auch schnell ausgestellt.
    Thaichris69 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    12.427

    Standard

    OK vorallem keine Kreditkartengebühr für Visa Karte (Mastercard 7 EUR!)
    Thaichris69 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von Thaichris69
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    NRW - DUS
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,werde mal meinen günstigen Flug, 515,00 € DUS-BKK-DUS mit Emirates, dort buchen wenn mein Reisebüro teurer als 600,00 € ist.
    Bin gespannt was noch an Gebühren dazu kommt.
    Geändert von Thaichris69 (11.02.2011 um 11:06 Uhr)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Stimmt nicht mehr!

    Ich hab leider eine Schlechte Erfahrung mit Seat24.
    Für Zahlungen mit Kreditkarte wird 9€ pro Buchung gefragt (nicht verher angedeutet!) nur Amex wäre Gratis aber dies kann man nicht auswählen (...). Darüber hab ich mich beschwert bekomme aber nur arrogante Antworte das es unmöglcih sei um wegen technische Fehler 9€ zu erstatten.

    Übrigens der Website ist auf deutsch mit .de Domaine aber Kundenservice verweigert sich jeder Sprache außer English. Auf sich ist die kein Problem nur finde ich das man den eindruck macht lokale Anbieter zu sein um wenn es Problemen gibt weniger lokal zu sein.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    403

    Standard

    Bei mir haben Buchungen hierüber immer problemlos funktioniert und gab nie Komplikationen :-)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    12.427

    Standard

    unseriös!!

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Finger weg von eTraveli oder Seat24 !!!
    Mehr als unseriöses Verhalten bei Problemen.

    Wir haben im September 2014 Flüge für die Sommerferien 2015 nach Mallorca gebucht.
    Wir hatten super Flugzeiten (früh hin und spät zurück), damit man auch alle Urlaubstage voll nutzen kann. Circa zwei Monate vor Reisebeginn wurde unser Rückflug von 17.30 auf 9.00 vorverlegt. Somit war der letzte Urlaubstag schon mal verloren. Als wir jetzt im Urlaub waren, bekamen wir 7 Tage vor dem Rückflug eine vermeintliche "Bestätigungemail" für den Rückflug. Im Kleingedruckten am Ende standen die erneut geänderten Flugzeiten um 7.00 in der Früh!
    Wir haben der erneuten Änderung wiedersprochen und uns das Recht vorbehalten Schadensersatz zu fordern.
    Übrigens: Die Kontaktaufnahme wird absichtlich erschwert, da nur Texte auf Englisch bearbeitet werden (obwohl sie auf Deutsch antworten)!
    Daraufhin kam eine Entschuldigungsemail von eTraveli mit dem Vorschlag uns auf den Nachmittag zurück zu buchen. Das haben wir schriftlich bestätigt. Jedoch passierte NICHTS!!! Insgesamt habe ich drei Emails geschrieben mit der Bitte uns endlich zu informieren wann wir zurückfliegen würden. Die Reaktion hierdrauf war folgende (ich zitiere direkt aus der Email):
    "Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau,

    unser E-Mail-Service ist zurzeit überlastet, und wir haben Ihnen leider nicht im Rahmen der normalen Zeit antworten können.

    Ihre Mitteilung ist an unseren Kundendienst weitergeleitet worden und wird so schnell wie möglich behandelt. Wir werden Ihnen bald antworten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    eTRAVELi"

    Eine Antwort hat es daraufhin NIE gegeben und Hilfe auch nicht.
    Wir haben nach viel Telefoniererei mit der Servicehotline von AirBerlin direkte Hilfe von der Fluggesellschaft erhalten.
    eTraveli und auch das Onlineportal Seat24, das eine Tochter von eTraveli ist, haben uns im Regen stehen lassen.
    Das Verhalten war mehr als unseriös. Wer sich im Urlaub nicht ärgern möchte, sollte wo anders buchen!

    Wir hatten uns eh nur für ein solches Portal enschieden, weil wir mehr als 8 Tickets auf einmal buchen wollten und das über die seite der Fluggesellschaft nicht ging. Ich würde beim nächsten mal lieber die Gesellschaft telefonisch kontaktieren und nicht auf ein pseudo-seriöses Onlinereisebüro setzen.

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    239

    Standard

    Wir hatten mal 2 Tickets DUS-AYT -DUS dort gebucht. Es kam keine Mail mit Bestätigung.
    Ein Anruf bei Turkish Airlines direkt ein paar Tage später ergab, dass dort eine Reservierung vorlag, diese aber storniert wurde. Das Geld wurde allerdings direkt der KK belastet. Habe ich zwar zurück bekommen, aber werde dort nicht hoch einmal hin klicken.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    12.427

    Standard

    wenn sich Daten für Charterflüge ändern kann das Reisebüro nichts für sondern der Veranstalter - das ist äusserst ärgerlich, kommt aber immer wieder vor, ggf. auch Lock-Angebote

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •