Wie/wo kurzfristig günstige Hotelübernachtungen buchen?

ANZEIGE

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss desöfteren relativ kurzfristig verreisen. Durch die Bahnangebote bei Ltur klappt das mit der Anreise innerdeutsch mittlerweile sehr gut. Mein Problem: wo bekomme ich kurzfristig günstige Hotelübernachtungen gebucht? Kennt jemand von euch da eine gute Adresse? Die Hotelsuche von Swoodoo.de gefällt mir eigentlich schon ganz gut, aber vielleicht kennt von euch ja jemand eine Seite mit echten Last Minute Hotelangeboten.

Gruß Joe

P.S. Noch ne andere Frage: Das Kooperationsangebot zw. IKEA und den Park-Inn Hotels (Buchungscode: IKEAWEE) ist zum 31.01.11 ausgelaufen und wurde mWn nicht verlängert. Kann das jemand bestätigen?
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Ich würde immer auch mal auf HRS (www.hrs.de) schauen, da habe ich öfter kurzfristig bzw. noch am Anreisetag günstige Angebote gefunden.
 
A

Anonym11146

Guest
trivago.de - da es im z.B. im Gegensatz zu tripadvisor auch die ganzen Voucher Seiten wie logitravel usw. auflistet.
Ansonsten würde ich auch priceline und hotwire versuchen (kommt aber eben darauf an ob man in Großstädten oder auf dem Land unterwegs ist).
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Bei kurzfristigen Sachen meist gut zu nutzen, lastminute.de und da dann die Top Secret Hotels in der Ergebnisliste.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
HRS bietet in der Regel keine besonders interessanten Preise, mit Priceline hab ich für Deutschland bislang keine besonders ermutigenden Erfahrungen gemacht.
Ich starte meist bei hotelscombined, einer Metasuchmaschine, die 33 Buchungsseiten abdeckt, darunter auch die wichtigsten internationalen "Last-Minute-Anbieter". Die besten Preise finde ich über hotelscombined für Deutschland und Europa meist bei hotelclub, otel oder octopustravel - Ersparnis gegenüber hrs i.d.R. zwischen 35 und 50 %.

Hier die Liste der Seiten, die hotelscombined abdeckt:
AccorHotels.com
Agoda.com
BestWestern.com
BookDirectRooms.com
Booking.com
CarlsonHotels.com
ChoiceHotels.com
dhr.com
EasyClickTravel.com
EasyToBook.com
Ebookers.com
eLong.com
Expedia.com
FastBooking.com
Getaroom.com
Hilton.com
HotelClub.com
Hotelopia.com
Hotels.com
Hotels4U.com
HRS.com
InterContinental.com
LastMinute.com
LateRooms.com
OctopusTravel.com
Otel.com
Priceline.com
RatesToGo.com
ReserveTravel.com
Skoosh.com
Travelocity.com
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kleiner Hinweis noch:

Bucht man häufiger bei otel.com oder hotelclub, so ist eine Registrierung als Mitglied empfehlenswert, da man dann auf den Preis noch 3 % als Gutschrift bekommt, die man bei künftigen Buchungen einsetzen kann; bei Hotelclub wird man nach 6 Buchungen in zwei Jahren Platinum Mitglied und erhält 6 % des Buchungswertes als Gutschrift.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hotelscombined ist übrigens auf vielen Travelblogs eingebaut, wie Travelox oder Tipps4Travel. Ich würde aber immer nochmal mit Trivago vergleichen, weil die doch einige Seiten haben, die bei Hotelscombined nicht gelistet sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Hotelscombined, Trivago und Priceline. Das sind alles drei sehr hilfreiche Tipps gewesen. Vielen, vielen Dank euch allen!

Joe
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Meine Tipps:

Ich benutze zunächst auch die beste deutsche und englische Metasuchmaschine:
> trivago - Europas größter Hotelpreisvergleich mit über 500.000 Hotels
> Compare Hotel Prices - Best Hotel Deals Guaranteed

Problem dabei ist, dass seit einiger Zeit die beiden wichtigen Portale hrs.de und hotel.de nicht mehr erhalten sind und eine gewisse Dominanz von booking.com (d.h. Priceline) bei Städtezielen sich ergibt!

Um diese beiden mitzunehmen und nicht immer extra aufzurufen empfehle ich für Deutschland und Europa:
> www.checkfelix.com wo hrs.de und hotel.de drin sind.

Typische Ferienziele sollte man über einen 2. Voucher-Sucher ergänzen, der insbesondere alpharooms.com mit abdeckt:
> Voted best hotels comparison website, compare cheapest hotel rates

Außerhalb Europas kann man es auch über die amerikanischen Seiten probieren:
> KAYAK - Cheap Flights, Hotels, Airline Tickets, Cheap Tickets, Cheap Travel Deals - Compare Hundreds of Travel Sites At Once
> Priceline.com | Cheap Flights, Hotels, and Rental Cars -- Discount Airfare und hotwire.com

Die Reservierungen unterscheiden sich in Prepaid- und Postpaid-Systeme, die beide spezifische Vor- und Nachteile haben.

Man sollte sich bewußt sein, dass bei Auseinandersetzungen mit dem Vermittler ein Sitz im Ausland nicht immer hilfreich ist, wenn man juristisch vorgehen muss. Dennoch habe ich bisher insbesondere mit englischen Agenturen gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich war diesen Monat damit in Chemnitz und habe die üblichen Punkte bekommen. Kommt eventuell auf das Hotel an.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich war diesen Monat damit in Chemnitz und habe die üblichen Punkte bekommen. Kommt eventuell auf das Hotel an.

In der Tat. Offiziell gibt es keine Punkte. Wenn sich die Hotels jedoch nicht so gut auskennen rechnen sie beim Check-Out so ab, wie wenn es ein ganz normal bezahlter Aufenthalt wäre. Dann bekommst du auch die Punkte. Aber darauf berufen kannst du dich nicht. Also einfach geniessen und das Hotel nicht darauf aufmerksam machen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
weil unsere Firma (noch) Übernachtungspauschalen statt den realen Kosten bezahlt, buche ich auch öfter selbst Hotels in Europa!

Vorsicht bei deutschen LC-Hotels wie z.B. McDreams .... das sieht gut aus ist aber ein Drama: die Betten sind schmal, das Bettzeugs ist Plastik und die Jungs sparen so wirklich an allem wo man sparen kann (keine Heizung im Bad!, Plastik statt Federn im Kissen, keine Seife, keine Ablagemöglichkeiten im Bad) also dafür 39-49 EUR zu bezahlen finde ich fast ne Frechheit!! 2* sind da noch zuviel!

Dann lieber 70, Frühstück rausgerechnet aber dafür wenistens deutsche Standards!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hab jetzt auch schon ein paar mal Reisen g benutzt, hat gut geklappt, auch wenn der Laden eher chaotisch zu sein scheint.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Ich finde Octopus eine Vollkatastrophe. Die schlimmste Website aller Zeiten, und eine Rechnung kriegen sie anders als Logitravel auch nicht hin.

Stimmt, das ist Chaos pur, aber die Reservierungen funktionierten bisher und Ersparnis war sehr oft 50%

Rechnungen brauche ich privat nicht! Bei Pauschalabrechnung Firma auch nicht (Ersatzbeleg über Pauschale)
 

ABME

Neues Mitglied
27.04.2011
2
0
Habe da etwas cooles entdeckt

Habe dazu neulich etwas sehr spannendes auf hotelbuzzer.de entdeckt. Diese Seite befindet sich zwar erst im Aufbau und hat noch wenige Hotels aber da laufen des öfteren Buzzerdeals bei denen man richtig sparen kann. Vielleicht hast du ja mal soviel Glück wie ich und bekommst ein richtiges Schnäppchen ab :)

----------------

Die "Diskussionen" zu diesem Post finden sich hier: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/23349-diskussion-ueber-pot-schleichwerbung-aus-guenstige-hoteluebernachtungen.html.
 
Moderiert:

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Ich nutze Trivago sehr gerne. Oftmals gibt es Angebote von Veranstaltern (z.B. TUI) in Städtehotels, zu sehr guten Preisen und inkl. Frühstück.

Allerdings passiert es sehr oft, dass die Preise bei der Buchung um einiges höher sind, als in der Vergleichsliste., (z.B. bei Thomas Cook oder TUI).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich nutze Trivago sehr gerne. Oftmals gibt es Angebote von Veranstaltern (z.B. TUI) in Städtehotels, zu sehr guten Preisen und inkl. Frühstück.

Allerdings passiert es sehr oft, dass die Preise bei der Buchung um einiges höher sind, als in der Vergleichsliste., (z.B. bei Thoams Cook oder TUI).

Bei Trivago stört mich, dass in der Überblicksliste oft Preise genannt werden, die sich als deutlich höher erweisen, wenn man dem Link folgt und auf die entsprechende Buchungsseite geht - manchmals sieht das fast schon wie eine Mogelpackung aus. Bei Hotelscombined hab ich derartiges noch nie festgestellt, Vorteil von Trivago bleibt aber die breitere Abdeckung.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
die Metasearchmachines addieren wohl ihre Provisionen und deshalb wird's dann teurer... das ist mir aber auch schon bei hotelscombined aufgefallen.

Hotelscomparison.com (UK) sucht fast ausschliesslich prepaid Websites, und findet öfter mal die besten Preise (manchmal aber auch nicht)...