Umsteigerflüge LH E-Buchungsklasse trotz Nichtverfügbarkeit

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Gestern habe ich bei dem Anbieter govolo eine LH-Flugreise mit Umsteiger in MUC (ab/nach HAM/IST) innereuropäisch gebucht. Mal abgesehen davon, dass der Service von govolo nicht besonders war, insbesondere der Ablauf und ich dann auch noch einiges Schlechtes gelesen habe über den Laden - hat bei mir alles mit etwas Wartezeit geklappt:
- Buchung gegen 16:00 Uhr
- Buchungsbestätigung wenige Minuten später (jedoch mit Hinweis, dass es kein Ticket ist)
- meine Unsicherheit wurde mit dem Vorhandensein einer Reservierung im LH-System nach einem Anruf bei LH etwas beseitigt
- Kreditkartenbelastungsbeleg kam gegen 17:30 Uhr
- etix-Bestätigung kam gegen 20:30 Uhr
UND: Preis wie im Internet angezeigt: alle Segmente in E (die bei LH und allen anderen Portalen nicht verfügbar war) und dadurch 169€! Günstigster Preis für die gebuchte und gewünschte Verbindung bei LH 369€.
Das kommt mir so vor als hätte der Laden eine spezielle Vereinbarung mit LH zur durchgängigen Buchbarkeit von E-Klasse Tickets - unser Firmenreisebüro kann auch noch in W- und V-Klasse buchen, wenn diese eigentlich schon nicht mehr verfügbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Hallo HamburgAround,

wäre spannend wenn Du kurz beschreiben würdest, wie "besonderer" Service hätte aussehen sollen.

Um nachzuvollziehen wie gut Dein "E" Klasse Deal ist, wäre außerdem der Start / Zielort, und die Reisetage interessant (nur die Wochentage, nicht zwangsweise das Datum wg. Annonymität) + Monat spannend.

Dann könnten wir Dir etwas zu Deiner Vermutung zum Thema "Vereinbarung mit Lufthansa" sagen.

Was meinst Du mit Deinem letzten Satz? Wo siehst Du dass eine W & V Klasse nicht mehr verfügbar ist? Der Rückschluss ist nämlich nicht ganz so trivial.

Gruss, Peter
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Als guten Service würde ich bezeichnen, wenn man nicht ohne Rückmeldung stundenlang mit bereits belasteter Kreditkarte wartet und erst am späteren Abend etwas hört. Auch dass eine Reservierungsbestätigung oder deren Locator mir nicht sofort mitgeteilt wird, sondern ich diese bei LH selbst in Erfahrung bringen muss - das ist für mich kein guter Service.
Und eine Firma ohne Telefonnummer ist dann auch kein guter Service!

Peter, die Kritik am letzten Satz ist für mich nicht ganz verständlich. Ich habe nicht geschrieben, dass ich in W oder V buchen wollte - somit kann ich die Rückfrage nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Danke für die Details, ich denke auch:

1) Ein online gebuchtes Ticket binnen 60 Minuten ausgestellt werden muss. Also,
Buchung -> Buchungsbestätigung (sofort per Email) -> Eticket Information (binnen 60 Minuten).

2) Eine kostenfreie Telefonnummer gehört für mich ebenso dazu. Mal ganz abgesehen davon dass ich zur Buchungszeit jemanden erreichen kann (Also überhaupt Tel.kontakt).

Lieber HAMAround, ich wollte Dich in keinster Weise kritisieren. Du hattest doch geschrieben:

"Das kommt mir so vor als hätte der Laden eine spezielle Vereinbarung mit LH zur durchgängigen Buchbarkeit von E-Klasse Tickets - unser Firmenreisebüro kann auch noch in W- und V-Klasse buchen, wenn diese eigentlich schon nicht mehr verfügbar ist!"

Da Du dies schreibst, ging ich davon aus Du hättest einen konkreten Fall im Kopf, in dem:

1) Du von Deinem Reisebüro eine W & V Kombi angeboten bekommen hast...

2) Du z.B. im KVS Tool sehen konntest dass W & V aber gar nicht frei waren...

und genau der Punkt 2) ist interessant!

Ich wollte nur bei einer vermeintlichen Frage helfen!

VG
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Deine Rückfrage kann ich verstehen, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun, dass dieses ominöse Reisebüro govolo mit Sitz in Paris und schlechten Kritiken im Internet (auch wenn einige davon etwas älter sind) mir günstige Tickets in E verkaufen konnte, die es vorher nicht gab und mir von LH/sonstwo nicht angeboten werden konnten.

Vielleicht hat jemand sonst auch schon diese Erfahrung gemacht mit govolo (oder sonst einem TA)!
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Deine Rückfrage kann ich verstehen, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun, dass dieses ominöse Reisebüro govolo mit Sitz in Paris und schlechten Kritiken im Internet (auch wenn einige davon etwas älter sind) mir günstige Tickets in E verkaufen konnte, die es vorher nicht gab und mir von LH/sonstwo nicht angeboten werden konnten.

Vielleicht hat jemand sonst auch schon diese Erfahrung gemacht mit govolo (oder sonst einem TA)!


hatte bei govolo gebucht und war alles bestens.

Kam buchungscode und den kannste dann bei LH im profil sehen

witzig: hatte mit russischer Kreditkkarte gebucht, da kam eine Nachfrage doch bitte Passscan und Kartenscan zu schicken...