2 Fares, 2 Tickets in 1 PNR: Versorgung bei misconnection garantiert?

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Ich würde gerne folgendes buchen, jedoch mache ich mir Gedanken um die Umsteigeverbindung in LAX. Werde ich bei Verspätung des Inbounds kostenfrei auf eine Alternative umgebucht?
Die Verbindung lässt sich regulär über die üblichen Buchungsportale buchen, jedoch werden die Flüge separiert und bei anderen ist auch die Rede von 2 Tickets. Letztlich sind es auch zwei unabhängige fares.

Strecke (oneway): Tokyo Narita - Vancouver
1.) SQ fare: CROW1; NRT - LAX
2.) UA fare: QUA14UPN, LAX -(SEA)- YVR

Eventuell wird es aber doch nur 1 Ticket?!

Zur Verdeutlichung habe ich noch einen Screenshot beigefügt.
Bildschirmfoto 2011-05-24 um 5.50.00 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Lässt sich problemlos auf einem Ticket ausstellen; bei Verspätung muss Dich die Airline, die die Verspätung zu verantworten hat, dann auch kostenlos umbuchen.

Man beachte jedoch, dass die UA-Tarifkomponente dann nicht erstattbar und nur gegen 150 USD + Re-Price umbuchbar ist; da bei UA als auch SQ stets die restriktivsten Regeln angewendet werden, wird damit das gesamte Ticket inkl. dem SQ-Flug nicht erstattbar und nur gegen Gebühr umbuchbar.