Und grundsätzlich gilt - bei swoodoo sind keine Anbieter drin welche unseriös sind. Was nicht heisst das bei dem einen oder anderen nicht auch mal was schief gehen kann und Fluege.de ist ein ganz anderes Thema![]()
Extrem nervig ist, dass inzwischen fluege.de immer bei Swoodoo für die Extrasuche in eigenem Fenster vorausgewählt ist. Warum muss das sein, wenn fluege.de doch wegen den ganzen Zusatzgebühren eh nie billiger als andere Portale ist?
Vermutlich weil swoodoo da Geld für bekommt?![]()
Hände weg davon!
Habe am Samstag um 22 Uhr eine Flugsuche gestartet. Ich wollte auf keinen Fall buchen sondern nur mich informieren. Sie haben mir am Sonntag um 6 Uhr eine Buchung per E-Mail geschickt. Am Montag hat sich der Preis geändert und weil ich noch nicht bezahlt hatte, hatte auch keinen Anspruch auch den "alten" Preis. Jetzt muss ich entweder 75,- EUR Stornogebühr zahlen oder gegen 25,- EUR Bearbeitungsgebühr einen neuen Flug suchen, weil ich angeblich "verbindlich" gebucht hatte. Bei der ersten Anfrage per Chat waren sie sehr freundlich. Jetzt werder per E-Mail und per Chat kommt eine Antwort zurück.
Den Fall habe ich meinen Anwalt gegeben und zahle in dem Fall gerne die Anwaltgebühren.
Ich hatte in den letzten Tagen über swoodoo.de mit einem Angebot von Elumbus zu tun. Flug FRA-PHU standardmäßig bei allen anderen Anbietern um die 670€, nur Elumbus geht mit dem strategischen Preis von 435€ in den Markt. Wenn man dem Link von der Swoodoo-Seite dann folgt und den Flug dort nochmals bestätigt, erschein ein kleiner rot umrandeter Kasten, das sich der Preis verändert hätte. Auf der nächsten Seite wird ernsthaft ein Preis von über 5000€ verlangt. Machen andere Anbieter genauso, Fluege.de ist da lediglich noch etwas intransparenter. Last-minute.de betreiben es genauso wie Elumbus. Das linke darin ist, dass die Summe auf der weiterführenden Seite manchmal fast genau der 10-fache Preis ist. Wenn man nicht aufs Komma achtet, ist man direkt mit 120€ Storno dran. Wegelagerer sind Gutmenschen dagegen...
Ich weiss ja nicht was ihr immer so anstellt, aber sowas kam mir noch nie unter...aber beim Buchen sollte man sowieso immer nochmal ALLES durchschauen bevor man auf den letzten "Jetzt Zahlen / Buchen" Button klickt...dafür gibts die Zusammenfassung am Ende ja...
Bei fluege.de gibt's die Zusammenfassung inkl. des Komplettpreises (der erhöht sich am Ende nämlich nochmal) erst NACH verbindlicher Reservierung, zumindest erzeugt die Webseite den Eindruck das es so ist.