Erfahrungen mit clever-hotels.com? (August 2013 in die Insolvenz gegangen - Erfahrungen)

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LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
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habe über trivago clever-hotels.com als günstigsten anbieter für ein bestimmtes hotel gefunden. hat jemand erfahrungen mit dieser website und kann berichten?

würde mich über hinweise freuen.

danke...
 

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
habe über trivago clever-hotels.com als günstigsten anbieter für ein bestimmtes hotel gefunden. hat jemand erfahrungen mit dieser website und kann berichten?

würde mich über hinweise freuen.

danke...

War mit denen schon unterwegs. Klappt einwandfrei wie mit den anderen Logitravel etc auch.
Bin mir nicht sicher, aber vermute, dass es eine Unterfirma eines anderen Anbieters ist. (y)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hat schon mal jemand ein Auto über die gebucht? Gute oder schlechte Erfahrung gemacht?
Wollte ein Auto in SFO mieten und dort sind sie auch ganz günstig.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Habe die Mail auch gerade bekommen.
Habe eine Buchung im September in in SFO über clerver-hotels. Muss ich das Hotel jetzt erneut bezahlen oder erneut buchen?
Kennt sich hier einer aus? Bin für Tipps dankbar!!!
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Habe auch grade für meine Buchung im November 2013 (300 Euro) eine Mail bekommen mit dem Hinweis auf die Insolvenz von clever-hotels.com (Navelar GmbH). Ich mach mir keine Hoffnung, das Geld oder die Übernachtung zu bekommen, die Firma kann nicht zahlen. In Zukunft also lieber bei opodo, expedia, hrs oder direkt im Hotel buchen. Schöner Sch... :-(
 
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Reaktionen: Marco159

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Hier der Text der Mail im Original:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 22.08.2013 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Navelar GmbH angeordnet wurde. Der vom Amtsgericht Hamburg bestellte vorläufige Insolvenzverwalter hat umgehend die Verhandlungen mit den wesentlichen Vertragspartnern der Navelar GmbH aufgenommen. Die Vertragspartner haben eine weitere Unterstützung der Navelar GmbH jedoch abgelehnt.

Die Unternehmen, über welche wir Hotelzimmer für unsere Kunden gebucht haben, haben am Nachmittag des 23.08.2013 angekündigt, alle Buchungen der Navelar GmbH zu stornieren. Hiervon dürfte auch Ihre Buchung betroffen sein.

Wir können zwar nicht abschätzen, wie kurzfristig der jeweiligen Hotelgroßhändler Ihre persönliche Buchung stornieren kann. Denn diese Stornierungsfrist ist in den Verträgen zwischen dem Hotel und dem Hotelgroßhändler geregelt. Es erscheint uns aber möglich, dass Sie von Ihrem Hotel aufgefordert werden, Ihren Aufenthalt erneut zu bezahlen.

Wir gehen davon aus, dass Sie vor diesem Hintergrund Ansprüche auf Rückzahlung Ihres Reisepreises gegen die Navelar GmbH haben könnten. Diese Ansprüche können nur zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Sobald das endgültige Insolvenzverfahren eröffnet werden wird (voraussichtlich im Oktober/November 2013), werden Sie vom Insolvenzverwalter Formulare erhalten, mit denen Sie Ihre Forderung anmelden können. Eine vorherige Anmeldung ist aus Rechtsgründen nicht möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der Vielzahl der Betroffenen bitten, von einer telefonischen Kontaktaufnahme abzusehen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Emailaccount unter info@clever-hotels.com weiterhin zur Verfügung. Wegen des erwartbar hohen Email-Aufkommens wird die Bearbeitung Ihrer Email eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Uns ist bewusst, dass mit dieser Situation eine erhebliche Härte für Sie verbunden ist. Wir bitten Sie hierfür nachdrücklich um Entschuldigung. Insolvenzbedingt sind andere Lösungen allerdings nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Navelar GmbH
 
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chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Habe die Mail auch gerade bekommen.
Habe eine Buchung im September in in SFO über clerver-hotels. Muss ich das Hotel jetzt erneut bezahlen oder erneut buchen?
Kennt sich hier einer aus? Bin für Tipps dankbar!!!

Gingen die Buchungen eigentlich immer direkt über Clever-Hotels.com ?
Ich wundere mich nämlich gerade etwas, weil ich keine direkte Buchung mit denen habe.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Die Buchung ging über die clever-hotels HomePage aber die Buchung lief über Navelar. Was auch immer das ist.
Muss ich jetzt neu buchen oder werde ich aufgefordert neu zu bezahlen.
Das Geld ist ja wohl wirklich weg. Schöner schei...


Gingen die Buchungen eigentlich immer direkt über Clever-Hotels.com ?
Ich wundere mich nämlich gerade etwas, weil ich keine direkte Buchung mit denen habe.
 

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Die Buchung ging über die clever-hotels HomePage aber die Buchung lief über Navelar. Was auch immer das ist.
Muss ich jetzt neu buchen oder werde ich aufgefordert neu zu bezahlen.
Das Geld ist ja wohl wirklich weg. Schöner schei...

Danke!
Puh, dann betrifft es mich wohl scheinbar doch nicht.

Allen anderen viel Erfolg!
 

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Mit wem hast Du denn Deine Buchung?

Ich wundere mich gerade etwas, wieso ich die Mail erhalten habe.
Die einzigen Buchungen, die infrage kommen könnten sind über olotels (direkt von olotels abgebucht) und booking.com (Zahlung erst vor Ort).
Vermutlich hatte ich dann irgendwie nur einen Newsletter o.ä.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Zum glück nur 180€ verbrannt... Unglaublich haette ich dort für 4-5k gebucht .. :eek:
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich werde erst einmal beim Hotel anrufen ob die Buchung wirklich storniert wurde...
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Genau das habe ich gerade getan. Das Mayflower in Washington hat überhaupt keine Buchung/Reservierung vorliegen. Und jetzt?
 
J

Jasminka

Guest
Ich werde erst einmal beim Hotel anrufen ob die Buchung wirklich storniert wurde...

Ich habe auch soeben im Hotel angerufen... bei denen wurde noch nichts storniert. Ich gehe mal davon aus, dass das in den nächsten Tagen passieren wird.
Weiß jemand, ob die komplette Reserverierung dann gecancelled wird oder ob man bei Anreise dann "einfach" nochmal aufgefordert wird zu zahlen?

So ein Mist...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
In ein paar Tagen noch einmal anrufen. Vielleicht wird die Buchung ja nicht storniert. Wenn doch dann neu buchen.

Ich habe auch soeben im Hotel angerufen... bei denen wurde noch nichts storniert. Ich gehe mal davon aus, dass das in den nächsten Tagen passieren wird.
Weiß jemand, ob die komplette Reserverierung dann gecancelled wird oder ob man bei Anreise dann "einfach" nochmal aufgefordert wird zu zahlen?

So ein Mist...