Wie Tarife für bestimmte 'booking class' finden?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte (im Zuge eines Mileage Run zum Statuserhalt) ein Economy Roundtrip buchen, aber es muß eine gewisse Buchungsklasse (im vorliegenden Fall M oder K) sein, um sicherzustellen, die benötigte Anzahl an Statusmeilen für den Trip zu bekommen.

Meine Frage ist:
Wie finde ich Angbeote aus denen die genaue Buchungsklasse hervorgeht - bzw. wie suche ich nach einer bestimmten 'booking class'?

Wenn ich z.B. auf www.kayak.de suche, dann bekomme ich für besagte Airline (im vorliegenden Fall EY) auf der Wunschstrecke Economy Preise angezeigt, aber ohne genaue Buchungsklasse.

Bislang ist mir nur www.cheaptickets.de untergekommen, die eine solche Angabe machen. Aber das ist ja nicht ausreichend, denn ich will ja nicht nur passiv die Buchungsklasse für ein Angebot angezeigt bekommen, sondern aktiv nach Angeboten für eine bestimmte Buchungsklasse suchen.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank & Gruß
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke für den Tipp.

Eine Suchanfrage nach M- oder K-Tarifen für einen Nonstop-Flug mit EY von FRA nach AUH und zurück sieht für zwei fiktive Daten wie folgt aus:

Suche.jpg

... und liefert als Ergebnis (wobei nur der günstigere M-Tarif angezeigt wird; möchte man sich den teureren K-Tarif anzeigen lassen, muß der Parameter auf jeweils "C:EY / f bc=k" reduziert werden):

Ergebnis.jpg

PS: Der Preis ist leider nicht so erfreulich ... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hm, also das heißt:

C = Carrier
f = fare
bc = booking class

Noch mehr, was man wissen sollte? Kann man auch nach der Allianz seines Vertrauens filtern?
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Allianz geht mit /Alliance Star-Alliance oder eben oneworld oder skyteam


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich kann nur sagen, daß die Maske ziemlich zickig ist. Da kommt es auf jedes Leerzeichen an. Aus dem Grund habe ich auch Screenshots zu meinem Post beigefügt, damit es ganz klar wird. Bei ijustwant(t?)o's Post wäre ich mir jetzt nicht sicher, wie die genaue Syntax ist. Z.B. "/" ohne Leerzeichen zwischen "/" und "Alliance"?