Inlandsflüge in Indonesien buchen, wer kann helfen?

ANZEIGE

Asienbummler

Neues Mitglied
17.07.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo,

ich lande am 19.Feb. 2013 in Denpasar und möchte am 21.Feb. weiter nach Lombok fliegen, von Lombok zurück am 12.März 2013 zurück nach Denpasar für 2 Pers.

Wer kann mir sagen welche Fluggesellschaft dort den Shuttle macht?
Ich habe mit Lion Air versucht aber ich bekomme hier immer den Vermerk,Sorry. There are no flights available that meet your request. Please try an alternative date.

Es kann doch nicht sein das alle 3 Flüge an diesen Tagen jetzt schon ausgebucht sind?

Hier der Buchungs-Link; https://secure2.lionair.co.id/lionairibe/OnlineBooking.aspx

Soll ich hier erstmals noch warten oder gibt es hier andere Alternativen?

L G Anton.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Da fliegen viele Airlines, probier mal Garuda,merpati und air batavia ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ein indonesischer Kollege hat mir mal geraten wenn ich dort fliegen sollte besser Garuda zu nehmen, die anderen indonesischen Airlines sind nicht grade berühmt für ihre Pünktlichkeit. Da ich dann doch nicht in Indonesien geflogen bin kann ich allerdings nicht sagen ob dem so ist.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Mandala konnte man vor 2 Jahren nur mit einer Indonesischen Kredit- oder Bankkarte bezahlen. Selbst am Airport (Macau) hatte ich keine Chance den Flug zu buchen. Vielleicht geht es inzwischen. Wie es bei den anderen Airlines ist, weiss ich leider nicht.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Air Asia Indonesia wird meines Wissens auf dem gleichen Standard wie Thai Air Asia oder Ai Asia Malaysia betrieben und ich war mit alle derer Untergeselschaften bisher immer zufrieden.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gibt im Hot Spot Asien Bereich bereits einige Infos zum Thema (da gehört wohl auch dieser Fred hin).

Es fliegen Garuda, Lion/Wings, TransNusa und Merpati. (Das ist die absteigende Reihenfolge meiner Präferenz). Air Asia Indo fliegt jetzt auch? Die sind auch OK.

Nun kommt es darauf an, wo du in Lombok hin willst. Der neue Airport (LOP) liegt etwas südlich vom alten in Mataram (AMI). Nicht ideal, wenn man, wie die meisten Touristen, auf die Gilis will.

Als Alternative gibt es diverse schnelle Fähren sowohl von Benoa Harbor (nahe Denpasar und Sanur) als auch von Candi Dasa/Padang Bai.
 

Asienbummler

Neues Mitglied
17.07.2012
8
0
Hallo Maluku Fleyer,

vielen Dank für deine Hinweise, ich werde mich mal bei den anderen Gesellschaften umsehen. Es muss doch möglich sein einen Flugschein zu buchen via Internet, wozu ist das Internet dann geschaffen worden?
Ich versuche es mal bei den anderen Gesellschaften, bei Lion - und Garuda ist wohl keine Möglichkeit. Als alternative bleibt dann doch noch das Schnellboot oder als allerletztes die Fähre.

Versuchen werde ich und dann auch hier berichten wie es sich hat machen lassen.

Vielen Dank im Voraus

Anton.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.998
Ich versuche es mal bei den anderen Gesellschaften, bei Lion - und Garuda ist wohl keine Möglichkeit. Als alternative bleibt dann doch noch das Schnellboot oder als allerletztes die Fähre.

Wie schon geschrieben: Garuda ist u.a. auf cheaptickets.de dank Amadeus einbuchbar. Um die Gebühren zu umgehen solltest du den Flug via flug.idealo.de suchen da dann keine TSC anfällt.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Ich habe Garuda letztes Jahr mit deutscher CC auf deren Website gebucht in indonesischer Währung. Es war auch auf anderen Sites buchbar, die Preise waren aber beim mehrfachen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich hatte bei Travelindo auch gebucht. Zwar dann später storniert da sie den Zielflughafen geändert hatten von AMI auf LOP und bin dann lieber per Schnellboot von Padangbai gefahren.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu,

ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich ähnliche Probleme hatte und hier im Forum auf Hilfe gehofft hatte, aber nichts Konkretes gefunden hatte.



Es sollte ein bestimmter Flug sein, da wir Teil einer Reisegruppe sind- daher nicht Garuda und der weit einfachere Direktbuchungsweg.

Gebucht werden sollte ein bestimmter Flug mit Lion Air über deren Webseite, aber ständig wurde mir (mit 4 verschiedenen KK) angezeigt:

Bildschirmfoto 2014-02-06 um 11.59.20.png

Travelindo bietet den Flug gar nicht an. :(


Online-Recherche ergab, daß Lion Air wohl keine fremdländischen KK akzeptiert, daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, über eine Travelagency o.ä. zu buchen.

Gefunden habe ich Tiket.com : Booking for flights, trains, hotels, events and concerts tickets

Kurzes Nachforschen im Netz ergab, daß es eine vertrauenswürdige Seite/Firma ist.


Also gebucht, eine sehr akzeptable Service fee

IDR 1.196.000,00 zwei Flüge
IDR 29.508,00 service fee
===========
IDR 1.225.508,00

sofortiges Bestätigungsemail mit den e-tickets-
und eine Minute später ein weiteres Mail direkt von Lion Air mit den e-tickets. (y)


Bisher also sehr zu empfehlen...
 
  • Like
Reaktionen: asahi

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Online-Recherche ergab, daß Lion Air wohl keine fremdländischen KK akzeptiert, daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, über eine Travelagency o.ä. zu buchen.

Freut mich dass es auf diesem Weg geklappt hat. (y) Problem bei Lion Air ist bekannt. Der Buchungsvorgang stürzt ab nach Eingabe des Secure Codes am Ende der Buchung. (bzw. kommt dann genau die Fehlermeldung wie von Dir gepostet) An dem Punkt hakt es. Warum das im Detail so ist, keine Ahnung.
Ich kann Gott sei Dank immer auf lokale Kontakte zurückgreifen die mir Lion Air Flüge buchen können.

Lion Air sollte dieses Problem doch mittlerweile auch schon lange bekannt sein. Keine Ahnung worum die die Sache nicht mal in Angriff nehmen und versuchen das Problem zu lösen.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
bin gerade erst zurück aus Bali, wenn jemand eine seriöse agentur vor ort sucht, ggf. Airport transfer etc. kurze pm an mich - habe eine gute empfehlung parat
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Freut mich dass es auf diesem Weg geklappt hat. (y) Problem bei Lion Air ist bekannt. Der Buchungsvorgang stürzt ab nach Eingabe des Secure Codes am Ende der Buchung. (bzw. kommt dann genau die Fehlermeldung wie von Dir gepostet) An dem Punkt hakt es. Warum das im Detail so ist, keine Ahnung.
Ich kann Gott sei Dank immer auf lokale Kontakte zurückgreifen die mir Lion Air Flüge buchen können.

Lion Air sollte dieses Problem doch mittlerweile auch schon lange bekannt sein. Keine Ahnung worum die die Sache nicht mal in Angriff nehmen und versuchen das Problem zu lösen.

Aber warum muss man unbedingt mit dieser Fluggesellschaft fliegen? Geht das nicht mit GA oder sichere Airlines?
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Aber warum muss man unbedingt mit dieser Fluggesellschaft fliegen? Geht das nicht mit GA oder sichere Airlines?

Müssen tut keiner was. Ausserdem stürzt immer "nur" der Buchungsvorgang ab, nicht der Flieger selber :rolleyes:
Insofern. Ich hab Lion schon häufiger genutzt und würde das auch jederzeit wieder tun. Für mich sind die sicher genug.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Lion Air sollte dieses Problem doch mittlerweile auch schon lange bekannt sein. Keine Ahnung worum die die Sache nicht mal in Angriff nehmen und versuchen das Problem zu lösen.

Das gilt hierfür aber ebenso. Auch dies sollte ihnen bekannt sein und sollten sie lösen:
The Aviation Herald

Ausserdem stürzt immer "nur" der Buchungsvorgang ab, nicht der Flieger selber . Ich hab Lion schon häufiger genutzt und würde das auch jederzeit wieder tun. Für mich sind die sicher genug.
Klar, ständige Bruchlandungen sind ja statistisch noch kein Absturz und die Überlebenschance ist grösser.


Finger weg von Merpati, Adam, Lion und wie sie alle heissen!
Nur Air Asia (zur Not deren örtlichen Ableger) oder nun auch wieder Garuda buchen oder Schwimmen!
Und das schreibt einer, der Regelmässig Air France fliegt!
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Das gilt hierfür aber ebenso. Auch dies sollte ihnen bekannt sein und sollten sie lösen:
The Aviation Herald


Klar, ständige Bruchlandungen sind ja statistisch noch kein Absturz und die Überlebenschance ist grösser.


Finger weg von Merpati, Adam, Lion und wie sie alle heissen!
Nur Air Asia (zur Not deren örtlichen Ableger) oder nun auch wieder Garuda buchen oder Schwimmen!
Und das schreibt einer, der Regelmässig Air France fliegt!

Die gibt's nicht mehr.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Müssen tut keiner was. Ausserdem stürzt immer "nur" der Buchungsvorgang ab, nicht der Flieger selber :rolleyes:
Insofern. Ich hab Lion schon häufiger genutzt und würde das auch jederzeit wieder tun. Für mich sind die sicher genug.

Ja, aber der Flieger selber stürzt auch ab und zu (wenn nicht eine Bruchlandung) :D
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Finger weg von Merpati, Adam, Lion und wie sie alle heissen!
Nur Air Asia (zur Not deren örtlichen Ableger) oder nun auch wieder Garuda buchen oder Schwimmen!
Und das schreibt einer, der Regelmässig Air France fliegt!

Air Asia Indo fliegt ja ausser Zielen auf Java fast nur noch DPS und UPG an. Weiter östlich sind die also nicht zu gebrauchen. Garuda ist OK, wenn man ab CGK fliegt. Ab DPS oder UPG haben sie ein recht schwaches Routennetz. Batavia ist leider pleite. Srivijaya und Merpati sind schlimmer. Auf meinen Standardstrecken, wie z.B. nach AMQ oder LBJ, komm ich um Lion/Wings oft nicht herum. Und nein, die Pelni Fähren sind keine Alternative. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Die gibt's nicht mehr.

Jein, aber Danke!
Adam hat ausgeschrottet, das war mir entgangen (was wird dann eigentlich aus den 30 bestellten A320?).
Merpati treibt aber immer noch ihr Unwesen, ist aber immerhin schon 7 Monate unfallfrei!