Ähnliches "Reisebüro" in Wien?

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Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die haben noch keine Filiale in Wien eröffnet.
Also nein.

Bitte unterlasse Doppelthreads, es wird dir genauso gut mit auch nur einem Thread geholfen.
 
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thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
ok, Doppelpost wurde geschlossen. Sorry!

Kann mir jemand sonst Luxus Reisebüros in Wien empfehlen? Danke
 

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Da stimmt grundsätzlich so. benötige Info betr Luxus Reisebüros in Wien aus bestimmten Grund. Außerdem bevorzuge ich doch es in der Nähe zu haben
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.600
536
KLU/GRZ
In meiner Firma wird über das "Reisebüro am Stadtpark" Reiseb gebucht. Kann mich über den Service nicht beklagen - regieren immer prompt und haben keine Probleme mit den exotischen Flugbuchungen, die wir oft benötigen (Zentralafrika, Mittlerer- und Ferner Osten, Multistopps). Sind aber teurer als das "unser" Reisebüro hier ...
 
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J

Joe30

Guest
hallo!

Also ich möchte euch kurz mal meine Erfahrung mit dem skytravelagent mitteilen, ich kann ihn in keiner weise empfehlen.
Bei mir ging es um eine Prämienbuchung von us airlines milen. Mein plan war von Wien aus nach Seoul zu fliegen in der First Class, wenn möglich Asiana. Ich habe meine Anfrage an then skytravelagent 10 monate vorher gestellt. Er nennt sich ja profi. Seine Antowort - es gibt keine First class plätze mehr bei Asiana, alles aus bzw nicht verfügbar. Bei meiner anfrage habe ich auch gemeint, es müsse ja nicht asiana sein, es kann ja auch irgend eine andere fluglinie sein. Alternativangebote bekam ich keine, auf nachfrage meinte er nur, er müsse ab jetzt dann eine gebühr für's suchen verlangen, obwohl er mir da auch nicht garantieren kann dass es da funktionieren wird... (und wie will er mir da beweisen, daß er auch wirklich sucht, behaupten kann man vieles). Jedenfalls hab ich dann den kundenkontakt eingestellt und das beste kommt ja noch! Am gleichen tag bei US airways in deutschladn angerufen und ohne probleme einen flug in der first mit asiana bekommen! Also irgendwas war da dann faul...
das war mal mein eindruck, den ich damals hatte...
 
E

embraer

Guest
Ich denke für eine normale Flugbuchung oder Freiflugbuchung braucht niemand ein Reisebüro. Reisebüros sind interessant bei sehr speziellen Reisen oder Bedürfnissen oder bei grossen Gruppen. An einer einfchen Flugbuchung verdient ein Reisebüro auch nicht viel, soviel ich weiss.
 

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
kennt jemand eigentlich das Fischer Travel Enterprises in New York? Ich nehme mal an Vergleichbares wird es nicht geben, oder?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
hallo!

Also ich möchte euch kurz mal meine Erfahrung mit dem skytravelagent mitteilen, ich kann ihn in keiner weise empfehlen.
Bei mir ging es um eine Prämienbuchung von us airlines milen. Mein plan war von Wien aus nach Seoul zu fliegen in der First Class, wenn möglich Asiana. Ich habe meine Anfrage an then skytravelagent 10 monate vorher gestellt. Er nennt sich ja profi. Seine Antowort - es gibt keine First class plätze mehr bei Asiana, alles aus bzw nicht verfügbar. Bei meiner anfrage habe ich auch gemeint, es müsse ja nicht asiana sein, es kann ja auch irgend eine andere fluglinie sein. Alternativangebote bekam ich keine, auf nachfrage meinte er nur, er müsse ab jetzt dann eine gebühr für's suchen verlangen, obwohl er mir da auch nicht garantieren kann dass es da funktionieren wird... (und wie will er mir da beweisen, daß er auch wirklich sucht, behaupten kann man vieles).

Manchmal kann ich nur staunen.
Erwartest Du ernsthaft, dass jemand für Dich die Suche nach einem Awardticket kostenlos durchführt??
Oder auf Erfolgsbasis? Und wer deckt dann den Aufwand, wenn tatsächlich keine Awards mit Deinen Anforderungen verfügbar sind?

Ich bin in einer völlig anderen Branche tätig, aber ich lasse mir meine Arbeit nach Zeit&Material bezahlen.
Alles andere finde ich auch relativ unklug.
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
hallo!

Also ich möchte euch kurz mal meine Erfahrung mit dem skytravelagent mitteilen, ich kann ihn in keiner weise empfehlen.
Bei mir ging es um eine Prämienbuchung von us airlines milen. Mein plan war von Wien aus nach Seoul zu fliegen in der First Class, wenn möglich Asiana. Ich habe meine Anfrage an then skytravelagent 10 monate vorher gestellt. Er nennt sich ja profi. Seine Antowort - es gibt keine First class plätze mehr bei Asiana, alles aus bzw nicht verfügbar. Bei meiner anfrage habe ich auch gemeint, es müsse ja nicht asiana sein, es kann ja auch irgend eine andere fluglinie sein. Alternativangebote bekam ich keine, auf nachfrage meinte er nur, er müsse ab jetzt dann eine gebühr für's suchen verlangen, obwohl er mir da auch nicht garantieren kann dass es da funktionieren wird... (und wie will er mir da beweisen, daß er auch wirklich sucht, behaupten kann man vieles). Jedenfalls hab ich dann den kundenkontakt eingestellt und das beste kommt ja noch! Am gleichen tag bei US airways in deutschladn angerufen und ohne probleme einen flug in der first mit asiana bekommen! Also irgendwas war da dann faul...
das war mal mein eindruck, den ich damals hatte...

Arbeit und Leistung kostet nun mal Geld - wenn Du nicht bereit bist, seine Arbeit zu bezahlen, warum soll er dann für Dich ein großes Engagement an den Tag legen?
Hast Du schon mal selber Verfügbarkeiten gecheckt? Da sind schnell Stunden verbraten, ohne dass Du zu einem brauchbaren Ergebnis kommst! Warum soll er dafür
das Risiko übernehmen?
Ich suche die Verfügbarkeiten vorher selber zusammen und gebe die Daten dann an die Jungs von Skytravelagent weiter - und habe bisher jedes Mal zu fairen
Preisen meine Flüge gebucht bekommen & habe dann einen Ansprechpartner, dem ich auch mal ein paar Fragen stellen kann ...
 
E

embraer

Guest
Ich suche die Verfügbarkeiten vorher selber zusammen und gebe die Daten dann an die Jungs von Skytravelagent weiter

Wenn Du alles selber zusammensuchst (was ich auch mache), weshalb gehst Du dann noch zum Reisebüro und buchst nicht einfach selber direkt bei der Fluggesellschaft?
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Bietet Dein Reisebüro denn auch eine 24 Std. Hotline/Callcenter wie jede normale Fluggesellschaft?

Gute Frage, nicht dass ich wüsste - aber bei der Hotline/im Callcenter kann ich ja ungeachtet dessen trotzdem noch anrufen.
Und die TSC halte ich alleine für die Buchung angemessen, die Möglichkeit mit den Fragen&Notfall ist dann auch eher ein
"Add-on" - ist sicher nicht jedem wichtig, aber mir ist es das Geld wert ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Arbeit und Leistung kostet nun mal Geld - wenn Du nicht bereit bist, seine Arbeit zu bezahlen, warum soll er dann für Dich ein großes Engagement an den Tag legen?
Hast Du schon mal selber Verfügbarkeiten gecheckt? Da sind schnell Stunden verbraten, ohne dass Du zu einem brauchbaren Ergebnis kommst! Warum soll er dafür
das Risiko übernehmen?
Ich suche die Verfügbarkeiten vorher selber zusammen und gebe die Daten dann an die Jungs von Skytravelagent weiter - und habe bisher jedes Mal zu fairen
Preisen meine Flüge gebucht bekommen & habe dann einen Ansprechpartner, dem ich auch mal ein paar Fragen stellen kann ...

So wie ich es verstanden habe wollte er das Angebot der Awardbuchung annehmen und hat es wohl so verstanden dass nur bei erfolgreicher Suche bzw Buchung eine Buchungsgebühr anfällt.
Bei einer Pauschalreisenbuchung ist auch
.Der Katalog gratis
.Die Beratung gratis
.Und erst bei erfolgreicher Buchung eine Gebühr zu entrichten, schlägt die Buchung auch hier fehl, mangels Plätze, dann würde auch nix anfallen.
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
So wie ich es verstanden habe wollte er das Angebot der Awardbuchung annehmen und hat es wohl so verstanden dass nur bei erfolgreicher Suche bzw Buchung eine Buchungsgebühr anfällt.
Bei einer Pauschalreisenbuchung ist auch
.Der Katalog gratis
.Die Beratung gratis
.Und erst bei erfolgreicher Buchung eine Gebühr zu entrichten, schlägt die Buchung auch hier fehl, mangels Plätze, dann würde auch nix anfallen.

Wobei die Verfügbarkeit für einen Bezahlflug oder eine Pauschalreise zu einem fixen Datum ungleich höher als die
Verfügbarkeit für einen Award-Flug zu einem fixen Datum ist. Hierdurch denke ich ist der Aufwand ist einfach ein anderer -
und für Bezahlflüge und Pauschalreisen eben kostenlos zu leisten, nicht aber für Awardflüge.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So wie ich es verstanden habe wollte er das Angebot der Awardbuchung annehmen und hat es wohl so verstanden dass nur bei erfolgreicher Suche bzw Buchung eine Buchungsgebühr anfällt.
Bei einer Pauschalreisenbuchung ist auch
.Der Katalog gratis
.Die Beratung gratis
.Und erst bei erfolgreicher Buchung eine Gebühr zu entrichten, schlägt die Buchung auch hier fehl, mangels Plätze, dann würde auch nix anfallen.
Und das ist eben genau das Problem, wenn Pauschalurlauber ihre Ansprüche auf eine Geschäftsreisebüro transferieren.
In einem Pauschalreisebüro mag das alles wie von Dir beschrieben funktionieren, die mir bekannten Geschäftsreisebüros lassen sich derartige Dinge nach Zeit&Material bezahlen, völlig normal.
Bei einem normalen Ticketkauf ist dieser Aufwand ja über die TSC abgedeckt. Aber bei Awards?

Ich bin dann allerdings mal gespannt, welches Pauschalreisebüro einen Award bucht.
Ich habe mir die Homepage des erwähnten Reisebüros mal angeschaut.
Das war übrigens ein Aufwand von ca. 90 Sekunden.

Da steht glasklar "
Bei unserem Award-Buchungsservice handelt es sich um eine Dienstleistung, für die wir ein aufwandsbezogenes und erfolgsunabhängiges Service-Entgelt erheben."
(http://skytravelagent.de/index.php?id=106)

Man muss das so nicht mögen und ich würde meine Awards vermutlich auch eher nicht über ein Reisebüro buchen, sei es dieses oder ein anderes.
Aber wenn man nicht bereit oder in der Lage ist sich vorher mit den klar beschriebenen Konditionen zu beschäftigen, ist es wohl geschickter sich hinterher nicht auch noch lauthals zu beschweren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joe30

Guest
Manchmal kann ich nur staunen.
Erwartest Du ernsthaft, dass jemand für Dich die Suche nach einem Awardticket kostenlos durchführt??
Oder auf Erfolgsbasis? Und wer deckt dann den Aufwand, wenn tatsächlich keine Awards mit Deinen Anforderungen verfügbar sind?

Ich bin in einer völlig anderen Branche tätig, aber ich lasse mir meine Arbeit nach Zeit&Material bezahlen.
Alles andere finde ich auch relativ unklug.


Für eine enstprechende leistung bin ich auch bereit zu zahlen, aber mir zuerst eine falschauskunft zu geben ("es gibt keine rewardplätze in first"), dann nicht mal eine alternative etc anbieten. und dann gleich geld dafür verlangen finde ich etwas dreist. Vorallem das mit der falschauskunft. und meine anfrage war nicht mal spezifisch, sondern nur: reisedauer 14 tage, flug in first hin und retour nach seoul ab Wien im oktober (bevorzugt asiana, aber auch jede andere airline)... und da erwarte ich mir schon richtige auskunft. Weil wie konnte es dann sein, daß ich bei us airways direkt sofort einen flug bekommen hab ohne probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
.... eine Prämienbuchung von us airlines milen.....

Diese Fluggesellschaft kenne ich gar nicht, es wird wohl schwierig mit deren Meilen eine Prämienbuchung vorzunehmen.

Er nennt sich ja profi.

Wo steht das?

... (und wie will er mir da beweisen, daß er auch wirklich sucht, behaupten kann man vieles).

Richtig! Behaupten kann man vieles!
Hast Du Beweise, daß Du uns hier keinen Bären aufbindest? Wie willst Du uns beweisen, daß beide Auskünfte vom selben Tag waren?
 
Wie es bereits andere User korrekt geschrieben haben, bieten wir unseren Award-Buchungsservice als kostenpflichtige Dienstleistung an, wie es auch bei uns auf der Homepage detailliert beschrieben ist. Da seitens der Airlines Award-Buchungen in keiner Art und Weise vergütet werden, besteht hier auch keine andere Möglichkeit als diesen Service gegen Bezahlung durch den Kunden durchzuführen.

Manche Neukunden verstehen diesen Service offenbar falsch und sind der Meinung, dass wir ungeachtet der Definition wie dieser Service bei uns abläuft, dennoch als Call Center zu fungieren haben und ad-hoc am Telefon eine entsprechende Beratung und Recherche wünschen. In der Anfangsphase dieses Service waren wir vielfach so nett und freundlich, diese Leistungen gelegentlich auch ohne die eigentlich erforderliche "saubere" Beauftragung zu erbringen mit dem Ergebnis, dass dieses Entgegenkommen von vielen Trittbrettfahrern leider schamlos ausgenützt wurde. Daher bieten wir diesen Service seit geraumer Zeit nur noch gegen explizite Beauftragung und vorherige Einverständniserklärung zu den Kosten an.

Wenn Joe30 bereit gewesen wäre, für die Leistung wie definiert zu bezahlen, müsste uns eine Anfrage mit persönlichen Daten, gewünschter Reiseroute und Dividend Miles-Nummer vorliegen. Da wir sämtliche Anfragen archivieren, können wir dies eigentlich auch lückenlos nachvollziehen; eine mit seinen Daten übereinstimmende "saubere" Anfrage gem. unserer Bedingungen ist leider nicht vorhanden.

Es ist natürlich schade, wenn Joe30 offensichtlich nicht zufrieden ist - bitten aber um Verständnis, dass wir unseren Service aus sicherlich verständlichen betriebswirtschaftlichen Gründen nur in der Art und Weise anbieten können, wie er eben nunmal definiert ist. Viele Kunden haben wir bereits in höchst komplizierten Situationen durch umfassende Recherche zu den Wunschtagen an ihr Wunschziel gebracht, nachdem sie sich zunächst selbst an den betreffenden Callcentern die Zähne ausgebissen haben. Dass es natürlich nicht jedes Mal in der Lufthansa First Class sein kann, ist denke ich für die meisten Leser hier im Forum ebenfalls gut nachvollziehbar.
 
J

Joe30

Guest
das ist ja wohl eine frechheit. ich lasse mir hier sicher nichts unterstellen! Ich verlasse dieses forum und bitte um Löschung des profiels! Eine frechheit!
 
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Reaktionen: JohnDP und kingair9

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
das ist ja wohl eine frechheit. ich lasse mir hier sicher nichts unterstellen! Ich verlasse dieses forum und bitte um Löschung des profiels! Eine frechheit!
Das ist sicher ein harter Schlag für den VFT und wird trotzdem von unseren hilfsbereiten Admins sicher zeitnah durchgeführt.
Kosten entstehen dadurch für Dich natürlich nicht.
Viel Erfolg weiterhin. :)