SAS widersprüchliche Infos zu Sitzkonfiguration

ANZEIGE

berlinbased

Neues Mitglied
27.06.2011
20
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich habe heute einen Flug TXL-CPH-WAS mit SAS am 16.11. gebucht, zurück gehts am 22.11., beides in Y (hin SAS Go, rück SAS Plus).

Anders als von SAS beworben kann ich nachträglich mit Buchungsnr. online keine Plätze vorreservieren, möglicherweise da übers Reisebüro gebucht (aber mit normalem Buchungscode). Alles nicht schlimm - aber eins ist komisch: sowohl das Reisebüro, als auch die SAS Hotline, haben mir am Telefon Sitzkonfigurationen vorgelesen, die nicht mit den auf seatguru und seatexpert hinterlegten Konfigurationen in der eingesetzten Maschine (A343) übereinstimmen. So soll von CPH nach WAS die Eco in Reihe 20 beginnen (die aufgrund von Bulkhead natürlich bereits ausgebucht ist), lt. der mir zugänglichen Seatmaps fängt die Eco im 343 aber ab Reihe 23 an. Für mich sieht es danach aus, dass mir aus den Buchungsmasken jeweils die Bestuhlung des A333 vorgelesen wurde, auch wenn beide - Reisebüro und SAS - versichterten, dass die 343 zum Einsatz kommt. So ist es auch auf flightmapper zu sehen. Der Verdacht bestätigt sich mit Blick auf Eco Plus: da wurde mir am Telefon Reihe 14-18 vorgelesen, was aber auf den 343 nicht zutrifft, auf 333 schon.

Frage an euch: Wie ist das zu erklären? Und von welcher Bestuhlung soll ich jetzt ausgehen? SAS selbst stellt keine Seatmaps zur Verfügung, die die Verwirrung auflösen könnten. Es ist alles nicht dramatisch, aber natürlich schon hilfreich zu wissen ob man sich jetzt gerade vor den Toiletten einbucht oder eben nicht. ;)

Danke für eure Einschätzung!
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Also SK 925 am 16.11.14 ist die 343 und Reihe 20 ist ausgebucht laut KVS. Aber noch viele freie Plätze ab Reihe 23. Premium Eco ist Reihe 14-18. Mit Seatguru stimmt es nicht überein.
 
  • Like
Reaktionen: berlinbased
B

Boeing736

Guest
Als ich zuletzt (vor 2 Jahren) mit SK Langstrecke geflogen bin konnte ich trotz Buchung über ein Reisebüro über die Lufthansa Seite Plätze reservieren.
Vielleicht geht das noch/bei dir auch?
 
  • Like
Reaktionen: berlinbased

berlinbased

Neues Mitglied
27.06.2011
20
0
Danke für eure Hinweise. Habe jetzt die Plätze einfach bei SK telefonisch gebucht auf Basis der Info von atri1666, dass es tatsächlich die 343 mit einer Bestuhlung ist, die auf den frei einsehbaren Seatmaps so nicht einsehbar ist. Finde es immer netter mich selbst ein bisschen orientieren zu können, aber bekam die nötigen Infos auch alle am Telefon.

Als ich zuletzt (vor 2 Jahren) mit SK Langstrecke geflogen bin konnte ich trotz Buchung über ein Reisebüro über die Lufthansa Seite Plätze reservieren.
Vielleicht geht das noch/bei dir auch?

Bei LH komm ich in die Buchung rein, aber auch dort wird - wie bei SK - angezeigt, dass ich keine Änderungen vornehmen kann. Die eingebuchten Sitzplätze werden korrekt angezeigt, auch hier sind die jeweiligen Konfigurationen aber nicht einsehbar. Danke euch nochmal.