Kombination 4U und LH: NUE - DUS - NQY und zurück ...

ANZEIGE

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab mir für Mai nächstes Jahr folgendes Routing ausgeguggt:

23.05.2015:
4U9063: NUE - DUS (06:50 - 07:45)
4U9346: DUS - NQY (10:55 - 11:35)

Und am 30.05.2015:
4U9347: NQY - DUS (12:10 - 14:45)
LH2013 + LH2162: DUS - NUE (via MUC) (16:10 - 19:35)

Soweit so gut... einzeln kann ich alles buchen. Die Teilstrecke DUS-NQY-DUS ist via Germanwings kein Problem, und die Flüge NUE-DUS bzw. DUS-MUC-NUE über LH ebenfalls nicht. Ich möchte das ganze aber eigentlich auf ein Ticket haben, um Gepäck- und Anschlussproblemen "etwas" vorzubeugen...

Auf der Germanwings-Seite bekomme ich NUE-NQY nicht mal zur Auswahl, auf lh.com bekomme ich nur eine Error-Meldung. Auch als Multi-Stop manuell eingegeben klappt nicht.

Sieht irgendjemand hier einen groben Fehler in meinem Routing?! Oder sind die Systeme von 4U bzw. LH einfach nur zu doof?

Wie krieg ich das auf ein Ticket? :)

Danke für jegliche Hilfe!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
am besten Du buchst über ein Reisebüro, die 25 bis 50 Euro Buchungsgebühr wäre mir das Ganze wert,
um nicht am Ende mit zwei getrennten Tickets bei verspätetem Flug ohne Flug darzustehen.

Die Buchungssysteme von 4U und LH harmonieren nicht miteinander und erzeugen auch unterschiedliche Buchungscodes,
die das jeweils andere System nicht versteht. Daher würde ich solche gemischten Buchungen mit 4U und *A lieber meiden.

(Falls es nicht umbedingt 4U und und LH sein muss, wäre auch eine Kombi aus AB und BA buchbar, das wäre online über jedes Portal möglich,
und u.U. sogar günstiger...)
 

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Ich habs befürchtet ;-) ...allright, danke!

AB und BA wär auch kein Ding, aber ich hab dort noch keine passende Verbindung gefunden (wäre auch noch mit FRA bzw. MUC als Abflughafen zufrieden) :-/ ...insofern wirds wohl bei 4U + LH über'n Reisebüro bleiben müssen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Hast du mal geschaut, ob auch NUE-STN / STN-NQY zeitlich hinhaut?

Ab 2015 bedient BE (flybe) auch STN-NQY - wäre evt. eine weitere preiswerte Lösung.