TripAir.de Buchung online abgeschlossen aber keine Mail bekommen

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Lolly

Neues Mitglied
13.12.2014
3
0
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Hallo,

ich habe vor gut 3 Std. einen Flug über TripAir.de von Frankfurt nach Buenos Aires mit TAM gebucht und mir beim Ausfüllen der CC Daten etwas Zeit gelassen, da ich schauen wollte, ob ich bei einem anderen "Reisebüro" günstiger buchen kann und mir so die gebühren für z.B. Zahlung mit Mastercard sparen kann. Trotz der Verzögerung im bei der CC Daten Eingabe schien alles gut durch zu laufen, denn am Ende der Buchung kam die Seite mit dem Hinweis, dass ich eine Bestätigung per eMail erhalten haben sollte. Und wenn nicht, sollte ich noch mal in 10 Minuten mein Postfach checken.
Die Mail ist bis jetzt noch nicht gekommen.

TripAir.de ist übers Wochenende telefonisch nicht zu erreichen.
Also habe ich bei TAM angerufen, ob sie meine Buchung im System haben. Leider nicht!
Da ich mit Mastercard bezahlt habe, habe ich auch dort angerufen. Auch die haben keine Buchung im System.

Was meint Ihr, ist die Buchung zu dem Preis zustande gekommen?
Oder sollte ich die Buchung noch mal durchführen?

Der Preis war ganz "attraktiv" und ca. 200€ günstiger als vor 1,5 Wochen.

Danke und Gruß,
Lolly
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Tripair ist ein Online-Reisebüro (OTA) mit Sitz in Athen, Griechenland. Unzer Ziel ist es für unseren Kunden hochtechnologische touristische Dienstleistungen durch unser Online-System zu erbringen. Tripair gehört der Altair Travel Agency S.A., eine traditionelle Reiseagentur (Offline- Reisebüro), die seit 1980 in Athen tätig ist und welche aus drei unterschiedlichen Abteilungen besteht: Incentivereisen, Freizeitreisen (FIT) und Geschäftsreisen (Geschäftskontos)

Der Sitz von Tripair liegt an Pentelis Straße 26, 17564, in Palaio Faliro, Athen, Griechenland.

:confused:
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also es schaut so aus, als wäre keine Buchung zu Stande gekommen. Aber das heißt nichts.
Denn wahrscheinlich geht ab Montag jemand die Dumps durch und bucht gegf. händisch nach.

Und dann haste zwei Tickets ...

Und wenn du nicht nochmals buchst, haste eventuell keins ...

Übrigens, wenn du Dir die T&C dieses griechischen Reisebüros durchlest, wirst Du eines feststellen - schuld bist immer DU!
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ich habe bisher 2 Mal bei TripAir gebucht. Beidesmal ohne Probleme. Tickets kamen 2-3 Minuten nach der Buchung auf der Webseite.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Wurde nach Abschluss der Buchung auf der tripair Seite nicht der Buchungscode angezeigt? Damit hättest du alles um deine Buchung unabhängig anschauen zu können.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe selber auch 3 Buchungen über Tripair - eine fliege ich grade ab, FRA-LIS-FRA, zumindest aufm Hinflug hat man mich mitgenommen ;)
Email mit dem Ticket kam immer sofort nach Buchungsabschluss, allerdings bin ich mir grade nicht sicher, ob da auf der Website die PNR sofort angezeigt wurde oder erst in der Email.
 

Lolly

Neues Mitglied
13.12.2014
3
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Danke!
Spam-Ordner ist gecheckt! Kein Eingang. :-(
Dann warte ich wohl bis Montag und hoffe, dass es den Flug dann immer noch zu dem Preis gibt.

Nachtrag:
Am Ende der Buchung wurde diese Seite angezeigt:
http://www.tripair.de/de/Warning.html

Wie interpretiert Ihr den Satz auf der Website:
"Falls Sie innerhalb von 10 Minuten keine Nachricht erhalten haben, bitte versuchen Sie es erneut."

Meint TripAir mit "es" den Mailabruf oder eine erneute Buchung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Br3aKeR

Neues Mitglied
16.12.2014
5
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"Tripair ist in unserem Land nicht verfügbar".. So wird es zumindest mir angezeigt, ich hatte da gebucht, Kreditkarte und alles wurde belastet ... doch wenige Minuten später gabs einen Storno mit etwas "verfälschtem" deutsch in dem dann die Rückbuchung und nicht - belastung des Kontos angegeben wurde.
 

Br3aKeR

Neues Mitglied
16.12.2014
5
0
Darfst du gerne die von Tripair fragen, hat sich wohl ein Fehler meinerseits eingeschlichen, damit ist gemeint das es für DE momentan nicht möglich ist zu buchen. Die Meldung kriegt man beim Bezahlprozess.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Meldung habe ich auch schon erhalten - Neuer Buchungsversuch mit anderer Emailaddresse hat gereicht, schon wurde das Ticket ausgestellt.
 
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Lolly

Neues Mitglied
13.12.2014
3
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Und so ist es ausgegangen:
Nach dem ich am Montag Morgen über 25Min in der deren Hotline-Warteschleife aus der der 032 Nummerngasse, hing und ich dann entnervt aufgelegt habe, da ich eigentlich arbeiten musste, bekam ich dann am Mittag eine Antwort auf eine Mail, die ich bereits am Samstag abgeschickt hatte.
Das ergebnis war, dass TripAir nichts von mir in Ihrem System hatte.

Nun hab ich für knapp 50€ mehr direkt bei TAM gebucht, dazu kommen noch die ca. 12,50€ für die Buchungshotline, die vom Handy wohl 0,49€/Min kostet (wie ich im Nachhinein erfahren habe).
Hätte ich mal direkt in Griechenland angerufen, denn dann wäre der Anruf von meiner Handyflat abgedeckt gewesen.

Gruß,
Lolly