höhere Preise bei mehreren Personen

ANZEIGE

LXFQTV

Neues Mitglied
10.05.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wir (4 Pers.) planen im Juli eine Trip in die USA (1 Woche NYC, dann 1 Woche MIA)
Abflug ist eigentlich ab ZRH geplant, hab mich jetzt aber ein wenig umgeschaut und folgende Konstellation gefunden:

FRA-JFK 04JUL LH400 in Business
EWR-MIA 11JUL UA3440 in First
MIA-FRA 18JUL LX65 (MIA-ZRH) dann LX1074 ZRH-FRA
(da wir ex ZRH sind, würden wir beim Hinflug einfach einen Zubringer bis FRA buchen und den Rückflug dann von ZRH-FRA verfallen lassen, da eh ca. 5h Stopover sind)

für ingesamt CHF 2300.- pro Person.
Diesen Preis finde ich jedoch nur für 1 oder 2 Personen, bei 3 oder 4 Personen zeigts mir entweder einen viel höheren oder gar keinen Preis an.

Laut ExpertFlyer sind auf allen Flügen mind. 4 Plätze frei, deswegen kann ich mir nicht erklären wieso es mir viel höhere Preise anzeigt.
Viel mehr wollen wir nicht ausgeben, deswegen würden wir, falls nötig, auch einen Flug "downgraden".

Gibt es eine Möglichkeit diese Flüge für 4 Personen zu buchen oder kann ich das ganz vergessen?

Besten Dank und Grüsse
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Da das aus deinem Post nicht zweifelsfrei hervorgeht: Hast du bei ExpertFlyer auch nachgeschaut, ob auch die gewünschte Buchungsklasse (!) noch für vier Personen auf allen vier Flügen verfügbar ist?
 

LXFQTV

Neues Mitglied
10.05.2015
5
0
Auf allen Flügen sind noch genügend Business bzw. First Seats frei (Weiss leider nicht wie ich die genaue Buchungsklasse nachschauen kann :help:)
Hab den Flug bei Google Flights gefunden und sehe dort keine Angaben zur genauen Buchungsklasse, weisst du vielleicht wie ich diese finde?
Danke

EDIT: Hab jetzt die Buchungsklassen gefunden

FRA-JFK (United BusinessFirst P, da aber operating by LH warsch. andere Buchungsklasse)
EWR-MIA United First Z
MIA-ZRH-FRA Swiss Business P

Wie kann ich jetzt nachsehen ob die im Flug verfügbar sind?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der Engpass ist in deinem Fall vermutlich die Strecke EWR-MIA. Vielleicht kannst du das separat in Eco buchen?

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing EWR on 11/07/15 0:00 for MIA
Flying UA  


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

0 Connections
UA (**) 3440  0      EWR                MIA                E70       Daily           F3 C3 A3 D3 Z2 P1 Y9 B9 M9 E9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K0 G0 N0 
                     11/07/15 16:35     11/07/15 19:50               NA / NA

Edit: Ein gutes Reisebüro wird dir das vermutlich auch innerhalb EINER Buchung ermöglichen; möglicherweise sogar mit den 3 verfügbaren Plätzen in F plus einem freiwilligen downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:

LXFQTV

Neues Mitglied
10.05.2015
5
0
Besten Dank für eure Antworten!

Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber wenn ich dieses jetzt splitte und FRA-JFK + MIA-FRA buchen will, gibt der mir bei 1 Person dann 2200 CHF an, bei 4 Personen aber wieder 12'000 insgesamt - genau wie beim buchen von allen zusammen.

Ist nur ein Reisebüro eine Möglichkeit oder gegebenenfalls auch die LX oder LH Hotline?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Besten Dank für eure Antworten!

Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber wenn ich dieses jetzt splitte und FRA-JFK + MIA-FRA buchen will, gibt der mir bei 1 Person dann 2200 CHF an, bei 4 Personen aber wieder 12'000 insgesamt - genau wie beim buchen von allen zusammen.

Ist nur ein Reisebüro eine Möglichkeit oder gegebenenfalls auch die LX oder LH Hotline?

Während man für sich selbst und +1 ja online zurecht kommt empfiehlt sich für Fälle wie deinen wirklich ein Reisebüro.
Wenn man das mal mental gepackt hat findet man diese heute old fasioned genannte Methode dann auf einmal wieder gar nicht so schlecht.

Es muss ja auch nicht ein Resebüro sein das im eigenen Wohnort residiert.

Gruss

Flyglobal
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber wenn ich dieses jetzt splitte und FRA-JFK + MIA-FRA buchen will, gibt der mir bei 1 Person dann 2200 CHF an, bei 4 Personen aber wieder 12'000 insgesamt - genau wie beim buchen von allen zusammen.

Splitten heisst auch in dem Fall so wie ich es verstehe 2*2 Personen zu buchen und nicht die Strecke zu splitten.

Würde da aber auch den Weg über ein Reisebüro gehen, bei in Summe knapp 9000 CHF fällt die Service Charge nicht wirklich ins Gewicht