AccesRail.com

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Gestolpert bin ich über ein - zunächst seltsam anmutendes - "Routing" mit für mich neuen (IATA-)Codes von Deutschland nach Barcelona:
zunächst mit Airberlin nach Madrid, dann umsteigen in "Flugnummer 4164 von XOC nach YJB" :confused:
Bis ich drauf kam, dass XOC für Madrid, YJB für Barcelona und letzterer "Flug" für den "spanischen ICE" RENFE steht, also Airrail-mäßig gehen soll: AccesRail.com - RENFE Point to Points
Das dort angeführte interline e-ticketing agreement wurde wohl von Iberia auf (deren Oneworld Codeshare-Partner) Airberlin ausgedehnt..

AccesRail.com - AccesRail Your GDS Partner
Interessant finde ich auch, dass neben Zügen auch Fernbusse angeboten werden: AccesRail.com - National Express
http://www.accesrail.com/michigan-flyer.html
Vorteil ist natürlich, dass man alles auf einem Ticket hat und somit Verspätungen "nicht mein Problem sind".
Die pauschal einkalkulierten Anschluss-/Umsteigezeiten (MCT) - z.B. für "XOC" / Madrid 3 Stunden - können auch zur Orientierung für "Lieber-selber-separat-Bucher" dienen..:)

CheapFly24.de listet solche Airrail-Verbindungen im Gegensatz zu Kayak & Co - oder war ich bisher nur blind?

Erwähnt wurde dieser Dienstleister bisher mehrfach nur am Rande: http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/29451-trick-mach-es-doppelt-196.html#post785114
http://www.vielfliegertreff.de/airl...ahrkarten-ab-sofort-auch-online-abrufbar.html
http://www.vielfliegertreff.de/sons...-von-deutschland-zum-abflughafen-zuerich.html

Jetzt stellen sich *natürlich* ein paar Fragen:
Gibt's Meilen etc.? http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/70801-lufthansa-meilen-airrail.html
Was passiert, wenn..? http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/79989-airrailticket-erstes-leg-nicht-nutzen.html
Gibt's häufig Error-Fares wie folgende? http://www.vielfliegertreff.de/econ...sxf-yul-sxf-auf-8b-kl-md11-fuer-335-euro.html
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und torte