Ich würde auf B777 nehmen, da Lie-Flat!
A330 ist nur angled!
Beide Produkte sind schon älter, und nicht das Beste - aber wenn dann definitiv 777ER
Bist Du sicher, dass es die A 330 noch in der alten C mit angled gibt?
Wir sind im Dez/Januar von FRA via DOH nach WDH und zurück von CPT.
Ursprünglich sollte die Strecke
- FRA nach DOH auf A350,
- DOH nach WDH auf 787,
- CPT nach DOH auf 787,
- DOH nach FRA auf A350 sein.
Vom Zeitpunkt der Buchung bis zum tatsächlichen Abflug gab es mehrere Equipment Changes.
Geflogen sind wir dann tatsächlich
- FRA nach DOH auf A330 mit neuer C (full flat Sitze ähnlich LH)
- DOH nach WDH auf 787 mit neuer C (full flat Sitze ähnlich AC)
- CPT nach DOH auf 777 mit alter C (lie flat)
- DOH nach FRA auf 787 mit neuer C (full flat)
Insgesamt haben uns alle Flüge gut gefallen. Der Service war auf allen vier Segmenten sehr gut. Besonders angetan, war ich davon, dass alle Speisen einzeln auf Tellern serviert wurden, und dadurch nie einen Trolley im Gang zu sehen war. Diese Art des Servierens des Essens kannte ich bisher nur von Flügen in F.
Die Sitze in lie fat auf der A 777 waren "luftiger" angeordnet. Der Abstand zum Vordersitz war großzügig bemessen. Von CPT nach DOH war es ein Tagflug, aber ich hätte vermutlich auch auf dem lie flat gut schlafen können.
Hier ein paar Bilder:
Im A 330 hatten wir full flat Sitze, ähnlich wie bei der C in der LH. Dabei sind die Sitze am Fenster in "H-Form", sprich es gibt hier keine Gefahr zu "füsseln" und die Sitze in der Mitte in V-Form, hier ist "füsseln" möglich. Die Füsse sind dabei unter der Armlehne des Vordermanns, weshalb die Sitze näher am Vordermann sind. Insgesamt wirkt die C hier kompakter.
Der Fußraum am Bulkhead ist dabei größer, da es keinen Vordersitz gibt