EY: HKT Airport Eskorte zur Lounge durch Passkontrolle und SiKo normal?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
ANZEIGE
Ich hatte mich vorhin am C Checkin Schalter mit ECO-Ticket aber dank Platinum Status von Etihad eingefunden.


Während der CI Agent alles fertig gemacht hat kam eine Dame und mir wurde erklärt sie würde mich zur Lounge bringen, da vom CI ging es dann zur Passkontrolle wo es durch die Absperrbänder an den normalen Schlangen vorbei direkt zur Passkontrolle ging und dahinter zu SiKo im gleichen Verfahren, wenn man den Weg selbst außen vor lässt hat das keine 5Minuten gedauert.

Da ich Verwandte haben die etwas älter und sehr flugunerfahren sind sehr begrenzte Sprachkenntnisse haben und auch demnächst in die Gegend fliegen wollen, kommt jetzt die Frage auf wann EY diese Art Service anbietet, wäre das auch bei einer C Buchung ohne Status der Fall wäre eine EY C Buchung im Angebot eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Bin vor ein paar Wochen MH in C (+ OW Emerald) ab HKT geflogen und bin ebenfalls durch die Passkontrolle und SiKo bis zur Lounge eskortiert worden.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
interessant zu wissen die Frage wäre dann jetzt nur noch war die C Buchung oder OW Emerald ausschlaggebend? bei mir war ja es gestern eindeutig der Status
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Die Eskorte habe ich diese Woche bei MH Business Flug auch bekommen, der nette Herr hat einem sogar das Handgepäck abgenommen.
Es ging in die Coral Lounge. Nichts weltbewegendes aber ganz nett für eine kurze Zeit. Wurde auch wieder eine "neck and shoulder" Massage am Sitzplatz angeboten.

PS: OW Sapphire liegt vor. Zwei ältere Damen, die Business flogen, wurden glaube ich nicht eskortiert. Kann mich aber auch täuschen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Bei Korean Air in Business ohne Status auch inkludiert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
QR bietet diesen Service in HKT leider nicht an. Bin im Januar daher knapp 45 Minuten an der Passkontrolle angestanden.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
QR bietet diesen Service in HKT leider nicht an. Bin im Januar daher knapp 45 Minuten an der Passkontrolle angestanden.
Doch! Bin vor etwa 6 Monaten QR ex HKT geflogen. Ich war etwa 60 Minuten vor Abflug beim Check-In, wo die CI Agents schon einen Alarm gemacht haben, als ginge der Flieger in 5 Minuten. Wurde dann durch SiKo und Immigration direkt zum Gate geleitet und durfte erst nach Protest nochmal kurz in die Lounge. 10 Minuten später wurde ich bereits ausgerufen und der Flieger hat HKT dann etwa 15 Minuten vor schedule verlassen. very strange.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Doch! Bin vor etwa 6 Monaten QR ex HKT geflogen. Ich war etwa 60 Minuten vor Abflug beim Check-In, wo die CI Agents schon einen Alarm gemacht haben, als ginge der Flieger in 5 Minuten. Wurde dann durch SiKo und Immigration direkt zum Gate geleitet und durfte erst nach Protest nochmal kurz in die Lounge. 10 Minuten später wurde ich bereits ausgerufen und der Flieger hat HKT dann etwa 15 Minuten vor schedule verlassen. very strange.

Wer kann es den Mitarbeitern verdenken, die sind doch froh wenn der Flieger vor der Zeit abgeht, dann haben sie wieder etwas laengere Pause bis zur naechsten Abwicklung und/oder frueher Schluss sowie der Agent einen Pluspunkt mehr.