EY: Tatsachenbericht DUS -> BKK , detailliert , schonungslos

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
ANZEIGE
Liebe Juserinnenundjuser , Vorensiker, Sonstige

überwältigende Verpflichtungen beruflichen Zuschnitts hielten mich jüngst von der Teilnahme am Vorumsgeschehen weitgehend ab , für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung . So leset nun :

Der ganze Fall beginnt schon mal mit dem Ticketerwerb nicht online beim Callcenter sondern über ein Reisebüro , berechnet wird heutzutage ein Servicecharge im marginalen Bereich , über die Segnungen dieses Verfahrens weiter im Unterkapitel China Southern . Danach erscheint auf die Sekunde ein echter Volkswagen Fäton , die eigentliche Reise beginnt auf dem Rücksitz desselben wie bei der Angie oder dem Seehofer , dem Mautcomedian . Wobei der Feigling jetzt bei der Maut den Dobrindt vorschickt damit der sich blamiert . Der Fäton-Fahrer , aufs Feinste gekleidet , akzentfrei des Deutschen mächtig outete sich sodann als Angehöriger des Turkmenenvolkes mit dementsprechender Gattin und 2 Söhnen mit Namen Celal und Narif . Wenn den Ex-Turkmenen doch nur mal jemand erklären könnte , daß es dem Wolfgang Agaoglu mal von selber besser gehen wird als dem Celal Agaoglu . Der hieß anders , streng anonymisiert , aber ich schweife ab .

Was so erfreulich begann , fand seine Fortsetzung in einer Lounge mit der Bezeichnung Open Sky in Düsseldorf , die ich nur deswegen betrat weil es kostenlos ist und die Vorumsetikette deswegen die Inanspruchnahme erfordert . Kriegsgefangene nach 50 Jahren Arbeitslager mögen es dort angenehm finden .

Kurze Pause bis morgen , Dinnertime auf Schloß Somkiat
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Eingetragener Kaufmann, Handlungsreisender, Juser,

es wird gebeten, die Ausführungen bei Belieben zuweilen mittels wohldosierter "Pfotos" anzureichern. Dabei sei es dem Juser anheim gestellt, zur Darstellung eventuell besonderer Irrungen und Wirrungen auch auf bewegte Bilder nebst eigenphonetischer Untermalung zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
So , geht weiter , ´schuldigung .

Der Kommandokapitän der Air_Ali von DUS nach AUH was weiß ich kam aus Ceylon ( früher Sri Lanka ) und war nach meiner Schätzung etwa 18 Jahre alt . Und deswegen war noch ein Erwachsener dabei , der war ca 1,55 groß und hatte darum eine Mütze auf die sah so aus wie die von denen , die immer mit dem lieben Führer Kim Jong aus Nordkorea rumlaufen . Schlechte Aussichten , aber letztlich hatten die es ja vorher auch nach DUS geschafft , man soll sich also nicht umsonst aufregen .

Zuständig für den linken Gang waren die Swetlana und der John . Die Swetlana kam echt aus Rußland , der John aus Südafrika . Niemand würde jemals behaupten wollen , daß Juser Somkiat was gegen Damen aus Thailand hätte aber angesichts der Zustände bei den Thai Airways befindet sich der Reisende bei der Air_Ali in einer Art Serviceparadies und zwar über die Gesamtdauer des Fluges . Es gab auch eine Mahlzeit aber ich möchte auch hier nicht so tief fallen und die Ernährungsfrage an Bord von Aeroplanen erörtern ; die Lufttransportfirmen versuchen gegen alle Vernunft den Eindruck zu erwecken als ob hier Außerordentliches zu erwarten sei . Das Resultat sind sinnentleerte Ausführungen auf dem Gourmetvorum Liartalk von angelsächsischen Reisenden , die baked beans zum Frühstück verzehren . Es war essbar und damit on target .

Vorerwähnter Kapitän befand sich zu späterer Stunde in der Galley und entpuppte sich als Kapazität mit bereits tausenden von Stunden auf allen möglichen Aeroplanen . Man soll die Kinder heutzutage nicht unterschätzen .

Ich komme nun auf den BH der Kabinenkraft Swetlana zu sprechen . Diese warf sich im Anflug auf AUH sonstwas über die Plastikbalustrade meines Sitzplatzes 7A um den Fensterverschluß hochzuschieben und im Rahmen dieses Bemühens entwickelte erwähnter BH ein Quietschgeräusch . Ich erzähle jetzt hier keinen Quatsch . Alle mir persönlich bekannten BH´s haben jedenfalls noch nie gequietscht , auch dann nicht wenn man den Verschluß nicht aufkriegt . Nach eingehender Analyse des Sachverhaltes ergibt sich folgende Erkenntnis : Juser Somkiat war Zeuge der bevorstehenden Veröffentlicheung des i-bra´s , dessen mutwillige Verformung durch von außen einwirkende Kräfte via i-bra app eine Palette von weiterführenden Möglichkeiten auf des Smartphone schickt und dies mit einmaligem Quietschen quittiert . Gut, was ?

Es erfolgte sodann eine Landung auf dem Wüstenfeld beim Erzherzog Ali ohne Rumkreiserei über dem Golf und man brauchte noch nicht mal mit dem Bus zu fahren ; das Terminal war architektonisch gesehen kreisrund und wäre nicht die Immigration mit 30 Minuten Verweildauer im Wege gewesen dann hätte ich das Hotel in 30 Minuten nach Pistenkontakt erreicht .

Weiteres in Kürze
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Gegen quietschende BH gibt es doch Anti-Quietsch von Dr. Schlock, zur Not geht auch ein bisschen Olivenöl vom Salatteller. ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Gegen quietschende BH gibt es doch Anti-Quietsch von Dr. Schlock, zur Not geht auch ein bisschen Olivenöl vom Salatteller. ;)

Ach quietsch... äh... quatsch hier hilft nur eines was immer hilft:

2783_0.jpg



Und als Zusatztipp für unseren Juser: Dank "löst festsitzende Mechanik" öffnet sich der BH auch schneller mit WD40 (y)
 

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Was so erfreulich begann , fand seine Fortsetzung in einer Lounge mit der Bezeichnung Open Sky in Düsseldorf , die ich nur deswegen betrat weil es kostenlos ist und die Vorumsetikette deswegen die Inanspruchnahme erfordert . Kriegsgefangene nach 50 Jahren Arbeitslager mögen es dort angenehm finden .
Treffend.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Im Zusammenhang mit der Aero _ Ali möchte ich zum Auftakt der Woche hier im Vorum die Gründung eines Arbeitskreises Helene Fischer anregen , Ziel der Bemühungen wäre die Lösung der Frage wer sich solch eine Scheiße eigentlich anhört . Im Musikprogramm der EY wimmelt nur so von diesen Werken , allerdings haben sie auch einen Heino in der Rockvariante .

Und so wurde es 1 Stunde bis zum weltweit gerühmten Premier Inn Flughafenhotel . Hier arbeiten vorwiegend Araber aus Nepal und vor der Bar kann man draußen Zigarren rauchen ; nachdem ein Nepalese die Klimaanlage abgestellt hat jedenfalls . Letztere versucht mit 2000 PS die Wüste in eine solche aus Permafrost zu verwandeln . Ich rühme hiermit das Premier Inn als fully satisfying und warne zugleich das Vorum vor der Inanspruchnahme des kostenpflichtigen Frühstücks weil dieses in der Lounge der EY elegant maximiert werden kann . Sogar in der alten am architektonisch runden Terminal und hier begann das Desaster in den Morgenstunden des 14.Oktober 2014 . Es handelte sich bei dem relevanten Luftfahrzeug nach BKK um eine komplett ausgebuchte 777 der Böyng - Flugzeugfabrik . Wissende Juser ahnen was nun kommt . Die Schlange der eincheckenden Reisenden begann in diesem Flugzeug drin und endete hinten am Schatt Al Arab jenseits des Horizontes und zwar regungslos . Der Vorgang resultierte in einer Verspätung von 90 Minuten , was mein Zentralprojekt dieser Reise ins Wanken brachte , nämlich den sauberen Nachweis zu erbringen , daß mit Ankunft der EY 408 um 18:15 die Naughty Girls Bar Soi 4 noch zu einem soliden Zeitpunkt zu erreichen ist . Ich bitte um Geduld . Zuständig im linken Gang war eine Schreckschraube aus Malaysia , die sich weigerte meinen Kleiderbügel in den Schrank zu hängen nachdem ich meinen Hello Kitty Freizeitanzug angelegt hatte . Dann hat ihn eben die Alicia aus Kenia weggebracht . Ich führe selbstredend stets meinen eigenen Bügel mit , dies hat technische Gründe . Ich nehme ab sofort übrigens auch meine eigene Frühstücksmarmelade mit , dieses Erdbeerzeug ist eine Beleidigung .

Kurze Pause
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Juser ,

ich darf nunmehr zumm Abschluß meiner Erwägungen hinsichtlich einer Rundreise mit der Aero_Ali kommen , nicht jedoch ohne zuvor eine offenbar neu errichtete C - Lounge im architektonisch eckigen Terminal zu Abu Simpel zu erwähnen . Bei diesem Bauwerk handelt es sich zweifelsohne um ein Spitzenprodukt des Loungewesens insgesamt und macht den nächtlichen Golfaufenthalt geradezu erträglich . Allerdings verfügt die Anlage nicht über Schuko-Steckdosen so daß mein Laptop sogleich verdurstete weil der Akku seit 2009 kaputt ist . Dafür gibt es etwa 30 Sorten Kaffee , ein komfortables Klo und Heerscharen von Bediensteten . Volltreffer .

Ferner möchte ich das Vorum nun mit der Erkenntnis über einen Hotelstopp im Rahmen des nächtlichen Transits bedenken : angesichts eines alternativen Eintreffens in BKK morgens um 6:50 in gesundheitlich dann zweifelhafter Verfassung würde ich dieses Unterfangen sogar wiederholen wenn auch mit erheblichen Zweifeln . Nach wie vor erscheint ein Direktflug mit den Thai Airways ab FRA als weitaus angenehmer , jedenfalls in der Luxusklasse F . Wofür allerdings dann 4800 Oiro fließen müßten und dies wiederum bringt den Reisenden ins Grübeln .

Fazit : Angesichts des großzügigen und überaus angenehmen Limousinentransportes x 4 , angenehmer Preisgestaltung , angemessener C-Bestuhlung auf neuestem Stand und hervorragendem Wartesaal 2. Klasse im eckigen Terminal tendiert der Selbstzahler vernünftigerweise derzeit zur Aero_Ali_Bert .

Gewarnt wird vor dem Frühstück im arabischen Aeroplan , Abhilfe schaffen hier
96_0.jpg
, in securityfreundlicher Kleinmenge , sowie Toast aus bordeigenen Mitteln .

So viel für heute .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Im näheren Zusammenhang , wenn wir schon mal dran sind , bitte ich das Vorum um Mithilfe bei einem menschlich nicht einfachen Sachverhalt . es geht um die Formulierung eines Schreibens , derzeitige Konzeption wie folgt .

Liebe Nok ,

ich muß gehen . Es ist nicht mehr so wie es früher war bitte denk nicht schlecht von mir . Immer noch

Dein Somkiat


Kann man das so lassen ?
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Ich liebe diesen Thread und freue mich schon auf die Fortsetzung. Guats Nächtle.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Im näheren Zusammenhang , wenn wir schon mal dran sind , bitte ich das Vorum um Mithilfe bei einem menschlich nicht einfachen Sachverhalt . es geht um die Formulierung eines Schreibens , derzeitige Konzeption wie folgt .

Liebe Nok ,

ich muß gehen . Es ist nicht mehr so wie es früher war bitte denk nicht schlecht von mir . Immer noch

Dein Somkiat


Kann man das so lassen ?

Auf keinen Fall, wenn du die liebe Nok nicht vor den Kopf stossen möchtest. Eine SMS im Tenor "Have no time, call you later" hält die Illusion aufrecht - und läßt auch noch ein Türchen offen (man weiss ja nie wie schlimm es kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Abhilfe schaffen hier .... in securityfreundlicher Kleinmenge

Juser somkiat, es erfreut dass es die überaus exzellenten und jeglichen anderen Geschmacksverwirrungen versuchter Konfitürenerzeugung vorzuziehenden Produkte der österreichischen Manufaktur Stauds auf Schloß somkiat geschafft haben.

Werteste Grüße von einem weiteren Fanboi.
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Im näheren Zusammenhang , wenn wir schon mal dran sind , bitte ich das Vorum um Mithilfe bei einem menschlich nicht einfachen Sachverhalt . es geht um die Formulierung eines Schreibens , derzeitige Konzeption wie folgt .

Liebe Nok ,

ich muß gehen . Es ist nicht mehr so wie es früher war bitte denk nicht schlecht von mir . Immer noch

Dein Somkiat


Kann man das so lassen ?

Vieleicht würde ich an der Sprache etwas ändern !

รัก นอก

ฉันต้องไป มันไม่ได้เป็น สิ่งที่มัน เคยเป็น โปรดอย่า คิดว่า ไม่ดี ของ ฉัน ยังคง

สมเกียรติ ของคุณ

So in etwa

Ich kann aber dem lieben Somikat keine rechtsverbindliche oder sogar eidesstattliche Versicherung darüber abgeben,
daß es sich um formal nicht anfechtbares (vor Gericht)verwertbares Thai handelt.
Wie allgemein bekannt sein dürfte unterscheidet sich die Sprache in regionale Dialekte.
Auf die Einzelheiten möchte ich hierzu jetzt nicht Stellung beziehen weil das dann eine Beratung wäre und ich einen
kleinen Obulus in Anspruch nehmen müßte.
Desweitern wäre es meines Erachtens nach angebracht vor Nutzung der thailändischen Übersetzung zuerst die genaue geographische
Herkunft der Frau Nok in Erfahrung zu bringen.
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Danke Somiak,

so schön das alles zu reden und sich die Parallelen ziehen. Auch in bestem Deutsch, da ist doch der Herr G. und der Herr S. ein *****. Auch der Herr Sexpir aus der Insel der Affen taucht auch nix. Ja, wie kann man bloß so denn sein Kind den bitte nennen!!! Und mit dem Herr Volter kann man nur die Elektrizitet messen und bloss nicht auf reisen gehen.

Merci nochmals.