EY: Etihad Business lt. Newsletter nun mit Matratze in Business Class

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wo ist das Problem? Ich finde die Matratzen - egal ob in C oder F - ein sehr gutes Produktfeature, da man dadurch die Unebenheiten des Sitzes ausgleicht und man dadurch eigentlich besser schlafen kann. Auch beim EY-Sitz in Business gibt es an den "Knickstellen" des Sitzes solche Stellen, ich sehe es als klaren Komfortgewinn.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Schade, dass mein EY-C-Flug einige Wochen zu früh war :(

Klingt nach einem tollen Feature für mehr Komfort (y)

Finde übrigens auch die Kombination Nackenkissen / normales Kissen in der Economy sehr angenehm. Das würde ich mir bei allen Airlines wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
War etwa die 90. Mail vom Ali in diesem Monat ; unter anderem :


Wenn Sie es sich gemütlich gemacht habe, können Sie aus unserem "Dine Anytime" Menü wählen, inspiriert von der gehobenen Bistroküche - wann immer Sie möchten. Zeitgenössisches Porzellan, große Gläser und Besteck, inspiriert von den Formen und Strukturen unserer Heimat Abu Dhabi, runden diese Erfahrung ab.

Da bin ich mal gespannt wie die Swetlana und die Ingeborg und die Pim das alles schaffen wollen während von 11A Goldflieger Somkiat nach der Matratze brüllt . weiß übrigens jemand wie ein von den Formen Arabiens inspiriertes Glas aussehen könnte , vielleicht viereckig und die Öffnung nach unten ?
 
Moderiert:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wo ist das Problem? Ich finde die Matratzen - egal ob in C oder F - ein sehr gutes Produktfeature, da man dadurch die Unebenheiten des Sitzes ausgleicht und man dadurch eigentlich besser schlafen kann. Auch beim EY-Sitz in Business gibt es an den "Knickstellen" des Sitzes solche Stellen, ich sehe es als klaren Komfortgewinn.

Prinzipiell gebe ich dir recht, wobei das 'aussteigen' an der Fensterplätzen und den Honeymoonplätzen in der Mitte
dadurch deutlich beschwerlicher werden wird, als es das jetzt schon ist

Ich lass mich dann in 4 Wochen mal überraschen
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
, wobei das 'aussteigen' an der Fensterplätzen und den Honeymoonplätzen in der Mitte
dadurch deutlich beschwerlicher werden wird, als es das jetzt schon ist

Du kannst auch jetzt schon den Fenstersitz bei ausgefahrener Liege mit einer Sprunghocke und seitlich angesetztem Auerbachsalto zum Stand verlassen . Achte auf Passagiere im Gang . Abgesehen davon :

Angesichts der relativ kurzen Flugintervalle scheidet die Betäubung zum Einschlafen mittels flüssiger Mittel nahezu aus und insofern ist die Matratze ein hilfreicher Gedanke . Als Nächstes kommt vielleicht noch die Nurse , die einem am Bett was vorliest bis die Äuglein zufallen oder direkt unter die Decke krabbelt .
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Fehlalarm meine Freunde ! Heute DUS - AUH geflogen. Vor lauter Freude auf ein geschmeidiges Bett über den Wolken die Nacht nicht geschlafen. In luftiger Höhe mit schlafendem Blick nach meiner Matratze gefragt. Antwort: Oh sorry, this service we only offer on our news Aircrafts A380 and 787 ... Guter Witz dachte ich mir, aktuell 0% und schon bald 1% der Flotte wird also mit diesem tollen Service verwöhnt... Na dann, Gute Nacht !
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Falls das einstweilen nichts wird schlage ich vor , in DUS eine Vorumsumlaufmatratze zu positionieren , die bei Rückkehr dann wieder dort eingelagert werden müßte .
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Grausam. Aber hauptsache mal einen Newsletter verschickt und der Welt wissen lassen, was für eine tolle C der Scheich doch hat.

Machen doch alle, meist aber mit einem kleinen Sternchen dran und auf Seite 297 steht dann, dass erst 1 Flugzeug umgerüstet wurde.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Flug MUC - AUH in F hatte das neue Servicemodel schon. Neue Kuscheldecken, die ich wirklich gut finde. Echte klasse Federkissen zum schlafen. Ein Begrüßungschreiben gibts jetzt für jeden Gast in F. Neues Geschirr was wirklich ziemlich gut ist. Die echt großen Rotweingläser sind gut.
Die Kleine Schachtel mit Schokolade gabs nicht mehr.
Flug AUH - DEL begrüßte mich der Purser gleich mit Namen ohne auf die Bordkarte zu schauen, ich war erstaunt, kannte ihn aber schon von anderen Flügen,
das hat übrigens auch die Purserin auf den Flug nach AUH hinbekommen. Wie machen die das, den ich war nicht der einzigste Gast in F. Erstaunlich fand ich auch
das sich einige FA sich bei mir bedankten das ich so oft mit EY fliege. Gabs sonst nie. AUH - DEL war ein mix von Neu und Alten Servicesystem, da gabs noch die Schokolade und auch die Visitenkarten vom Purser. Ansonsten auch neues Geschirr, neue Decken und Kissen und ein erstaunlich gutes Essen auf der Strecke.
Normal ist eigentlich alles auf indisch zu trimmen was das essen angeht (bei jeder airline leider), doch diesmal gabs echt gutes und vorallem leckeres essen.
Achja beinahe vergessen, die Loungewear ist jetzt nicht mehr dunkelbraun sondern schwarz. Bilder habe ich auch gemacht mal (is aber noch aufm ipad), werd die mal reinstellen wenn ich die zeit finde.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Flug MUC - AUH in F hatte das neue Servicemodel schon. Neue Kuscheldecken, die ich wirklich gut finde. Echte klasse Federkissen zum schlafen. Ein Begrüßungschreiben gibts jetzt für jeden Gast in F. Neues Geschirr was wirklich ziemlich gut ist. Die echt großen Rotweingläser sind gut.
Die Kleine Schachtel mit Schokolade gabs nicht mehr.
Flug AUH - DEL begrüßte mich der Purser gleich mit Namen ohne auf die Bordkarte zu schauen, ich war erstaunt, kannte ihn aber schon von anderen Flügen,
das hat übrigens auch die Purserin auf den Flug nach AUH hinbekommen. Wie machen die das, den ich war nicht der einzigste Gast in F. Erstaunlich fand ich auch
das sich einige FA sich bei mir bedankten das ich so oft mit EY fliege. Gabs sonst nie. AUH - DEL war ein mix von Neu und Alten Servicesystem, da gabs noch die Schokolade und auch die Visitenkarten vom Purser. Ansonsten auch neues Geschirr, neue Decken und Kissen und ein erstaunlich gutes Essen auf der Strecke.
Normal ist eigentlich alles auf indisch zu trimmen was das essen angeht (bei jeder airline leider), doch diesmal gabs echt gutes und vorallem leckeres essen.
Achja beinahe vergessen, die Loungewear ist jetzt nicht mehr dunkelbraun sondern schwarz. Bilder habe ich auch gemacht mal (is aber noch aufm ipad), werd die mal reinstellen wenn ich die zeit finde.


Danke für den lesenswerten Erfahrungsbericht. Jedoch ist das kleine Facelift des ohnehin schon sehr guten F Produkt leicht zu erledigen (neue Matratzen, Kissen, Geschirr etc) - im Gegensatz zu "unserem Aufdeckservice mit Matratze" für C Kunden. Da wird mit etwas geworben was es leider in der Realität nicht gibt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die Tischdecke fand ich früher genial, jetzt macht das nicht mehr viel her.
Der Rest sieht aber gut aus! Danke für die Fotos!