EY: Benefits als topbonus Platinum auf EY FRA-BKK

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo, ich reise demnächst 2x als AB Platinum auf der Strecke FRA-AUH-BKK und Return in Eco.
Gibt es eigentlich mittlerweile:
-> kostenlose Prefered Seats
-> Zugang Lounge (First) in AUH
-> Lounge in BKK
-> Immigration Fast Lane

für AB Platinums ? Laut AB Homepage ist dem so, letztes Jahr gabs keine Fast Lane in BKK und auch kein
Lounge Access in BKK.

Wie ist die Etihad Lounge in Fra?
Danke und lg
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Lounge in FRA ist klein aber fein, sehr fein sogar, in AUH kommst Du in die "normale" C-Lounge, nicht in die First Lounge, das ist aber völlig ausreichend, denn da bleiben keine Wünsche offen. BKK weiß ich nicht.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
-> kostenlose Prefered Seats
-> Zugang Lounge (First) in AUH
-> Lounge in BKK
-> Immigration Fast Lane

Nein
Nein
Vielleicht
Vielleicht

Bei den letzten beiden Punkten gibt es unterschiedliche Handhabungen/Aussagen,
zuletzt wohl vermehrt eher JA

Laut Regularien ist dem aber nicht so, wo auf der AB Seite soll das stehen ?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Die Lounge in FRA ist klein aber fein, sehr fein sogar, in AUH kommst Du in die "normale" C-Lounge, nicht in die First Lounge, das ist aber völlig ausreichend, denn da bleiben keine Wünsche offen. BKK weiß ich nicht.

Also ist der Umbau in AUH abgeschlossen und C und F sind wieder getrennt?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Am 08.03. war der Umbau noch nicht abgeschlossen

Stimmt, kurzer Blick auf die Webseite zeigt, Du hast Recht. Man bemerkt davon aber überhaupt nichts (Stand Februar) und die - offizieller Name - Pearl Business Lounge in T3 ist so gut, daß sie sich hinter First-Class-Lounges nicht verstecken muß.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
EY ist aber nicht Oneworld, daher gibt´s sowieso keine F-Lounge in AUH mit Topbonus Platinum, auch wenn sie dann mal irgendwann im Spätsommer öffnet. Dazu brauchst du dann wirklich ein F-Ticket (oder EY Guest Platinum).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
EY ist aber nicht Oneworld, daher gibt´s sowieso keine F-Lounge in AUH mit Topbonus Platinum, auch wenn sie dann mal irgendwann im Spätsommer öffnet. Dazu brauchst du dann wirklich ein F-Ticket (oder EY Guest Platinum).

Das hat ja auch niemand behauptet, im Gegenteil haben hier ja schon zwei Foristen klargestellt, daß das so ist. Du sagst uns jetzt nichts Neues.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Das hat ja auch niemand behauptet, im Gegenteil haben hier ja schon zwei Foristen klargestellt, daß das so ist. Du sagst uns jetzt nichts Neues.

Außerdem gibt es bis heute keine Informationen, welche Statusvorteile AB Plat eines fernen Tages haben wird, wenn die Partnerschaft endlich mit Leben erfüllt wird. Merke: AB > OW, soweit es EY betrifft.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.128
9.350
und die - offizieller Name - Pearl Business Lounge in T3 ist so gut, daß sie sich hinter First-Class-Lounges nicht verstecken muß.

Du meinst die Pearl Premium Lounge. Die ist gut, muss sich aber schon hinter guten First-Class-Lounges verstecken. Nicht, dass da jemand eine Lounge auf FCL/FCT-Niveau erwartet.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Nein
Nein
Vielleicht
Vielleicht

Bei den letzten beiden Punkten gibt es unterschiedliche Handhabungen/Aussagen,
zuletzt wohl vermehrt eher JA

Laut Regularien ist dem aber nicht so, wo auf der AB Seite soll das stehen ?

Meine Erfahrung zu Lounge und Fast Track Immigration ist ein eindeutiges "Ja" bei Platinkarte. Selbst mit AB Gold hat es immer geklappt.
Allerdings muss man sich melden, da die Kabinencrew nicht automatisch weiss, dass ein Pax AB Platinum ist. Man wird dann evtl. Durch den Business Ausgang, sprich die 1L herausgelassen, wo ein EY Mitarbeiterr die Fast Track Karten für die Einreise verteilt.
Bei der Ausreise gibt es alles beim C/I unter Vorlage der Platinum Karte. Auf der Lounge Einladung wird dann vermerkt "AB Platinum".
In AUH geht es mit Platinum in die gute Lounge, also nicht in Al Reem....aber das ist ja schon weiter oben beschrieben worden.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen