Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 1 Beitrag von Hape1962
  • 1 Beitrag von Timberwolf
  • 4 Beitrag von shortfinal
  • 3 Beitrag von Hape1962

Thema: Norwegian - heisses Pflaster Las Vegas

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.480

    Standard Norwegian - heisses Pflaster Las Vegas

    ANZEIGE
    rat sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ist jetzt grundsätzlich nicht so ungewöhnlich - wenn es heiß ist, geht die Performance der Flieger nunmal runter.

    Was mich viel mehr irritiert, dass das vor Aufnahme der Route niemandem aufgefallen ist.
    Wenn das in der Operations wirklich niemand gecheckt hat, würde ich nie wieder meinen Fuß in einen DY-Flieger setzen...

    (es kann natürlich auch sein, dass andere Abteilungen über die OPS-Einwände hinweg die Route so geplant haben, was aber auch nicht viel besser wäre)
    Hape1962 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Typische hot&high Bedingungen. Man könnte flugplanmäßig den Abflug in den späten Abend legen, ansonsten verständlich dass man die Flüge nicht durchführt, wenn man starke payload Einschränkungen hinnehmen muss.

    Condor hat mit der 767 an heißen Tagen in LAS das gleiche Problem besonders mit den etwas schwächer motorisierten "Italienerinnen" (ex-AZ) mit GE-Triebwerken.
    Limitierender Faktor ist dabei meistens die Hindernissituation (hohes Gelände um den Flughafen) im engine-out Fall den geforderten Steiggradienten erreichen zu können. Man kann noch gewisse Tricks anwenden, damit es rechnerisch klappt (bei der 767 alternate CG = bestimmtes Beladungskonzept, weniger Wasser) ansonsten heißt es Gepäck stehen lassen.
    flyer09, jotxl, Hape1962 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.420

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    ... ansonsten heißt es Gepäck stehen lassen.
    Gab´s da nicht letztens so´n netten thread?
    Irgendwas mit Italien ...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von bluesman Beitrag anzeigen
    Gab´s da nicht letztens so´n netten thread?
    Irgendwas mit Italien ...
    Et voilà: Vueling Airlines befördert seit 22.08. kein Gepäck mehr von Florenz nach Berlin!

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich hoffe, wir kommen Ende Juli gut mit EW aus LAS weg. Abflug ist um 18:05 Uhr, also wenn es anfangen sollte, schon etwas kühler zu werden. Haben die DY- Dreamliner eine schlechtere Performance als die EW A330-200?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ich glaub bei EW ist Hitze das kleinste Problem
    f0zzyNUE, LE2012 und Fare_IT sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •