DE: Condor ab November ex DUS nach LRM, PUJ, CUN, BGI, MBJ

ANZEIGE

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Auf dem neuen billigen Flug nach Cancun wird keine BC angeboten.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
IMHO ein Akt der Verzweiflung - - - DE agiert imho vollkommen Konzeptlos. Das gilt auch für
die Konzernbrüder/schwestern...

fvw.de zitiert die Airline u.a. folgendermaßen:

Wir haben alles daran gesetzt, schnellstmöglich eine Lösung zu finden ... und dazu mit vielen Reiseveranstaltern ... gesprochen.

Keine Ahnung, wie hoch der Veranstalteranteil an den AB-Karibikstrecken war. Aber um die Anbieter von Pauschalreisen können sie sich ja nun wohl mit EW zanken.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Bekam gerade eine E-Mail von Condor mit einer Änderung.

URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME
DE 2156 Jan-18 10:30 15:30 DUESSELDORF CANCUN

NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME
DE 2156 Jan-18 09:50 16:00 DUESSELDORF CANCUN
durchgefuehrt von AIR TRANSAT

URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA

DE 2157 Feb-18 17:30 09:25 CANCUN DUESSELDORF

NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA
DE 2157 Feb-18 17:30 09:25 CANCUN DUESSELDORF
durchgefuehrt von AIR TRANSAT

Fuer den obengenannten Flug wird aus operationellen Gruenden ein anderes
Flugzeug eingesetzt. Bei der Auswahl der Fluggesellschaften wird auf Qualitaet
und Zuverlaessigkeit geachtet. Alle eingesetzten Flugzeuge werden nach
europaeischen Qualitaets- und Sicherheitsstandards gewartet,
der Flug wird nun durchgefuehrt von AIR TRANSAT


Nun sollte auch klar sein, dass Air Transat die Flüge durchführen wird.
PS: Nochmal danke an Condor für das 199,- Euro Langstrecken-Schnäppchen :)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Nun sollte auch klar sein, dass Air Transat die Flüge durchführen wird.

Wird jetzt wohl öfter vorkommen:

Air Transat und Thomas Cook tauschen Flugzeuge

Zitat: "Die beiden Unternehmen nutzen die unterschiedliche Saisonalität, um durch den Austausch von Flugzeugen die Nachfrage optimal bedienen zu können: Air Transat hat im Winter einen größeren Bedarf an Kurzstreckenflugzeugen, um aus Kanada heraus Ziele in der Karibik, Mexiko und Florida zu bedienen. Thomas Cook hingegen benötigt im Winterhalbjahr mehr Langstreckenflugzeuge"
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
Ich konnte gerade auch einen 99,- Flug CUN-DUS für das Frühjahr 2018 buchen nachdem die Angebote längere Zeit nicht verfügbar waren (meine ursprüngliche Buchung in der BC mit AB wurde ja leider storniert). Frage: Kann jemand eine Sitzplatzempfehlung für den A330 von Air Transat in Y geben? Interessant fände ich die hinteren Reihen mit 2er-Bestuhlung am Fenster oder Reihe 4 mit mehr Beinfreiheit. Allerdings hat man dann bei einer Paarbuchung wohl immer noch einen "fremden" Dritten in der Stuhlreihe.
 
E

E190

Guest
Wird jetzt wohl öfter vorkommen:

Air Transat und Thomas Cook tauschen Flugzeuge

Zitat: "Die beiden Unternehmen nutzen die unterschiedliche Saisonalität, um durch den Austausch von Flugzeugen die Nachfrage optimal bedienen zu können: Air Transat hat im Winter einen größeren Bedarf an Kurzstreckenflugzeugen, um aus Kanada heraus Ziele in der Karibik, Mexiko und Florida zu bedienen. Thomas Cook hingegen benötigt im Winterhalbjahr mehr Langstreckenflugzeuge"


Also laut dem Artikel ist es ein A332. Laut seatguru ist das ein 9-abreast A 330. Na dann, viel Spaß;)
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
958
130
Kölle
Eng wird's.

Laut Condor soll auch kein persönliches IFE vorhanden sein? Passt ja irgendwie auch nicht, oder?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
460
112
FRA
Eng wird's.

Laut Condor soll auch kein persönliches IFE vorhanden sein? Passt ja irgendwie auch nicht, oder?

In den TC 767 Mühlen die für Condor fliegen gibt's auch nur Decken-Röhrenmonitore - und die funktionieren nicht mal richtig.
Scheint Condor also eher relativ egal zu sein.