TP: TAP soll verkauft werden

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Autsch ! Wenn das kein Zeichen ist dass die nen Pleitegeier verscherbeln wollen. Wenn nun TP anfängt SOnderpreise rauszuhauen, dann geb ich TP noch ein halbes Jahr. Das gleiche Spiel wie Malev, Czech Air, Baltiv...kurz vor dem Hops gehen..... bzw. versucht man nen Carrier "hübsch" zu machen durch steigende Umsatzzahlen (!) um dann festzsutellen dass diverse Konkurrenten sich die Zahlen genauer anschauen und dankend abwinken...um dann nen halbes bis 1 Jahr später "bust" zu gehen:censored:
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ja, ja, die Portugiesen. Haben das schon seit einigen Jahren vor. Aber so richtig passiert ist nichts. Und dass TAP Pleite geht, kann ich mir nur schwer vorstellen, mit deren vielen lukrativen Monopol-Strecken. Kommt sicherlich, aber laaangsam und verspaetet. Eben TAP.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Kein Wunder bei den wirtschaftlichen Daten.

'Bereits am 09. März 2012 veröffentlichte das portugiesische Statistikamt (INE) detaillierte Daten zum Bruttoinlandsprodukt im 4. Quartal 2011. Wie anhand der gewählten Mittel zur Bewältigung der Schuldenkrise absehbar war, beschleunigt sich auch in Portugal die Abwärtsbewegung der wirtschaftlichen Aktivität. Einige Details sind regelrecht erschreckend und dokumentieren den Weg Portugals in Richtung Griechenlands. Im 4. Quartal 2011 sank das reale BIP um -2,8% zum Vorjahresquartal. Sieht man sich die Verwendungsrechnung des realen BIPs an, offenbart sich ein echter Hammer, denn die realen privaten Konsumausgaben schrumpften um die Rekordrate von -6,6% zum Vorjahresquartal, die realen Staatsausgaben sanken um -5,7% und die realen Bruttoinvestitionen um -24,3% zum Vorjahresquartal. Einzig der Außenbeitrag (Exporte-Importe) konnte sich verbessern, denn die realen Exporte stiegen um +5,8% und die realen Importe sanken um -13,5%, jeweils zum Vorjahresquartal. Immerhin hier stimmt die Richtung, aber der Außenbeitrag ist immer noch negativ und vor allem kann er die anderen brachialen Einbrüche beim Konsum und den Investitionen nicht abfedern.

Desaströse detaillierte BIP Daten aus Portugal

Aber bitte kein Hochmut. Die Deutschen kommen auch noch dran. Am kommenden Donnerstag die Bundestagsdebatte zum ESM mal anschauen. Wegweisend!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Lufthansa kauft sie alle und wird die einzig Wahre EU Airline :D

Ich weiss jetzt nicht, wass daran so witzig ist. Mir ist die LH-Präsenz in Europa wahrlich schon zu viel, insbesondere deren neuerliche Preispolitik. Mehr service-technisches Ödland sollte ausserdem auch niemand mehr ertragen. Oder war Dein Beitrag etwa ironisch gemeint, dann solltest Du das vielleicht auch kenntlich machen.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich weiss jetzt nicht, wass daran so witzig ist. Mir ist die LH-Präsenz in Europa wahrlich schon zu viel, insbesondere deren neuerliche Preispolitik. Mehr service-technisches Ödland sollte ausserdem auch niemand mehr ertragen. Oder war Dein Beitrag etwa ironisch gemeint, dann solltest Du das vielleicht auch kenntlich machen.

Ja sollte Ironie sein wobei ich LH nicht für ein service-technisches Ödland halte. Aber da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander...
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator