DE: Condor: Seatmap Premium Eco vor Buchung einsehbar?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Hallo,

ein gutes Angebot mit Condor in der Premium Economy Class interessiert mich - allerdings ist nur noch ein Platz frei.

Frage: Kann man vor dem "verbindlich buchen" einsehen, wie die Seatmap ist? Ich habe es nicht geschafft (auch auf Expertflyer nicht), und habe keine Lust, 4 Stunden am Gang zu sitzen...

Danke für alle Hinweise!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Plötzlich musste es schnell gehen, da auf beiden Wegen nur noch ein Platz frei war...

Also: Den Sitz kann man im Internet erst nach der Buchung auswählen. Ist so.

Somit übers Condor Call Center gebucht und 40 EUR Zusatz-TSC bezahlt. Nicht schlimm. Interessant aber die Aussage: "Bitte behalten Sie die Bordkarten solange auf, bis die Meilengutschrift erfolgt ist. Kunden melden uns derzeit massivste Probleme mit Miles&More".
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ja, die Meilen...

Frage: Hat schon jemand mit "Premium Economy" (Buchungsklasse Y) auf der Mittelstrecke Meilen bekommen, und wenn ja, wieviele? Kann man letzteres irgendwo nachlesen?

Möchte nur wissen, ob ich innerhalb der nächsten 5 Monate die Bordkarte nach Verl schicken muss, und ob es sich lohnt.

Ansonsten war ich mit Produkt und Service top-zufrieden und musste an die armen LH-C-Flieger denken, die auch weniger lange Flüge in der NEK aushalten müssen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Diese Seite kenne ich doch ;)

Hier steht bei der Kurzstrecke (dazu zählt AYT wahrscheinlich) lediglich:

"Kurzstrecke Economy BEGHKLMQSTUVW 750"

Die "Premium-Economy" in Buchungsklasse Y wird dagegen nicht erwähnt. Das kann bei M&M durchaus heissen, dass es keine Meilen gibt - deswegen ist meine Frage auch nicht hypothetisch...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
... Interessant aber die Aussage: "Bitte behalten Sie die Bordkarten solange auf, bis die Meilengutschrift erfolgt ist. Kunden melden uns derzeit massivste Probleme mit Miles&More".

kann ich bestätigen. Seit 5 Wochen noch keine Gutschrift, vor 3 Wochen Bordkarten nach Verl geschickt. Nix. Früher kam da mal ne Zwischeninformation..
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
AYT gibt 750 Meilen... Premium Eco war bei uns glaub ich aber Buchungsklasse O... hat auch nur nach Anforderung geklappt. Von selbst kam nix, auch schon vor der Umstellung nicht...
 
P

pmeye

Guest
Diese Seite kenne ich doch ;)
Hier steht bei der Kurzstrecke (dazu zählt AYT wahrscheinlich) lediglich:
"Kurzstrecke Economy BEGHKLMQSTUVW 750"
Die "Premium-Economy" in Buchungsklasse Y wird dagegen nicht erwähnt. Das kann bei M&M durchaus heissen, dass es keine Meilen gibt - deswegen ist meine Frage auch nicht hypothetisch...

Deswegen schrieb ich ja auch: :idea:
Es gibt fix 750 Meilen für die Kurz- bzw. Mittelstrecke. Für Langstrecke 3000. Ob Eco oder Premium Eco ist dabei offenbar genau so egal wie die Buchungsklasse.
Miles & More - Condor: Meilen sammeln beim Fliegen

Gerade ausprobiert (TFS). ;)

AYT gibt 750 Meilen... Premium Eco war bei uns glaub ich aber Buchungsklasse O... hat auch nur nach Anforderung geklappt. Von selbst kam nix, auch schon vor der Umstellung nicht...

Ja. Kann ich bestätigen. Eco oder premium Eco ist egal. Es gib fix 750. AYT ist "Kurzstrecke".

kann ich bestätigen. Seit 5 Wochen noch keine Gutschrift, vor 3 Wochen Bordkarten nach Verl geschickt. Nix. Früher kam da mal ne Zwischeninformation..
Meine Condor Meilen waren 3 Tage nach dem Flug auf dem Konto. (Vergangene Woche)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es lebe die Gerechtigkeit...:rolleyes:

Mehr bezahlt, weitere Strecke gebucht... gleiche Meilen?!

Habe gerade nach Infos in meinem Lieblingsforum :D bezüglich Premium Economy und Mittelstrecke ( SSH ) gesucht und bin NATÜRLICH fündig geworden, auch wenn mir die Antwort nicht recht gefällt.:-(

Aber immerhin ist Condor überhaupt wieder dabei, dann kann ich auch die A3 Gold für Loungezugang zücken...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist auch irgendwie logisch, denn Condor ist nicht in der *-Alliance.

Nein, das ist in dieser Verallgemeinerung nicht logisch. QR ist auch nicht in der *A sondern "nur" LH-Partner. Man bekam als C-Gast Zutritt zur LH C-Lounge und als SEN durfte man elbstverständlich in die SEN-Lounge. Dies hatte ich mir sogar mal von der LH schriftlich geben lassen und es gab nie Probleme.

Zugegeben, es war LH*G und nicht A3 - aber deswegen eben meine Äußerung "in dieser Verallgemeinerung".
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Nein, das ist in dieser Verallgemeinerung nicht logisch. QR ist auch nicht in der *A sondern "nur" LH-Partner. Man bekam als C-Gast Zutritt zur LH C-Lounge und als SEN durfte man elbstverständlich in die SEN-Lounge. Dies hatte ich mir sogar mal von der LH schriftlich geben lassen und es gab nie Probleme.

Zugegeben, es war LH*G und nicht A3 - aber deswegen eben meine Äußerung "in dieser Verallgemeinerung".

Einigen wir uns darauf, daß es logisch ist, mangels der Allianz-Zugehörigkeit den Zugang jedenfalls nicht vorauszusetzen. Alles andere wäre eine bilaterale Vereinbarung und als solche erst einmal zu eruieren. Genau das hast Du ja auch gemacht und es Dir aus diesem Grunde schriftlich geben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9