Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: LOT Dreamliner - Impressionen vom neuen Bordprodukt der LOT

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    19.926
    Blog-Einträge
    22

    Standard LOT Dreamliner - Impressionen vom neuen Bordprodukt der LOT

    ANZEIGE
    Nachdem der erste Dreamliner der LOT, die SP-LRA, heute am Vormittag den Erstflug nach Prag erfolgreich absolviert hatte, stand München als nächstes Ziel im Flugplan der Europa-Tour des LOT-Dreamliners. München durfte sich damit am heutigen 14.12.2012 über den ersten Dreamliner im Erdinger Moos freuen.

    Ich hatte die Gelegenheit, am heutigen Abend ein paar erste Impressionen von der SP-LRA und dem neuen Bordprodukt der LOT zu sammeln, bevor es kommende Woche nach Warschau gehen wird.


    Die SP-LRA am Boden in MUC




    Blick auf eines der Rolls Royce Triebwerke




    Auftanken für LO354, den ersten Dreamliner-Flug ab München


    Die neue Elite Club Kabine (Business Class) mit 18 Sitzen und echtem Lie-Flat - wer die Sitze bei Turkish Airlines schätzt, wird sich auch bei LOT wohlfühlen


    Sitze in Reihe 1


    Sitz in Lie-Flat-Stellung


    Blick auf den Vordersitz inkl. Monitor für's IFE (im Einsatz ist das Thales-System)


    Sitze in Reihe 3


    Blick auf die Premium Economy und Economy Class


    Sitze in der Premium Economy (Premium Club) - ebenfalls denen der Turkish Airlines sehr ähnlich


    Blick schräg durch die Reihe in der Premium Economy


    IFE-Bildschirm (ausklappbar) in der Premium Economy


    Zurückgelehnter Premium Economy Sitz (zusätzlich gibt es Fußauflage als auch eine Fußstütze für bequemes Sitzen / "halbes" Liegen)


    Economy Class


    IFE-Monitor in der Economy Class - good news: keine IFE-Boxen unter den Sitzen, die den Fußraum reduzieren


    Sitze am Notausgang in Reihe 20


    Genügend Platz für's Handgepäck in der aktuellen Generation der Overhead Bins


    Man muss nicht First Class fliegen, damit es eine Rose gibt


    Crewrest


    Ein Blick ins Cockpit


    Das 787 Dreamliner Logo im Cockpit


    Erster Eindruck:
    Ein solider Sitz in der Business Class, der dem der Turkish Airlines sehr ähnlich ist. Echtes Lie-Flat ist gegeben, passender Sitzkomfort ebenfalls - und ein angenehm großer Monitor für das IFE. Die Sitzverstellung arbeitet etwas langsam, was manche vielleicht stören wird - dafür kann man aber die individuelle Position sehr genau und fein einstellen, was auch ein Plus sein kann.

    Auch der Sitz in der Premium Economy ist dem der Turkish Airlines recht ähnlich. Die Sitze sind angenehm gepolstert, angenehm breit und bieten alle Features die man sich von einem Premium Economy Sitz erwartet (Legrest, Footrest, individueller Monitor, mehr Sitzneigung). Der Sitzabstand ist akzeptabel, aber auch nicht extrem großzügig. Sitzneigung würde ich als ausreichend empfinden und mit einem Sitz in der amerikanischen Inlands-First als vergleichbar einstufen.

    Die Economy punktet ganz klar mit einem für diese Klasse sehr guten Sitz der neusten Generation. Durch das Thales-IFE-System gibt es keine lästigen Boxen unter den Sitzen, die den Fußraum beschneiden und am Bulkhead als auch am Notausgang gibt es sehr gute Plätze mit erheblich mehr Beinfreiheit.

    Wann geht der Dreamliner bei LOT auf die Langstrecke?
    Der erste Transatlantik-Flug des LOT Dreamliners soll am 16.01.2013 nach Chicago gehen; im Anschluß sollen Toronto am 01.02.2013, New York am 03.02.2013 und Peking am 03.03.2013 folgen.
    flysurfer, MLang2, kingair9 und 38 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich war heute Nachmittag auf dem Flug WAW-MUC, war sehr angenehm überrascht von dem neuen Bordprodukt von LOT.
    Der Flug ging natürlich sehr schnell vorbei, man konne nicht wirklich sich mit allem beschäftigen.
    Zu meiner Freude bekam ich in WAW am Gate ein Upgrade von Eco auf Premium Eco
    In MUC fand dann nach der Landung am Gate eine kleine Feier des Flughafens statt, mit den üblichen Reden, Überreichen der Bierkrüge an die Crew und kleine Häppchen.

    @ rcs: Da sind wir bestimmt aneinander mal vorbeigelaufen.

    Grüße an die beiden Berliner Kollegen

    Viel Spass allen, die in den nächsten Tagen das Vergnügen mit dem Dreamliner haben!

    Nice day!
    c.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    287

    Standard

    Na ich bin ja schon gespannt 8 Tage noch....

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    6.193

    Standard

    Zitat Zitat von ClutchRadar Beitrag anzeigen
    Zu meiner Freude bekam ich in WAW am Gate ein Upgrade von Eco auf Premium Eco
    Bist Du SEN/HON und/oder hast Du auf Nachfragen das Upgrade bekommen?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eric2905
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    412

    Standard LOT Dreamliner - Impressionen vom neuen Bordprodukt der LOT

    Die Businessclass ist, wie es aussieht, komplett identisch wie dem Dreamliner von Air India (bis auf die Farben).
    Wir sind am Donnerstag mit AI in deren Executive Class von DEL nach FRA geflogen. Schlafen war problemlos möglich (auch Seiten- und Bauchlage).

    Mir hat der Dreamliner gefallen und würde ihn jederzeit wieder buchen.
    Geändert von eric2905 (15.12.2012 um 09:55 Uhr)
    lucutus4711 und slowflyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Bist Du SEN/HON und/oder hast Du auf Nachfragen das Upgrade bekommen?
    Weder noch, bin nur kleiner FTL, wurde am Gate kurz vor dem Boarding ausgerufen

    Nice day!
    c.
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    6.193

    Standard

    Zitat Zitat von ClutchRadar Beitrag anzeigen
    Weder noch, bin nur kleiner FTL, wurde am Gate kurz vor dem Boarding ausgerufen

    Nice day!
    c.
    Danke, dann bleibt mir ja echt Hoffnung für nächsten Mittwoch (WAW-MUC)
    LOT hat noch ein Herz für kleine FTLs...

  8. #8
    OSy
    OSy ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    717

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Danke, dann bleibt mir ja echt Hoffnung für nächsten Mittwoch (WAW-MUC)
    LOT hat noch ein Herz für kleine FTLs...
    Habe sogar mal bei LO ein OpUp als Base(!!!) bekommen - war allerdings national :-/

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3.051

    Standard

    Irgendwie merkt man an der Farbgebung, dass Osteuropa noch ein paar Jahr(zehnt)e hinterher ist. Ansonsten sieht die PE wirklich sehr gut aus!
    Auch die Notausgangplätze i nder Eco lassen wohl keine Wünsche übrig!
    Grüße

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    287

    Standard LOT Dreamliner - Impressionen vom neuen Bordprodukt der LOT

    Ja die Farbgebung hat ein wenig was von Eissalon, mal gespannt wie das in Real aussieht.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe den Flug für heute als oneway ab WAW in Eco gebucht (buchungsklasse L) und sowohl ich (A3*G) als auch
    mein mitreisender (SEN) haben ein Upgrade in die Business class bekommen.
    Haben früh OlCi gemacht und wollten dann eigentlich nur als Erinnerung in WAW eine Bordkarte
    Am Checkin holen. Freu mich auf den Flug : )
    kexbox sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    287

    Standard LOT Dreamliner - Impressionen vom neuen Bordprodukt der LOT

    Na da bin ich aber gespannt wie das weiter geht mit den Upgrades, bei mir dauert es noch eine Woche bis ich den Dreamliner live sehe.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Nachdem wir wieder gut in München gelandet sind ein kurzer Nachtrag: Es hat für mich sehr danach ausgesehen, dass großzügig und rein nach Status upgegradet wird um das Produkt zu präsentieren. Star Gold, in unserem Fall eben SEN und A3*G in von eco in die Business und der dritte im Bunde mit seinem FTL *Silver wurde dann am Gate in die Premium Economy upgegradet. In Allen klassen gab es noch freie Plätze, 16 waren in Business, 6 in Eco+ belegt und reichlich Platz in Eco.

    Beste Grüße und viel Spass beim Fliegen, war super!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    5.356

    Standard

    Zitat Zitat von clemsidfs Beitrag anzeigen
    Nachdem wir wieder gut in München gelandet sind ein kurzer Nachtrag: Es hat für mich sehr danach ausgesehen, dass großzügig und rein nach Status upgegradet wird um das Produkt zu präsentieren. Star Gold, in unserem Fall eben SEN und A3*G in von eco in die Business und der dritte im Bunde mit seinem FTL *Silver wurde dann am Gate in die Premium Economy upgegradet. In Allen klassen gab es noch freie Plätze, 16 waren in Business, 6 in Eco+ belegt und reichlich Platz in Eco.

    Beste Grüße und viel Spass beim Fliegen, war super!
    Ist ja auch sinnvoll,,so machen die Werbung für das wirklich gute Produkt ohne einen großen Aufwand zu haben.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olups
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    317

    Standard LOT Dreamliner - Impressionen vom neuen Bordprodukt der LOT

    Die grosszügigen Upgrades sind mal ein netter und schlauer Schachzug.
    So günstig die Kunden auf das neue Produkt aufmerksam machen und auch noch zeigen, dass ihr Status anerkannt wird klingt nach einer gute Idee.
    Schade, dass ich keine Zeit habe einen dieser Flüge wahrzunehmen.

  16. #16
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.384

    Standard

    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    Irgendwie merkt man an der Farbgebung, dass Osteuropa noch ein paar Jahr(zehnt)e hinterher ist.
    Dafuer sind die Sitze so manchen Airlines West-Europas um Jahrzehnte voraus (LH z.B.) - da ist mir die Farbgebung ehrlich gesagt voellig gleich.
    MANAL und FlyingT sagen Danke für diesen Beitrag.
    Caution: this post may contain traces of irony

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    5.356

    Standard

    Zitat Zitat von capetonian Beitrag anzeigen
    Dafuer sind die Sitze so manchen Airlines West-Europas um Jahrzehnte voraus (LH z.B.) - da ist mir die Farbgebung ehrlich gesagt voellig gleich.
    Im Vergleich zur neuen C aber nicht und es besteht ja auch das Risiko die 767 zu erwischen. Finde das neue Produkt aber auch Super.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    76

    Standard

    Auf regulären Langstreckenflügen, mit dem ganzen Kissen- und Deckchenschnickschnack wird die Kabine aber schon bißchen gemütlicher und gediegener ausschauen.

    Zajrzyj_wnetrza_5970175.jpg
    Geändert von stefan1234 (15.12.2012 um 21:32 Uhr)
    MLang2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.976

    Standard

    Zitat Zitat von stefan1234 Beitrag anzeigen
    Auf regulären Langstreckenflügen, mit dem ganzen Kissen- und Deckchenschnickschnack wird die Kabine aber schon bißchen gemütlicher und gediegener ausschauen.

    Zajrzyj_wnetrza_5970175.jpg
    Die Kissen sind ja nett!
    "Da draussen gibt es Dinge, die wollen gesehen werden"

  20. #20
    Aktives Mitglied Avatar von Douglas
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    223

    Standard

    danke für die Bilder! Freue mich auf unseren Flug am Mittwoch ;-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •