KM: Checkin-Prozess Air Malta ab MUC?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
ANZEIGE
Ich fliege morgen mit Air Malta MUC-MLA. Da ich bei LH mit LH-Nummer gebucht habe bin ich zum Webcheckin auf die LH-Seite. Sitzplatz auswählen ging, aber danach kommt nur die Meldung:

Auf Grund von rechtlichen Vorgaben ist das Ausstellen einer Bordkarte nicht erlaubt. Bitte holen Sie Ihre Bordkarte bis 12:00 Uhr an einem Check-in Automaten oder einem Lufthansa Service Schaler am Flughafen ab.

Leider können wir Ihnen nur einen Platz auf der Warteliste anbieten.


Was ist denn das für eine Meldung? Habe ich noch nie erlebt. Ist bei Air Malta irgendwas so spezielles? :confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der letzte Satz ist das entscheidende - Warteliste. Und für einen Pax auf WL darf eben keine Bordkarte ausgestellt werden. Soweit plausibel und korrekt.

Warum Du aber bereits einen Tag im Voraus angeblich auf Warteliste stehst, wissen nur die Götter und die LH IT.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Der letzte Satz ist das entscheidende - Warteliste. Und für einen Pax auf WL darf eben keine Bordkarte ausgestellt werden. Soweit plausibel und korrekt.

Warum Du aber bereits einen Tag im Voraus angeblich auf Warteliste stehst, wissen nur die Götter und die LH IT.

Ok, mal sehen was morgen passiert. Falls ich nicht mitkomme freue ich mich über die Kompensation... :D

Liegt aber sicher wieder in einer mangelhaften Zusammenarbeit der unterschiedlichen IT-Systeme.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Ich habe den Checkin gerade nochmal versucht, jetzt hat sich die Textmenge reduziert, jetzt steht nur noch der Text mit Warteliste da. :eyeb:
attachment.php
Mal sehen was da passiert...Bei Air Malta lässt sich München auch nicht auswählen.Der Austrian-Checkin druckt mir sogar eine Bordkarte aus, aber nur mit "STBY" statt einem Sitzplatz. :eek:
attachment.php
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 140
Moderiert:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Komisch. Der Flug ist noch relativ weit buchbar, würde mal von 20-30 offenen Sitzen ausgehen. Ist wohl 'ne Macke von Lufthansa...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Ich habe gerade mal die FTL-Hotline bemüht. Die hat mich ausgecheckt und neu eingecheckt und mir einen anderen Platz bestätigt.

Interessanterweise geht der Online-Checkin wieder, allerdings zeigt er mir sowohl den zuerst ausgewählten Platz (5A) als auch den von der Hotline ausgewählten Platz (6A) als besetzt an und würde mir alles andere auswählen lassen. Ich lasse da jetzt aber die Finger davon und wähle nichts mehr aus... scheinbar vertragen sich da die Systeme irgendwo überhaupt nicht.

Mal sehen was der Automat mir morgen gibt...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin Anfang diesen Jahres LEJ-VIE-MLA geflogen, über OS gebucht VIE-MLA jeweils op by KM. Weder konnte mich OS/LH in LEJ für den KM-Flug einchecken, noch KM für VIE-LEJ. Ich musste beide Male in VIE nochmal zum Check-In latschen und habe deswegen jeweils den Anschluss gerade so noch bekommen.
Systemunverträglichkeit kann ich damit quasi bestätigen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Der Automat am Flughafen konnte auch nichts mit meiner Buchung anfangen, wusste nicht vom bereits erfolgten Checkin und hätte mir 13C angeboten. Nach Auswahl eines anderen Platzes weigerte er sich mich einzuchecken. Am C/I habe ich dann ganz problemlos meine Bordkarte mit dem Sitz bekommen den mir die Hotline gestern ausgewählt hat. Die Dame hatte die Probleme mit dem Air Malta System auch bestätigt.