SK: Flug SK1641 durchgeführt von JALways

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
ANZEIGE
Auf dem Rückflug von Kopenhagen wird der Flug von JALways durchgführt.

Mit wem fliege ich da?

Gebucht habe ich : Flug SK1641 durchgeführt von JALways

Jetzt steht auf der flySAS-Seite aber:

SK1641 (JO) Kopenhagen (Terminal 3) - Hamburg (Terminal 2)
Durchgeführt von: Jet Time Flugzeug: Aerospatiale/Alenia ATR 72




Erster Teil der Antwort: Fremde Buchungssysteme ziehen wohl aus dem Code JO = JALways

Zweiter Teil: Wer ist Jet Time? Übernimmt "Jet Time" "Cimberair"?
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
SAS hat einen Vertrag mit JetTime über die Durchführung von Regionalflügen geschlossen. Dazu beschafft JetTime mehrere ATR72, die vornehmlich ab CPH durchgeführt werden und in der SAS Lackierung durch die Welt segeln. Ich gehe davon aus, dass JetTime zukünftig Cimber ablösen wird, das ist natürlich keine gesicherte Erkenntnis, sondern nur meine persönliche Einschätzung.

BTW: JetTime ist eine unabhängige Charterfluggesellschaft, die seit Jahren recht zuverlässig von nordeuropäischen Flughäfen Richtung Süden fliegt. Vereinzelt wurden auch bereits Wetlease-Operationen für andere europäische Carrier durchgeführt. Fazit: keine Sorge, alles im grünen Bereich.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Fremde Buchungssysteme ziehen wohl aus dem Code JO = JALways

Passiert, ist ein Datenbankfehler. Du fliegst definitiv mit Jet Time.

Zweiter Teil: Wer ist Jet Time? Übernimmt "Jet Time" "Cimberair"?
Jet Time hat mit Cimber (Cimberair gibts schon lange nicht mehr) nichts zu tun. Jet Time ist eine relativ große und schon lange existierende dänische Charter- und Leasinggesellschaft. Wie scandic schon sagt hat man einen Vertrag mit SAS.