DE: Condor fliegt weniger von FRA Winter 2014/2015

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Naja, wo wollen sie denn hin? Köln? Leipzig?

Leipzig hat ja nicht gerade ein riesiges Einzugsgebiet und wohl auch zu weit entfernt, wen ich Condor wäre würde ich mit CGN / DUS verhandeln. Wobei DUS natürlich auch ein Nachtflugverbot hat.

Würde mich über CGN sehr freuen. :)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Scherz beiseite - Condor braucht ja unter anderem auch die Zubringer der LH-Group, da bleibt dann nicht mehr viel uebrig.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
für CGN könnte doch 4U feedern...warum eigentlich überhaupt die LH-Group ?
 

Sire83

Reguläres Mitglied
03.01.2014
79
1
CGN
[FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Condor will erneut Flugzeuge von Frankfurt abziehen: Betroffen sind vor allem Fern-, aber auch Kurzstrecken.
Als Grund nannte Unternehmenschef Ralf Teckentrup das Nachtflugverbot sowie Gebühren- und Entgeltsteigerungen.
[/FONT]
Nachtflugverbot und Geb
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

Das ist ja mal interessant: Flug nach Frankfurt, Koffer holen, Taxi nach Kassel (2 Stunden bei wenig Verkehr auf A5 und A7) Koffer aufgeben und dann ab in die Sardinenbüchse - wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...durch die damit verursachte Verlängerung der Reisezeit dürfte ein Argument für Condor, nämlich Direktflüge zu Zielen, wo man sonst umsteigen müsste, in vielen Fällen entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die Aussage: Geld hat bei unserem Flughafenprojekt noch nie die Entscheidende Rolle gespielt, sagt doch alles.


Ist ja nur das Geld der Steuerzahler.


Dachte echt schon, wir hätten den 1.4, so kann man sich irren.
 

Sire83

Reguläres Mitglied
03.01.2014
79
1
CGN
[FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Verkehrsminister hält Condors Abzugsdrohung für Theaterdonner:
Hessens Ressortchef Tarek Al-Wazir bezweifelt, dass der Ferienflieger in Kauf nehme, Passagiere zu verlieren.
'Hier leben doch deren Kunden', sagte der Grüne und bot Condor-Chef Ralf Teckentrup Gespräche an.
[/FONT]
Reaktion auf hr-Interview: Al-Wazir bietet Condor Gespr