DE: Condor - Upgrade in Premium Economy Class

ANZEIGE

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
ANZEIGE
Ich habe vor ein paar Monaten online über TUIfly München-Antalya-München bei Condor in Economy gebucht. Vor einigen Tagen stellte ich dann fest, dass für diese Flüge auch Premium Economy zur Verfügung steht. Daraufhin habe ich versucht bei Condor upzugraden. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich bei TUIfly gebucht habe und ein Upgrade nur dort gebucht werden könne. TUIfly teilt mir allerdings auch mit, dass ein Upgrade nicht möglich sei. Möglich wäre es nur, wenn ich direkt bei Condor gebucht hätte.

Kann jemand zu diesem Sachverhalt etwas beitragen und mir evtl. sagen, wie und wo ich meinen Upgrade-Wunsch realisieren kann.

Danke
Privest
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Du kannst es sonst vor Ort beim Check In oder am Gate machen.

Danke für den Hinweis. Das scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich früher wüsste, wo ich sitze. Die ablehnende Haltung von Condor vermag ich nicht zu verstehen. Ansonsten wollen die doch "auf Teufel komm raus" Zusatzleistungen (Sonderessen, Sitzreservierung...) zu verkaufen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Die ablehnende Haltung von Condor vermag ich nicht zu verstehen. Ansonsten wollen die doch "auf Teufel komm raus" Zusatzleistungen (Sonderessen, Sitzreservierung...) zu verkaufen.

Das ist allerdings nicht so unüblich, dass eine Fluggesellschaft nicht an Tickets herumspielen mag, die sie nicht ausgestellt hat - das führt üblicherweise zu Kommunikationsproblemen im Dreieck Fluggesellschaft/Reisebüro/Kunde, weil eben alle drei informiert sein müssen.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Das ist allerdings nicht so unüblich, dass eine Fluggesellschaft nicht an Tickets herumspielen mag, die sie nicht ausgestellt hat - das führt üblicherweise zu Kommunikationsproblemen im Dreieck Fluggesellschaft/Reisebüro/Kunde, weil eben alle drei informiert sein müssen.

Na ja trotzdem, ich hab ein Ticket für einen Condor-Flug und bei Condor sind online auch meine Flugdaten hinterlegt. Online-Check in mach ich auch bei Condor. Ich hab lediglich bei TUIfly online gebucht und nachdem TUIfly selbst eine Fluggesellschaft ist, war mir nicht bewusst, dass die nur als Vermittler fungieren. Inzwischen habe ich auch erfahren, dass Tuifly die Premium Economy Class für Condor-Flüge gar nicht anbietet. Die kann man nur direkt bei Condor buchen. Das ist alles schon etwas verwirrend. Auf diese Besonderheiten müsste im Laufe des Buchungsvorganges hingewiesen werden.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Na ja trotzdem, ich hab ein Ticket für einen Condor-Flug und bei Condor sind online auch meine Flugdaten hinterlegt. Online-Check in mach ich auch bei Condor. Ich hab lediglich bei TUIfly online gebucht und nachdem TUIfly selbst eine Fluggesellschaft ist, war mir nicht bewusst, dass die nur als Vermittler fungieren. Inzwischen habe ich auch erfahren, dass Tuifly die Premium Economy Class für Condor-Flüge gar nicht anbietet. Die kann man nur direkt bei Condor buchen. Das ist alles schon etwas verwirrend. Auf diese Besonderheiten müsste im Laufe des Buchungsvorganges hingewiesen werden.

Nein müsste es nicht. Der Anbieter bietet das an, was er in den Markt bringen möchte. TuiFly hat offensichtlich kein Interesse Premium Economy Tickets zu verkaufen.

Im übrigen willst du noch lange genug Zeit haben dein Premium Economy Upgrade zu lösen.