SK: Sitzplatz ändern bei SAS Buchung

ANZEIGE

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
ANZEIGE
Ich fliege fast jeden Monat in Biz nach NRT mit SAS gebucht über unseren Travelservice (BCD).

Bis vor einem Monat konnte ich über die LH Seite oder M&M Seite den Sitzplatz mit dem Buchungscode ändern. Jetzt wird immer angezeigt, dass diese Buchung unbekannt sein. Das ist bei mehreren Buchungen von mir und Kollegen bei SAS seit kurzem so.

Wenn man den Code direkt bei SAS eingibt kommt diese Meldung -> "Keine Änderung möglich. Buchung erfolgte über ein Reisebüro. Bitte dort melden".

Kennt jemand eine Möglichkeit die Sitzplätze bei SAS zu ändern?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Aber ich will nicht jedes Mal dort wegen so einer Kleinigkeit anrufen und mir wäre es lieber ich habe volle Einsicht was noch frei uws.. ist.

Die sehen ja, was frei ist, da kann man dann nachfragen. Ansonsten Expertflyer oder KVS und dann direkt mit einem konkreten Platzwunsch anrufen. Sollte dann vieleicht sogar schneller als gehen als erst noch irgendwo einloggen.

Das ist ja auch deren Job, sich auch um sowas zu kümmern, wenn es anders nicht geht.
 

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
Schade :cry:

Ich habe noch eine Frage zu SAS, vllt sind ja hier Experten unterwegs.
Weiß einer von euch genau wann SAS plant auf CPH-NRT Maschinen mit neuer Kabine einzusetzen. Die Flugbegleiter sagen jedes Mal nur demnächst :-(
 
A

Anonym-36803

Guest
Schade :cry:

Ich habe noch eine Frage zu SAS, vllt sind ja hier Experten unterwegs.
Weiß einer von euch genau wann SAS plant auf CPH-NRT Maschinen mit neuer Kabine einzusetzen. Die Flugbegleiter sagen jedes Mal nur demnächst :-(

Auf FT gibts ein Wiki im entsprechenden Thread: SAS Longhaul Fleet List – Upgrade Thread - FlyerTalk Forums

2 A333 sind schon umgebaut. Einer wird derzeit in Zürich umgebaut und der nächste (und letzte) A333 folgt im Anschluss. Danach geht es dann mit den A343 weiter. Der Umbau dauert rund 1 Monat pro Flugzeug, allerdings erfolgt zwischen Juni und August kein Retrofit, da alle Maschinen benötigt werden.
Wenn ich es richtig sehe, geht der erste A343 im September in den Retrofit und sollte ab Oktober fliegen, danach dann jeweils 1 pro Monat - sofern denn überhaupt alle alten A343 umgerüstet werden und nicht einfach durch neue A333 bzw. A359 ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: jungspund

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich bei einer SAS-Buchung (über Online-Reisebüro durchgeführt) meine M&M-Nummer eintragen kann? Oder geht das auch nur per Telefon?
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich bei einer SAS-Buchung (über Online-Reisebüro durchgeführt) meine M&M-Nummer eintragen kann? Oder geht das auch nur per Telefon?

Bis vor Kurzem konnte ich meine direkt bei SAS gebuchte Verbindung sowohl bei LH, als auch bei LOT bearbeiten. Nun kriege ich aber eine Fehlermeldung angezeigt - auch wenn die Buchung in meiner M&M Buchungsübersicht noch vorhanden ist.
Bei SAS selbst kann ich die Buchung noch sehen, aber nicht ändern.

Ich befürchte, dass Du bis zum Check-In warten oder bei SAS anrufen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
Auf FT gibts ein Wiki im entsprechenden Thread: SAS Longhaul Fleet List – Upgrade Thread - FlyerTalk Forums

2 A333 sind schon umgebaut. Einer wird derzeit in Zürich umgebaut und der nächste (und letzte) A333 folgt im Anschluss. Danach geht es dann mit den A343 weiter. Der Umbau dauert rund 1 Monat pro Flugzeug, allerdings erfolgt zwischen Juni und August kein Retrofit, da alle Maschinen benötigt werden.
Wenn ich es richtig sehe, geht der erste A343 im September in den Retrofit und sollte ab Oktober fliegen, danach dann jeweils 1 pro Monat - sofern denn überhaupt alle alten A343 umgerüstet werden und nicht einfach durch neue A333 bzw. A359 ersetzt werden.

Danke! Dann wird es wohl nix mit der neuen Maschine für mich. Fliege im Oktober zum letzten Mal :(
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
1. Die Sitzplätze sind bei Y+ und C Buchungen online änderbar, auch wenn das ganze durch ein Offline-RB gebucht wurde. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Du das nicht kannst.
2. Nach NRT fliegt A340, und die sind ganz zum Schluss mit dem Umbau dran, aber wohl auch nicht alle (der alte LAN A343 wohl nicht). Da das bei SK aber alles immer sehr flexibel ist, würde ich nicht drauf hoffen - zumindest nicht bis Oktober.