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Hallo,
habe noch keine großartige Erfahrung mit Online-Buchungen sammeln können, hab es dennoch vor paar Tagen gewagt und mir einen Flug bei SunExpress gebucht. Beim ersten Durchgang habe ich auf Buchen geklickt und anschließend kam eine Fehlermeldung. Daraufhin musste ich erneut meine Kontodaten eingeben, erst dann hat die Buchung geklappt. Habe ganz normal eine einzige Buchungsbestätigung, einen einzigen Buchungscode usw. erhalten. Doch heute musste ich entdecken, dass bei mir 2x der Preis abgebucht wurde, anscheinend ein blöder technischer Fehler an deren low-cost-IT. Verwendungszweck war die gleiche Buchungsnummer wie in der 1. Lastschrift.
Nun, was kann ich in so einer Situation machen? Soll ich das Geld einfach sofort zurückziehen? Habe bereits den "Service" angerufen, wie man es von Low-Cost-Airlines nicht anders kennt, konnte man mir hier nicht so sehr weiterhelfen. Ich solle doch eine E-Mail mit dem Kontoauszug schicken und anschließend soll man die Rückerstattung prüfen. Doch das dauert sowieso wieder locker ne Woche. Außerdem ist es Wochenende.
Was wäre die beste Option für mich? Würden sie den Flug stornieren, wenn ich die 2. Fehlzahlung einfach zurückbuche?
habe noch keine großartige Erfahrung mit Online-Buchungen sammeln können, hab es dennoch vor paar Tagen gewagt und mir einen Flug bei SunExpress gebucht. Beim ersten Durchgang habe ich auf Buchen geklickt und anschließend kam eine Fehlermeldung. Daraufhin musste ich erneut meine Kontodaten eingeben, erst dann hat die Buchung geklappt. Habe ganz normal eine einzige Buchungsbestätigung, einen einzigen Buchungscode usw. erhalten. Doch heute musste ich entdecken, dass bei mir 2x der Preis abgebucht wurde, anscheinend ein blöder technischer Fehler an deren low-cost-IT. Verwendungszweck war die gleiche Buchungsnummer wie in der 1. Lastschrift.
Nun, was kann ich in so einer Situation machen? Soll ich das Geld einfach sofort zurückziehen? Habe bereits den "Service" angerufen, wie man es von Low-Cost-Airlines nicht anders kennt, konnte man mir hier nicht so sehr weiterhelfen. Ich solle doch eine E-Mail mit dem Kontoauszug schicken und anschließend soll man die Rückerstattung prüfen. Doch das dauert sowieso wieder locker ne Woche. Außerdem ist es Wochenende.
Was wäre die beste Option für mich? Würden sie den Flug stornieren, wenn ich die 2. Fehlzahlung einfach zurückbuche?