Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Agoda - Wer hat Tipps zum Kundenservice

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
ANZEIGE
Hallo,

ich war im Dezember in Südamerika unterwegs und habe fleißig Hotels über agoda.com gebucht, nachdem ich früher schon mit den dortigen Punkten Rabatte bei weiteren Buchungen genutzt habe. Hatte immer ganz gut funktioniert. Nun sind ausgerechnet (Zufall??) die beiden teuersten und mehrtägigen Buchungen nicht mit Prämienpunkten gutgeschrieben worden. Der Aufenthalt ist nun zwei Monate her, ausreichend Zeit war also.

Kontaktmöglichkeiten zu Agoda finde ich nur die Hotline in UK und eMail. Bei der Hotline muss man eine Buchungsnummer angeben. Tut man das nicht, kommt man NIE zu einem Operator durch. Also alte Buchungsnummer angegeben. Klappt aber leider nicht für Aufenthalte in der Vergangenheit. So kommt man immerhin an eine Option, eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Bringt aber nix, da kein Rückruf erfolgt. (4x versucht, mit Buchungsnummern und sonstigen Angaben, Rückrufnummer usw...)

Dann die eMail Option genutzt. Da habe ich immerhin Antworten erhalten, hatte aber das Gefühl, man will oder kann meine Nachfrage und Bitte nicht verstehen. Nach dem zweiten Hin- und Her von vier eMails kommt gar keine Reaktion mehr.

Eine weitere Kontaktoption, z.B. Fax, finde ich nicht. Tatsächlich noch nicht mal eine Adresse. Irgendwie unseriös...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösungsidee?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Ergänzung: Auf eine meiner eMails kam nun eine Antwort, ich wäre zum Zeitpunkt der Buchung nicht eingeloggt gewesen und man hätte daher keine Punkte gutschreiben können. Absolut unlogisch, man muss sich ja nie zur Buchung einloggen, die Zuordnung findet und fand auch sonst anhand der Daten so statt. Und die Buchung wird ja auch in der Liste aller Buchungen aufgeführt, nur eben mit keiner Bepunktung. Das heißt, sie wurde korrekt zugeordnet. Werde nochmal schreiben...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ergänzung: Auf eine meiner eMails kam nun eine Antwort, ich wäre zum Zeitpunkt der Buchung nicht eingeloggt gewesen und man hätte daher keine Punkte gutschreiben können. Absolut unlogisch, man muss sich ja nie zur Buchung einloggen, die Zuordnung findet und fand auch sonst anhand der Daten so statt. Und die Buchung wird ja auch in der Liste aller Buchungen aufgeführt, nur eben mit keiner Bepunktung. Das heißt, sie wurde korrekt zugeordnet. Werde nochmal schreiben...

willkommen im Ausredendschungel ...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... Bei der Hotline muss man eine Buchungsnummer angeben. Tut man das nicht, kommt man NIE zu einem Operator durch. Also alte Buchungsnummer angegeben. Klappt aber leider nicht für Aufenthalte in der Vergangenheit. ... eine Lösungsidee?

Einfach eine stronierbare Buchung vornehmen, um so an einen Buchungsnummer zu kommen. Im Gespräch dann einfach das Thema wechseln.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Gute Idee, es gibt kostenfreie Buchungen. Hatte ich auch schon überlegt.

Heute aber dann folgende eMail auf meine fünfte Nachfrage, anderer Stil und anderer Absendername, vielleicht eine Eskalationsebene:

"Als Geste des guten Willens werden wir ihnen jetzt noch Prämienpunkte geben fuer ihre 2 Buchungen. Wenn Sie bei ihre naechste Buchung keinen Login machen werden keine Prämienpunkte mehr vergeben."

Freundlich ist anders, aber immerhin....

Danke euch für´s mitgrübeln!