Wyndham Rewards: Änderungen bei Wyndham Rewards

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
ANZEIGE
Heute per E-Mail erhalten:


Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass unser magischer Wandel am 11. Mai 2015 beginnt. In über 7.500 Hotel und Resorts weltweit, werden Ihre Punkte nun noch wertvoller.

Bereits für 15.000 Punkte können Sie KOSTENLOS in einem Wyndham-Rewards-Hotel übernachten.[SUP]1[/SUP]

Ab 3.000 Punkten können Sie einen Teil des Übernachtungspreises mit Punkten bezahlen. Eine eventuelle Differenz begleichen Sie bequem durch den entsprechenden Geldbetrag.[SUP]2[/SUP]

Sie erhalten 10 PUNKTE für JEDEN ausgegebenen US-Dollar, mindestens aber immer 1.000 Punkte für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt.[SUP]3[/SUP]

Ab 11. Mai 2015 können Sie die neuen Vorteile unserer Sammel-und Einlösestruktur geniessen.

Wir halten Sie über weitere magische Entwicklungen auf dem Laufenden, wie beispielsweise dem neuen "Elite Level", welches im Herbst eingeführt wird.

Fragen? Besuchen Sie unsere FAQs.

Vielen Dank für Ihre Treue!



Fußnoten:

g96vYj5QefqT3zVoM_CCedDRo3YcjEHU4RpiW0Sy80hDc93WcqB6MhprWooZvGbECBd1pleyWFjObdSzd2xCkTzpMCkKFwj9LgpEFt4AlhLQFEuyYYTxdi_QmFLhGqliTCVn6g=s0-d-e1-ft
1. Gilt für ein Standardzimmer in teilnehmenden Hotels bis zur maximalen Belegung und je nach Verfügbarkeit. bei den meisten Hotelanlagen umfasst dies nur den Zimmerpreis einschließlich Steuern. Bei bestimmten All-Inclusive-Hotelanlagen umfasst dies außerdem Mahlzeiten und weitere Hotel-leistungen für bis zu 2 Gäste.

2. Nicht alle Wyndham-Rewards-Hotels nehmen an der „Einfach bezahlt.“ Option teil.

Der erforderliche Geldbetrag variiert je nach Hotel. Gilt für ein Standardzimmer bis zur maximalen Belegung und je nach Verfügbarkeit. Bei den meisten Hotelanlagen umfasst dies nur den Zimmerpreis ohne Steuern. Bei bestimmten All-Inclusive-Hotelanlagen umfasst dies außerdem Mahlzeiten und weitere Hotelleistungen für bis zu 2 Gäste.

3. Bei den meisten Hotels werden nur Punkte für US-Dollar vergeben, die für den Zimmerpreis ausgegeben werden. Bei Anlagen von „Wyndham Hotels and Resorts“ werden 10 Punkte für jeden im Rahmen des Aufenthalts ausgegebenen US-Dollar vergeben.




Mich irritiert das mit den "bereits für 15.000 Punkte". Ich hab in Erinnerung, dass man teilweise für deutlich weniger Punkte (8.000?) Übernachtungen bekam? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
kommt darauf an.
wenn man bisher um 35 USD in einem Super8 war, bekam man 350 Punkte für einen OneNighter.
Nun mindestens 1000.

Man brauchte 18 Stays für eine Freinacht, jetzt nur mehr 15.

Ist halt alles eine Zahlenspielerei. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
204
10
Das ist korrekt. Aber wenn man ein gut gefühltes Punktekonto hat, kommt es einer Abwertung gleich. Also Punkte noch schnell einlösen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Jetzt kostet jede Übernachtung 15.000 Punkte, ob Knights Inn Bruchbude am Hinterteil der Welt oder das Wyndham am Santa Monica Pier. :eek:

Und mit den 3000 Punkten plus Zuzahlung lassen sich teilweise ganz schöne Sümmchen sparen. Hab gerade für meinen Urlaub im Sommer nachgeschaut - Travelodge Seattle by the Space Needle:

693,46 Dollar (ABN-Rate) oder
177,44 Dollar + 6000 Punkte

Das sind mal Enhancements. (y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
214
Wobei die Zimmer im Wyndham Santa Monica Pier nicht so dolle sind und auch eher an ein einfaches Motel erinnern.
Interessanter finde ich, das New York komplett für 15000 Punkte die Nacht zu haben ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
53
24
Hat schon einer rausgefunden ob die 15000 Punkte inklusive Tax, Reortfee etc. sind? Zumindest beim buchen ist die Seite hier etwas missverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich hab heute eine Buchung für Hong Kong vorgenomen. Mir wurden 15,000 Punkte belastet und keinerlei Taxen oder dergleichen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Würde so insgesamt Flp zustimmen, für alle Hotels nur 15 tsd Punkte ist sicher nicht schlecht. Und diese neue Sache für 3.000 Punkte und etwas Geld, (oft weniger als die Hälfte) macht bei vielen Mittelpreisigen Hotels schon ca 50 Euro aus.

Und jetzt bekommt man für einen Stay bis , glaube anfang September 3.000 Punkte, und könnte dann wohl das nächste Mal die nächste Buchung 40, 50 oder noch mehr Euro günstiger bekommen.

Weiss einer ob diese Nächte die man mit dieser Option 3.000 + etwas Geld bucht, auch wieder 1.000 Punkte geben? Oder zumindest bei den 20 Übernachtungen für den Status mitzählen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hier scheinen sich ja einige gut aus zu kennen!

Habe wohl die Bedingungen durch gelesen und wenn ich das richtig verstehe, formulieren die das extrem kompliziert. So, dass ich schon wieder skeptisch werde, ob es tatsächlich so ist.

Also man bekommt zum einen , eben diese 1000 Punkte oder entsprechend mehr, wenn man mehr als 100 Dollar ausgibt. Und eben für 3.000 plus Bargeld - wohl nicht in allen Hotels, und/oder 15.000 Punkte bekommt man eine Freinacht.

Dann ist aber noch die Rede von Gold. Soweit ich das begriffen habe, hat das wohl nichts mit upgrade oder so zu tun, scheint es da gar nicht zu geben, sondern man erhält dann je 20 Nächte eine 1 Nacht gratis.
Also dann 20 Nächte = 1 gratis Nacht und zusätzlich noch min 15 Nächte = 1 gratis Nacht....also so mehr als 10 % Freinächte.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Travelodge Fort Lauderdale hier bei mir um die Ecke hab ich ab 47,99 USD gefunden.
Könnte ja mal fragen ob ich das halbe Forum 1x einchecken kann bzw. für 1 Nacht sie mal xxx virtuelle Zimmer anbauen :D

Wenn ich nach Tripadvisor gehe sollte man da scheinbar auch nicht mehr als die Rezeption besuchen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hier scheinen sich ja einige gut aus zu kennen! ...

Im Prinzip ist es ganz einfach:

  • man bekommt pro Stay entweder 10 x Ausgaben in USD mindestens aber 1000 Punkte. Wobei man aber außer bei allen Marken außer Wyndham Hotel (sprich also bei Super8, Wingate, ) meistens nur die Punkte auf den Zimmerpreis bekommt!
  • Für 15000 Punkte bekommt man überall eine Freinacht - aber nur das Zimmer ohne Frühstück und nur "Standardroom" etc. (außer bei manchen Resorts)
  • es gibt keine Blackout-Dates und so lange es ein freies Standardzimmer gibt, kannst du eine Freinacht einbuchen lassen
  • Points & Cash geht nicht immer, wenn dann aber mit 3000 Points + cash. Cashanteil hängt von Hotel + Tagesrate ab, allerdings nicht linear.
  • Man kann Awards online buchen - außer bei Tryp Hotels (übrigens: bei vielen Tryp-Hotels kann man auch mit Melia-Punkten buchen bzw. Melia-Punkte sammeln)
  • Gold Status: man bekommt einfach 15.000 Punkte, die man dann für eine Freinacht oder 5 x eine Nacht (Points & cash) einlösen kann
  • Um Gold Status zu erreichen braucht man 20 qualifizierende Nächte im Kalenderjahr, insgesamt sind 3 x Goldbonus möglich
  • GoldStatus Punkte muss man innerhalb von 4 Monaten verbrauchen.

Meine persönliche Meinung: Das ganze ist ein super Programm. Recht einfach, fair, ohne "Verarsche". Gold Status ist eigentlich kein Status, sondern ein besonderer, nur für Freinächte einlösbarer, Punktebonus. Dieser ist nur für wenige Monate einlösbar. Wenn du also 20 Nächte im Kalenderjahr machst, hast du mindestens 2 Freinächte und noch mindestens 5000 Punkte über. Wenn du 60 Nächte machst, dann hast du mindestens 7 Freinächte. Und das tolle - Übernachtungen gibt es ab ca. 25 USD in diversen "Super8" -Häusern.

Da auch No Shows zählen, könntest du auch leicht diverse fehlende Punkte generieren. Sagen wir du hast gerade 14.000 Punkte über und 19 Nächte bereits absolviert, es ist Mitte Dezember und du weißt es geht sich keine Nacht mehr aus. Dann einfach nach einer 25 USD Nacht suchen, buchen. NoShow kostet dann 25 USD, bringt 1000 Punkte und eine Nacht und schon hast Du zwei Freinächte generiert.

Außerdem gibt es teilweise doch recht ansehnliche Promos - etwa 3000 Punkte extra für einen Aufenthalt, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke, so habe ich das im Groben auch verstanden.

Aber die Bedingungen, die erzählen das ganze absolut kompliziert; da ist dann die Rede von Jahr 1 , Jahr 2 und Jahr 3...

War vorgestern im Wynham Excelsior Berlin Hardenbergstr,
soll ja ein 4 Sterne Hotel sein, und die Marke Wynham soll wohl tendenziell die besseren Häuser der Gruppe kennzeichnen. Dieses Excelsior war eines der schlechteren 4 Sterne Häusern in die ich je war, sehr kleines Zimmer! Irgendwie ekeliger Nassbereich, wegen wohl beabischtigter Löcher in der Verfliesung, wegen Heizung und/oder Lüftung, da schaute man so direkt in eine dunkele Schmutznische!

Sonst nichts gross erwähnenswertes Positives oder Negatives.

Bezüglich der Punkte reicht wohl nicht mit eingelogten Profil zu buchen, sondern man müsse auch beim Einchecken die Mitgliedskarte vorlegen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich bin sehr oft in den Wyndham Grands. Das sind meist sehr gute Hotels (das in Berlin ist nun das neue CP, das Carinthia in Budapest ist nun "unabhängig")). Auch die Hotels der Marke Tryp und Wingate finde ich im großen und ganzen recht gut. Das Wyndham Excelsior kenne ich noch nicht, danke für den Bericht. Aber ich war auch schon in recht guten Häusern dieser Marke.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
ich finds schade, dass das Rewardprogramm nur zu jungfräulich behandelt wird.
Außer mind. 1000 Punkte pro Aufenthalt und jedes Hotel für 15.000 Punkte for free night gibt es da ja nichts.
Keine Aktionen wie "faster" bei IHG, keine x-fach Punkte wie bei LeClub, und keine Status (Gold, etc.) für mehr Punkte pro ausgegebenen Dollar ... schade eigentlich, da gibt's schöne Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ich finds schade, dass das Rewardprogramm nur zu jungfräulich behandelt wird.
Außer mind. 1000 Punkte pro Aufenthalt und jedes Hotel für 15.000 Punkte for free night gibt es da ja nichts.
Keine Aktionen wie "faster" bei IHG, keine x-fach Punkte wie bei LeClub, und keine Status (Gold, etc.) für mehr Punkte pro ausgegebenen Dollar ... schade eigentlich, da gibt's schöne Hotels.

Bei Wyndham gibt es einfach eine zu breite Streuung. Du kannst bei diversen Motels und Billighotels ab 30 USD/Nacht absteigen und dann haben Sie Luxushotels. Deswegen wohl keine Statusstufen. Früher gab es Wyndham By Request, da zählten aber nur Aufenthalte bei Wyndham direkt und nicht bei Super 8 etc.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ich finds schade, dass das Rewardprogramm nur zu jungfräulich behandelt ....

Wie wird denn etwas zu jungfräulich behandelt? Oder meinst du stiefmütterlich?

Jedes Programm hat andere Stärken, und jedes Hotel auch die teuersten, für 15 tsd Punkten buchen zu können ist schon eine super Sache. Dieses zusätzliche sammeln von Gold-Points wird wohl abgeschafft, der Sinn zeigte sich ohnehin nicht.