Sonstige Hotel-Bonusprogramme: BRG bei LHW - merkwürdige Auslegung von "Prepaid"

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
ANZEIGE
Ich diskutiere gerade mit LHW in Frankfurt bzw dem Bellagio in Las Vegas:
Eine auf Amoma gefundene Rate, die sich bis vier Tage vor Anreise ändern/stornieren lässt, wird vom Hotel/LHW als "Prepaid" angesehen - obwohl sie das nicht ist. Begründung: Man könne nicht bis einen Tag vor Anreise stornieren, so wie bei LHW. Dass LHW die Kosten für eine Nacht vorab abbucht, sehe man hingegen nicht als "Prepaid".

Bislang war LHW eigentlich recht flexibel bei BRG, aber jetzt scheinen sie es IHG, Hyatt & Co gleichtun zu wollen in Sachen Haarspalterei und logisch nicht nachvollziehbaren Aussagen. (n)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Früher mussten sich die Hotels noch anstrengen, um ein LHW Hotel zu werden, beziehungsweise zu bleiben. Heute muss LHW froh sein um jedes Hotel, das den Verbund nicht verläßt.
Ich selbst habe auch schon sehr viele kreative Ablehnungen der BRG durch LHW erlebt, bzw kommt die Ablehnung immer vom Hotel selbst.
Das LHW Kundencenter in Frankfurt hat selbst anscheinend keinerlei Befugnis eine BRG zu gewähren. Wenn das Hotel nein sagt, hat der Kunde Pech.
Eine beliebte Ausrede ist :
Hotel kann nur über LHW oder über die Hotel eigene Website gebucht werden, man arbeite mit keinem Vermittler zusammen , alle Raten, die über OTA gebucht werden, werden nicht honoriert.
Der Sinn einer Best Rate guarantee, die Prepaid Raten komplett ausschließt, ist natürlich auch alles andere als kundenfreundlich.
Man muss im Endeffekt bei jeder Buchung abwägen, ob man über LHW direkt (incl der benefits wie staycredit, Frühstück,..) oder gleich über einen Drittanbieter eine günstigere Prepaidrate ohne Benefits bucht.
Auch ein bisschen mehr Transparenz bezüglich der Verfügbarkeit von Freinächten würde dem Programm gut tun.
PS: Warte auch bereits seit einer Woche auf Rückmeldung bezüglich zweier BRGs.
 
Zuletzt bearbeitet: