Air New Zealand reduziert Freigepäck für Ticketkäufe ab 27.05.2010 - nur noch 1PC in Y

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Air New Zealand gleicht sich den "enhanceten" Regeln der anderen Airlines an:

  • Economy-Class-Passagiere, die Air New Zealand Langstrecke nach Los Angeles, Hongkong, Neuseeland, Australien oder in die Südsee fliegen, dürfen als Freigepäckmenge ein Gepäckstück mit maximal 23 kg einchecken.
  • Premium-Economy-Class-Passagiere dürfen auf Air New Zealand Strecken als Freigepäckmenge zwei Gepäckstücke zu je maximal 23 kg einchecken.
  • Business-Premier-Passagiere dürfen als Freigepäckmenge auf Air New Zealand Strecken drei Gepäckstücke zu je maximal 23 kg einchecken.

Gold Elite, Gold und Koruclub Mitglieder dürfen auf Air New Zealand Strecken als Freigepäckmenge ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen, wenn sie in Economy Class und Premium Economy Class reisen. D.h. in Economy Class dürfen die Mitglieder als Freigepäckmenge maximal 2 Gepäckstücke mitnehmen und in Premium Economy Class maximal 3 Gepäckstücke. Die maximale Anzahl an erlaubten kostenfreien Gepäckstücken pro Passagier sind drei Gepäckstücke, so dass sich die Freigepäckmenge für Gold Elite, Gold und
Koruclub Mitglieder, die in Business Premier reisen, nicht erhöht, sondern bei insgesamt drei Gepäckstücken pro Passagier bleibt.

Wichtiger Hinweis: Es gelten die Gepäckbestimmungen der befördernden Fluggesellschaft. Passagiere die von Air New Zealand auf eine andere Fluggesellschaft umsteigen, kontaktieren bitte diese bzgl. dort geltender Gepäckbestimmungen.

Die neuen Bestimmungen treten am 26. Mai 2010 in Kraft
Für alle getätigten Buchungen, die bis 26. Mai ausgestellt werden, bleiben die alten Gepäckbestimmungen bestehen. D.h. letztes Ticketing und Buchungsdatum für die zuvor geltende Gepäckregelung ist der 26. Mai 2010. Für alle Reservierungen, die nach dem 26. Mai 2010 gebucht und/oder ausgestellt werden, gelten die neuen Gepäckbestimmungen.

Übergepäck
Für Gepäckstücke schwerer als 23 kg bis maximal 32 kg fallen Gebühren an. Gepäckstücke mit einem Gewicht von mehr als als 32 kg werden nicht befördert. Der Passagier wird gebeten, sein Gepäckstück umzupacken, um das Gewicht auf unter 32 kg zu reduzieren.

Check-in von Sportgepäck auf internationalen Flügen
Zusätzlich zur Freigepäckmenge kann Sportgepäck für 50% der Kosten, die für ein zusätzliches Gepäckstück anfallen würden, eingecheckt werden.

Babies und Kinder
Kinderwagen und Kindersitze werden kostenfrei befördert. Für Kinder und Babies gilt die Freigepäckregelung eines Erwachsenen.

Gebühren für Übergepäck
Die Kosten für Passagiere, die Übergepäck auf Air New Zealand Strecken befördern möchten, sind wie folgt:

Erstes zusätzliches Gepäckstück ex LHR - 35 GBP
Zweites zusätzliches Gepäckstück ex LHR - 100 GBP
Drittes zusätzliches Gepäckstück (und weitere) ex LHR - 150 GBP