DD:NOK AIR Fly & Ride

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Von Bangkok (DMK) nach Loei (LOE) fliegen und dann mit dem Bus zum Nationalpark Phu Kradueng.
Ich finde das Angebot garnicht mal schlecht. Werde ich vielleicht sogar mal machen.

Start ist 09:10 DMK, Ankunft LOE 10:25, um 11:00 fährt der Bus und kommt um 12:30 in Phu Kradueng an.
Dann hat man 4 Stunden Zeit...
Um 16:30 fährt dann der Bus zum Flughafen LOE, wo dann der Flieger 19:00 startet und 20:25 in DMK landet.
Kosten: ca. 3600THB
So als Tagesausflug? Vielleicht war ja schonmal jemand im Nationalpark Phu Kradueng und kann berichten ob es lohnenswert ist.

Fly to Chiang Khan and Phu Kradueng from Bangkok (Don Mueang) – Nok Air
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
So als Tagesausflug? Vielleicht war ja schonmal jemand im Nationalpark Phu Kradueng und kann berichten ob es lohnenswert ist.

Ich selber war noch nicht da, allerdings habe ich schon viel gutes darüber gehört. Da aber als Highlights des Parks der Sonnenaufgang am Pha Nok Aen Cliff sowie den Sonnenuntergang am Pha Lom Sak Cliff genannt werden, passt das mMn nicht wirklich mit einer Tagestour.

Dann doch lieber nur nach Loei fliegen, Mietwagen nehmen und den Park auf eigene Faust erkunden und mindestens eine Nacht übernachten (allerdings habe ich auf die Schnelle online keinen Mietwagenverleih gefunden). Alternativ nach Udon Thani oder Khon Kaen fliegen und von dort mit dem Mietwagen nach Loei.

P.S. ich spendiere noch einmal einen offiziellen Link zu dem NP: http://nps.dnp.go.th/parksdetail.php?id=62

P.P.S. und Links für Mietwagen in Loei: http://www.outloei.com/บริการนำเท่ยว/1049-loei-car-rental-and-taxi.html und http://www.loei.appyim.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
84
6
Phu Kradueng ist absolut empfehlenswert. Als Tagestour allerdings nicht machbar.
Ich bin von Khoen Kaen im November 2015 mit dem Bus hingefahren und habe dort zwei Nächte verbracht. 1000hm Aufstieg sind zu bewältigen. Da gehts schon steil bergauf! Das ist nicht zu unterschätzen. Es gibt aber ausreichend bewirtschaftete Raststationen. Der obere Teil erfodert Trittsicherheit. Aber keine Sorge die Thais schaffen das mit FlipFlops.

Unten an der Nationalparkverwaltung mietet man sich für wenig Geld eines von mehreren hundert fertig aufgebauten Zelten inkl. Schlafsack, Isomatte und Kopfkissen die auf dem Plateau stehen. Die Stimmung oben ist wie bei den Pfadfindern. Es gibt oben viele Restaurants und auch sonst gibts alles zu kaufen.
Nur willig zum Laufen sollte man schon sein. Am zweiten Tag waren es 27km die ich spazieren gegangen bin. Der Sonnenaufgang am Nok Aen Cliff ist noch relativ nah am Camp. Aber der Weg vom Lom Sak Cliff (Sonnenuntergang) in der Dunkelheit zurück, zieht sich in die Länge.

Lohnenswerter Ausflug, schon deshalb weil man dort als Touri ausschließlich unter Thailändern unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen und olisch

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Fly´n´Ride nach Mae Sai jetzt 2xtäglich (ca. 900-1.000THB)

DMK-CEI 07:30 - 08:45 => Bus 09:15 - 10:15 Mae Sai
DMK-CEI 16:40 - 17:55 => Bus 18:40 - 19:40 Mae Sai

Mae Sai => Bus 07:15 - 08:15 CEI-DMK 09:15 - 10:30
Mae Sai => Bus 16:15 - 17:15 CEI-DMK 18:25 - 19:40
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Fly´n´Ride nach Lamphun 3xtäglich

DMK-CNX 06:50 - 08:00 => Bus 08:30 - 09:30 Lamphun
DMK-CNX 13:40 - 14:50 => Bus 15:20 - 16:20 Lamphun
DMK-CNX 16:30 - 17:40 => Bus 18:10 - 19:10 Lamphun

Lamphun => Bus 06:30 - 07:30 CNX-DMK 08:30 - 09:35
Lamphun => Bus 12:00 - 13:00 CNX-DMK 14:20 - 15:30
Lamphun => Bus 16:00 - 17:00 CNX-DMK 18:10 - 19:15

Bangkok via Chiang Mai to Lamphun